Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hat nie existiert. Geh in die Wüste und verbuddel es mit den Exemplaren von E.T.

Ich mag es gar nicht glauben, dass diejenigen, die sich Skyward Sword und die WiiU ausgedacht haben, dieselben sind, von denen die Switch und BotW stammen.
Beides waren tolle Werke. Die Wii U ist eine völlig unterschätzte Konsole und bot mit dem Gamepad ein richtig geniales Feature. Problem ist nur dass sowohl Nintendo, als auch Dritthersteller das Feature viel zu selten gut zu nutzen wussten. Dabei wäre viel mehr möglich gewesen.

Und auch Skyward Sword habe ich zwar nach dem ersten Durchgang ebenfalls nicht so gemocht, beim zweiten jedoch auf der Wii habe ich gemerkt wie gut das Spiel ist. Zwar ist es nicht in meiner Top 3. Aber immerhin immer noch besser als viele andere Adventures.
Von der Steuerung empfehle ich zwar das Spiel auf der Wii und Wii U zu spielen, da die Steuerung hier etwas genauer ist. Die Switch-Version ist aber immer noch sehr gut spielbar und bietet viele QoL-Verbesserungen.

Beides waren tolle Werke. Die Wii U ist eine völlig unterschätzte Konsole und bot mit dem Gamepad ein richtig geniales Feature. Problem ist nur dass sowohl Nintendo, als auch Dritthersteller das Feature viel zu selten gut zu nutzen wussten. Dabei wäre viel mehr möglich gewesen.
Die Konsole war ein Blödsinn, wie auch das neue Remote Ding für die PS5.

Hat nie existiert. Geh in die Wüste und verbuddel es mit den Exemplaren von E.T.

Ich mag es gar nicht glauben, dass diejenigen, die sich Skyward Sword und die WiiU ausgedacht haben, dieselben sind, von denen die Switch und BotW stammen.
Blaaaa.

WiiU war ne coole konsole, leider waren die meisten zu doof (nintendo auch) das pad durchgehend sinnig zu nutzen.

Hab ich mir auch beim Verfassen des Beitrags gedacht. :coolface:

Leider kann ich trotzdem kein FFXVI auf keinem Rechner der Welt emulieren. :)
Darum geht FFXVI gerade auch zu recht unter :coolface:

Glaub kaum, dass der pc release nächstes jahr da viel retten kann. Einfach zu spät. Aber ist off topic

Die Konsole war ein Blödsinn, wie auch das neue Remote Ding für die PS5.
Nope sehe ich nicht so. Das PS Remote Ding ist natürlich überteuerter Müll. Da gibts bessere Plattformen für.

Aber die Inventar-Verwaltung bei Wind Waker und Twilight Princess so wie die Karte auf dem Gamepad war genial. Zombi U hat nur auf der Wii U so vernünftig funktioniert.
Ich stelle mir heute noch ein Yu-Gi-Oh!-Spiel vor mit zwei Gamepads und 3D-Monstern aufm TV. Das war schon sehr geil das Konzept.

Zurück
Top Bottom