Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nein. Große und optisch eindrucksvolle Titel nur auf einem kleinen Handheldbildschirm zu zocken, ist ganz sicher nicht "die Zukunft". Es hat schon seinen Grund, wieso die Lite von allen Modellen am schlechtesten lief

Es hat schon seinen Grund, wieso die Lite von allen Modellen am schlechtesten lief

Die Switch Lite braucht man eben nicht unbedingt, wenn man schon eine Standard Switch hat. Die kann man ja schließlich auch als HH nutzen. Also gar nicht so schwer zu verstehen, warum die sich als nice to have Zusatz Produkt nicht so häufig verkauft hat, wie die must have Standard Variante.

Dass die Lite als HH natürlich besser funktioniert als die Standard Switch, ist ja völlig unstrittig - schließlich ist sie ja genau für die Bedürfnisse von Handheld Fans entwickelt wurden. Nur möchte oder kann sich eben nicht jeder diesen Luxus leisten, nur für die HH Nutzung zusätzlich noch ein eigenes Modell anzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Große und optisch eindrucksvolle Titel nur auf einem kleinen Handheldbildschirm zu zocken, ist ganz sicher nicht "die Zukunft". Es hat schon seinen Grund, wieso die Lite von allen Modellen am schlechtesten lief

Das lag nicht am Handheld Modus, sondern einfach an der Kastration. Ich spiele auch zu 99,9% alles im HH Modus, weil es eben einfach locker von der Hand geht und man nebenbei was anderes laufen lassen kann.

Nicht umsonst wird es einen Xbox und Sony HH geben, nicht umsonst ist die Switch so erfolgreich geworden. Auch wenn das veraltete Denken existiert, das man große Spiele nur auf dem TV spielen möchte.

Es ist nunmal kein Fakt mehr.

Die Switch Lite braucht man eben nicht unbedingt, wenn man schon eine Standard Switch hat. Die kann man ja schließlich auch als HH nutzen. Also gar nicht so schwer zu verstehen, warum die sich als nice to have Zusatz Produkt nicht so häufig verkauft hat, wie die must have Standard Variante.

Dass die Lite als HH natürlich besser funktioniert als die Standard Switch, ist ja völlig unstrittig - schließlich ist sie ja genau für die Bedürfnisse von Handheld Fans entwickelt wurden. Nur möchte oder kann sich eben nicht jeder diesen Luxus leisten, nur für die HH Nutzung zusätzlich noch ein eigenes Modell anzuschaffen.

Nein das ist nicht "völlig unstrittig". Die normale Switch ist auch im HH-Modus selbstverständlich besser als die kastrierte Lite

Nein das ist nicht "völlig unstrittig". Die normale Switch ist auch im HH-Modus selbstverständlich besser als die kastrierte Lite

Da Du ja offensichtlich kein HH Fan bist, kannst Du das gar nicht beurteilen :kruemel:

Selbstverständlich ist der spezialisiert Handheld besser als ein Hybrid im "Handheld Modus", wo diese Funktion nur ein Kompromiss ist.

Idealerweise hat man natürlich, so wie ich, jedes Switch Modell. Die Standard Modelle nutze ich allerdings nur am TV mit den Kids. Fürs mobile gaming habe ich zusätzlich eben noch meine dafür viel besser geeigneten Lites :banderas:

Und in gut einen Monat dann die Switch 2.
Die soll ja trotz der Größe im Gegensatz zu den alten Switches auch ganz gut in der Hand liegen und auch der Bildschirm ist für die Größe endlich vernünftig aufgelöst. Da braucht man dann als HH Fan vllt nicht mal noch eine Lite und hat auch damit abseits vom TV seinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Da Du ja offensichtlich kein HH Fan bist, kannst Du das gar nicht beurteilen :kruemel:

Selbstverständlich ist der spezialisiert Handheld besser als ein Hybrid im "Handheld Modus", wo diese Funktion nur ein Kompromiss ist.

Idealerweise hat man natürlich, so wie ich, jedes Switch Modell. Die Standard Modelle nutze ich allerdings nur am TV mit den Kids. Fürs mobile gaming habe ich zusätzlich eben noch meine dafür viel besser geeigneten Lites :banderas:

Und du kannst es auch nicht beurteilen, da du mermaidman bist :D

Die Lite ist deutlich solider gebaut, da gibt es auch kein wackeln der joycons.
Das mit der Schärfe ist tatsächlich ein Faktor und wer oled braucht kann sie sich umbauen lassen. Von der Größe her ist sie für mich auch ideal, wobei das sicherlich sehr individuell ist.

Die Nintendo Aktie geht ja heute wieder gut ab.
Der Hohe Kurs war jetzt doch zu verlockend.
Hab jetzt alle meine Nintendo Aktien für 76€ das Stück verkauft.

Nach dem Launch wird sich der Kurs sicher wieder etwas beruhigen und im Sommer ist Nintendo traditionell etwas schwächer, da kauf ich dann vielleicht wieder ein.

Junge! Pass mal auf, es gibt hier nicht die freie Möglichkeit, das zutun, was du gut findest wenn es nicht dem entspricht was ich sage!
Nackt links neben dem TV, mit einem DDR dance Revolution Pad und zwei Switch light unter beiden Füßen, ist die einzig wahre Art zu spielen. Alles andere sind keine echten Edel super Gamer.

Bitte nicht wieder diese Switch Lite Diskussion :ugly: . Soll jeder spielen, wie er möchte.
Ich persönlich spiele gerne entspannt im Bett, wenn meine Frau schon schlafen geht. Spiele wie Rocket League dann nur am TV, weil es sich einfach mit dem Pro Controller viel präziser spielt. Hoffe auf eine Switch 2 Version 😊
Du unnormaler Gamer :coolface:

Bitte nicht wieder diese Switch Lite Diskussion :ugly: . Soll jeder spielen, wie er möchte.
Ich persönlich spiele gerne entspannt im Bett, wenn meine Frau schon schlafen geht. Spiele wie Rocket League dann nur am TV, weil es sich einfach mit dem Pro Controller viel präziser spielt. Hoffe auf eine Switch 2 Version 😊
hm... als rocket league für die switch kam, hatte ich es mir auch zeitnah wieder geholt, da ich zuvor am pc mit freunden viel spaß dran hatte.

Empfand das mit controller aber als nahezu unspielbar :coolface:

Zurück
Top Bottom