Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Solche Sachen sind ja vor allem durch die Möglichkeit, diese auf dem kleinen Screen überall zu spielen so gefragt. Ich könnte mir noch eine Reihe von Collections älterer Klassiker vorstellen, die man für die Switch releasen könnte und die mit Sicherheit ihre Zielgruppe finden würden...

Es gibt mittlerweile so viele portable Alternativen wie das Steam Deck oder Rog Ally, wo diese Spiele viel besser performen und preislich viel günstiger sind. Hab erst letztens die gesamte Batman Trilogie für insgesamt unter 5€ für Steam mitgenommen.

Ich komme gut mit den Third Versionen klar! Die Switch ist mit über 300 Retails meine Main Plattform gefolgt von der PS5 mit 46 Titeln.
Die Switch ist auch meine Mainplattform und ich habe weit über 100 Games als Retail. Leider muss man bei der Quali aber manchmal etwas vorsichtig sein, gibt aber auch einige Games, die richtig gut laufen. Manchmal Glücksspiel. Würde mir jedenfalls kein 3rd Titel blind kaufen.

Die Switch ist auch meine Mainplattform und ich habe weit über 100 Games als Retail. Leider muss man bei der Quali aber manchmal etwas vorsichtig sein, gibt aber auch einige Games, die richtig gut laufen. Manchmal Glücksspiel. Würde mir jedenfalls kein 3rd Titel blind kaufen.
Das ist auch dein gutes Recht ich kaufe aber blind und höre nicht auf Internet Meinungen.

Das ist auch dein gutes Recht ich kaufe auch blind und höre nicht auf Internet Meinungen.
Man muss nicht auf Internetmeinungen hören, reicht ja, wenn man sich Gameplay auf YouTube anschaut und da kann man sich seine eigene Meinung machen. Bin jedenfalls sehr froh, dass ich Tales of letztens nicht gekauft habe. Crisis Core war hingegen ein richtig guter Kauf.

Man muss nicht auf Internetmeinungen hören, reicht ja, wenn man sich Gameplay auf YouTube anschaut und da kann man sich seine eigene Meinung machen. Bin jedenfalls sehr froh, dass ich Tales of letztens nicht gekauft habe. Crisis Core war hingegen ein richtig guter Kauf.
Nee ich bestelle vor wenn du das so machst finde ich das für dich toll werde es mir aber nicht abschauen.

Was is in der MGS-Collection nochmal enthalten? 1+2+3? :)
Aber obacht (leider)

Unfortunately for those who prefer to have everything in the cartridge and avoid downloads that fill up a large part of the internal storage, it’s much more than we expected. The game cartridge only comes with 2.4 GB of content, and players will be forced to download 54.1 GB separately (30 GB belonging to cutscenes, which, as you well know, are very numerous in the games that make up the collection). Konami has confirmed that it is necessary to have a MicroSD card for the Switch version.

Edit:
@SasukeTheRipper
Sorry, hab deinen detaillierten Post echt ned gesehen grade.

Ich denke es sollte klar sein, auf was die Frage von @MultiXero abzielt, da muss man jetzt nicht wieder seitenlange Nebelkerzen-Diskussionen führen, auch als Mod nicht ;)

Meine Antwort: JA. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Nintendo mal ein technisch opulentes story driven Game in westlichem (!!) Ambiente entwickelt. Also keine Cell-shading-Optik oder Japano-Anime-Stil, sondern einen eher düsteren, erwachsenen Grafikstil. Metroid Prime geht schon ansatzweise in die Richtung, aber genau sowas würde ich mir mal von EPD selbst wünschen und dann vielleicht inszenatorisch noch etwas stärker als Metroid (Zwischensequenzen, Story etc.)
Wer den austauschbaren westlichen Crap haben will, ist eben bei Nintendo falsch und das ist auch gut so. Switch ist die letzte Konsole mit japanischer Identität. Kauft einfach eine der zig anderen westlichen Konsolen/Plattformen da gibts genug Alternativen.

Wer den austauschbaren westlichen Crap haben will, ist eben bei Nintendo falsch und das ist auch gut so. Switch ist die letzte Konsole mit japanischer Identität. Kauft einfach eine der zig anderen westlichen Konsolen/Plattformen da gibts genug Alternativen.
Lass mich meine Cinematics genießen. :mad:

Fand bei Metroid Dread die Sequenzen auch irgendwie ungewöhnlich für Nintendo Verhältnisse, kann aber auch dran liegen das das Spiel nicht direkt von Nintendo kommt. :coolface:

@starchild hole dir die Switch Edition das stärkt den Third Support für Nintendo Konsolen! :)
Ich bin ja auch der Meinung das es gut ist den Switch-Support zu stärken, aber... Konami würde für diese Collection nicht mal mein Geld sehen wenn ich MGS mögen würde. Ich habe ihnen das massive Downgrade mit MGS Snake Eater 3D bis heute nicht verziehen. Generell ist Konami meiner Meinung nach eines der wenigen großen Studios, die Nintendo seit Jahrzehnten immer noch benachteiligen. Und auch in diese Portierungen sind wieder keinerlei Arbeit reingeflossen. Ich würde der Reihe gerne nochmal ne Chance geben. Weiß aber das diese Reihe aufgrund der langen drögen Filmsequenzen nichts für mich ist. Bin bei Snake Eater 3D damals in der ersten großen Sequenz mit dem 3DS aufm Bauch eingepennt. Die ging bestimmt ne halbe Std oder so.

Ich bin ja auch der Meinung das es gut ist den Switch-Support zu stärken, aber... Konami würde für diese Collection nicht mal mein Geld sehen wenn ich MGS mögen würde. Ich habe ihnen das massive Downgrade mit MGS Snake Eater 3D bis heute nicht verziehen. Generell ist Konami meiner Meinung nach eines der wenigen großen Studios, die Nintendo seit Jahrzehnten immer noch benachteiligen. Und auch in diese Portierungen sind wieder keinerlei Arbeit reingeflossen. Ich würde der Reihe gerne nochmal ne Chance geben. Weiß aber das diese Reihe aufgrund der langen drögen Filmsequenzen nichts für mich ist. Bin bei Snake Eater 3D damals in der ersten großen Sequenz mit dem 3DS aufm Bauch eingepennt. Die ging bestimmt ne halbe Std oder so.
Argumentativ plausibel allerdings muss man dann auch bei der Batman Collection und Sonic Origins Plus Collection den Support verweigern da hier das gleiche abgezogen wird.
Finde ich grundsätzlich auch Mist allerdings sollte man sich auch im Klaren sein das 64GB Module sehr kostenintensiv sind!
Ich persönliche werde bei allen Retail zugreifen um mir nicht den Third Support bei der Nintendo Nachfolgekonsole zu verbauen.
Wem die Retail Fassung nicht gefällt aber Interesse an gutem Third Support für Nintendo Konsolen hat kann optional zur Digital Fassung greifen.
Alle anderen haben die Option auf andere Plattformen auszuweichen.
Auf PS5 und Series S setze ich bei Exklusiv Games und bei Third Titeln die überhaupt nicht für Nintendo Konsolen erscheinen.
Wie gesagt argumentativ kann ich deine Meinung verstehen!

Finde ich grundsätzlich auch Mist allerdings sollte man sich auch im Klaren sein das 64GB Module sehr kostenintensiv sind!
Das ist keine Ausrede. So eine Collection hat jetzt nicht den größten Auwand bei der Entwicklung, wir reden hier also über ziemlich hohe Margen, da muss ein großes Modul einfach drin sein.

Zurück
Top Bottom