Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich habe Engage selbst gespielt, danke für die Blumen :)

Und ja, manche Reviews haben das Spiel abgewertet für die fehlenden Social Elemente, das waren aber bei weitem nicht die einzigen Kritikpunkte. Da gab es noch wesentliche Nachteile mehr, die du jetzt hier einfach mal unterschlägst.

Letztendlich lässt sich neutral festhalten, dass sowohl Metascore als auch Userscore bei FE Engage für ein FE Mainteil eher enttäuschend waren - da ist es relativ egal, wie du oder ich persönlich das Spiel finden :)
Wa? Engage nur 80%?

Uff... gameplaytechnisch das beste FE der letzten Zeit :banderas:

Erstmal gerade das hier gegönnt.✌️
Mir völlig schleierhaft warum das mit so einer Verspätung auf switch landet🤔

Danke für die Info , warte schon lange darauf und wäre jetzt komplett an mir vorbei gegangen.

Irgendwie habe ich nach der Direct und den Ankündigungen für das nächste Jahr das ungute Gefühl das wir 2024 kein Switch Nachfolger sehen werden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Danke für die Info , warte schon lange darauf und wäre jetzt komplett an mir vorbei gegangen.

Irgendwie habe ich nach der Direct und den Ankündigungen für das nächste Jahr das ungute Gefühl das wir 2024 kein Switch Nachfolger sehen werden.

Also ich denke, die Switch 2 wird safe im Herbst kommen. Die Ankündigungen, die bislang für 2024 im Raum stehen, reichen perfekt aus um die ersten drei Quartale auf der Switch noch zu überbrücken:

Layton
Luigis Mansion 2 HD
Princess Peach Game

Wirf dazu noch Metroid Prime 4, ein neues Mario and Sonic Olmypics sowie 1-2 Ports/Remakes und man hat nen smoothen Übergang zur Switch 2 im Herbst

• Lob
Fand es gab in der Japan Direct 1 bis 3 Spiele die bei uns nicht gezeigt wurden die echt geil aussahen.
Leider kenne ich die Namen der Titel nicht da alles auf japanisch war 😅

Einen Frühjahr-2024-Termin halte ich auch für am realistischsten und auch generell für am sinnvollsten

Also ich denke, die Switch 2 wird safe im Herbst kommen.
Davor war es noch 2023. Du wanderst da einfach immer weiter und passt dir einfach die aktuellen Ankündigungen irgendwie zusammen. Zumal ja einige Spiele fehlen. Auch die Annahme, dass Nintendo nichts mehr für 2024 ankündigen wird, ist wieder fragwürdig. Warum?

Aber ja, irgendwann wirst du recht haben (müssen).

Fand es gab in der Japan Direct 1 bis 3 Spiele die bei uns nicht gezeigt wurden die echt geil aussahen.
Leider kenne ich die Namen der Titel nicht da alles auf japanisch war 😅

Das einzig relevante davon war das Spiel von Good-Feel und hört auf den klangvollen Namen: Otogi Katsugeki Mameda no Bakeru: Oracle Saitarou no Sainan!!

Merk dir den Titel für zukünftige List-Wars. :vv:

Zuletzt bearbeitet:
welches interesse sollte nintendo gerade an einer nextgen haben?
Wenn die Gerüchte stimmen, dann ist die Hardware schon fest geschnürt. Je länger Nintendo damit wartet, um so veralteter ist dann auch die Hardware und irgendwann wäre es sinnvoll auf aktuellere Hardware umzusteigen, was dann wiederum mit Kosten und Zeit verbunden wäre.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann ist die Hardware schon fest geschnürt. Je länger Nintendo damit wartet, um so veralteter ist dann auch die Hardware und irgendwann wäre es sinnvoll auf aktuellere Hardware umzusteigen, was dann wiederum mit Kosten und Zeit verbunden wäre.
Die Hardware wird schon seit vielen Jahren fix sein. Das entscheidet man nicht ein, zwei Jahre davor. Das Tegra X1 war auch seit 2013/2014 fix, da war der Chip nicht mal der Öffentlichkeit bekannt.

Trotzdem releasen sie oder kündigen sie jetzt keine nextgen an. Damit würden sie direkt die Switchverkäufe abwürgen.

Davor war es noch 2023. Du wanderst da einfach immer weiter und passt dir einfach die aktuellen Ankündigungen irgendwie zusammen. Zumal ja einige Spiele fehlen. Auch die Annahme, dass Nintendo nichts mehr für 2024 ankündigen wird, ist wieder fragwürdig. Warum?

Aber ja, irgendwann wirst du recht haben (müssen).

Einen Frühjahr-2024-Termin hielt ich auch bis vor kurzem am wahrscheinlichsten. Da wir aber Stand jetzt noch nullkommanull zu einer Switch 2 von Nintendo gehört haben, verschiebt sich meine Erwartung natürlich nach hinten. Gibt ja auch User hier, die haben die Switch 2 schon längst für 2023 oder gar 2022 erwartet oder ein Zelda TotK für 2020 und so Späße ;)

Ich bleibe dabei, dass ich bspw. einen 2025er Termin deutlich für zu spät halte für eine Switch 2

Das ist jenseits meiner cw-motivation😂
In meinem nächsten leben vielleicht 😏

Schade. Ich liebe es wenn Gamer die Erlebnisse mit allen teilen. :nyanwins:

Wo wir gerade dabei sind... :hmpf:

:switch: Aktion :switch:

Wie sieht eure Switch gerade aus, und was sind da für Games aktiv? Bei mir sieht es derzeit so aus:

0ya4yqmiokj5_20230618_101444.jpg

3gedvy60ijvg_20230618_101501.jpg

Und bei euch? Bin neugierig.
1115129766517940254.webp

:kruemel:

Mitmachen könnt ihr alle hier:

Ich denke Ende 2024 - Anfang 2025 wäre ein guter Zeitraum für nen Switch-Nachfolger :)

So abnormal gut wie die Switch derzeit läuft und mit Spielen versorgt wird, wohl eher Ende 2025.

Ist nicjt der Splatoon3 DLC für Ende 2024 vorgesehen? Da kann ich mir nicht vorstellen das Nintendo dies auf einer abgelösten Plattform bringt.

• Lob
Dürfte wohl jedem klar sein das eine Switch 2 nun erst ab Herbst oder Holiday 24 frühestens kommen wird und dann mit einem 3D Mario an den Start gehen wird (evtl. auch noch CrossGen!).
Tippe auch auf eine Zelda TotK Goty zum NextGen Launch, mit allen DLCs bis dahin und alles schick poliert in 60fps :awesome:

Von Anfang bis Sommer 2024 erwarte ich auf der Switch nun
- Luigis Mansion DS Remaster
- Zelda HD Collection (WW&TWP)
- Professor Layton
- Decapolice ( Level5 RPG)
- Metroid 2&3 HD Remaster
- Mario & Sonic Olympics
- Mario Baseball (existiert garantiert schon)
- Peach Game
- Splatoon DLCs
- Zelda DLCs
- Pikmin4 DLC

Zurück
Top Bottom