Leprechaun
Moderator
Moderativer Hinweis: bitte spart euch die Anfeindungen hier.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In dem Artikel steht, dass größere Hersteller wie Sony stände in der Größe von etwa 3500 qm hatten und EA hatte sogar mal über 10.000 qm. Bei 164 plus steuern bist du grob überschlagen bei ca. 200 pro qm.Was kostet eigentlich ein Gamescom-Stand? - GamesWirtschaft.de
Was Sie vermutlich schon immer wissen wollten, sich aber sich nie zu fragen getraut haben: Was kostet eigentlich so ein Gamescom-Stand?www.gameswirtschaft.de
Max 164 Euro plus Steuern pro Quadratmeter.
Dann schaue mal das verlinkte Schaubild von 2022 mit der Größe der Stände an!In dem Artikel steht, dass größere Hersteller wie Sony stände in der Größe von etwa 3500 qm hatten und EA hatte sogar mal über 10.000 qm. Bei 164 plus steuern bist du grob überschlagen bei ca. 200 pro qm.
Dann bist du bei den großen Ständen ausschließlich für die Fläche schon bei 700.000 bis 2.000.000.
Dazu kommt die endlos lange Liste an weiteren Kosten ( personal, Werbung, Planung, Logistik, deko, Stand aufbauen, Mietkosten für Möbel, Stromkosten, Versicherungen, …). Dann bist du schnell bei mehreren Millionen.
Ich betreibe keine Ratespiele, sondern ziehe lediglich Informationen aus dem von dir verlinkten Artikel.Dann schaue mal das verlinkte Schaubild von 2022 mit der Größe der Stände an!
Übrigens gibt es im WWW genug Beiträge wie viel Unternehmen für Messestände hinlegen.
Also arbeite auch mit Fakten nicht mit Ratespielen.
Ähm ein letztes Mal verweise ich auf den Artikel mit den Standgrössen von 2022 mit MAXIMAL 1500 Quadratmetern darum ging es. Deine Milchmädchenrechnung kann nicht aufgehen wenn der Indie Stand mit MEHREREN Teilnehmern mit 1500 Quadratmetern der größte war.Ich betreibe keine Ratespiele, sondern ziehe lediglich Informationen aus dem von dir verlinkten Artikel.
„Um möglichst viele der etwa 350.000 Privat- und Fachbesucher zu beeindrucken, betreiben gerade die großen Publisher aus den USA, Frankreich und Japan alljährlich einen gigantischen Aufwand. Mancher Standaufbau erinnert mehr an einen Freizeitpark als an eine Spielemesse: Tropische Pirateninseln, Showbühnen samt Pyrotechnik und ganze Kampfjets werden in den Hallen aufgebaut – ein gigantischer logistischer Aufwand. Kein Wunder also, dass die Budgets der großen Anbieter im deutlich siebenstelligen Bereich liegen und damit einen erheblichen Teil der alljährlichen Marketing-Ausgaben ausmachen.“
Es ist in dem Artikel sogar explizit vom siebenstelligen Bereich die Rede.
Und was sagt das jetzt aus?
Irgendso ein leaker. Gibt was drauf oder nicht..
Und was sagt das jetzt aus?
Die GamesCom ist eine Sache von Nintendo of Europe.
Könnt ja vorstellen, wie viele Neuankündigungen es da geben wird.
Die machen den Stand ja auch nur da hin, damit andere keinen Platz haben. Nur weil ich ne FlächeNaja, für paper mario lohnt sich der stand auch nicht
Was sagt der Typ?
Und dahinter Yoshi's Crafted World. Sehr merkwürdige Interpretation, selbst wenn ich ein neues Donkey Kong nicht für unwahrscheinlich halte, aber sicher nicht wegen der Ausstellung von Tropical Freeze.Ich sehe da das uralte Tropical Freeze.
Na wenn das kein Hinweis auf ein brandneues DK ist, dann weiß ich auch nichtIch sehe da das uralte Tropical Freeze.
und all das dann auch noch nur damit die müffelnde an dem Fortnite Stand kotierenden "Gamer" nach 3 Stunden Wartezeit 10 Minuten an einem fettigen versifften Joycon rumfummeln könnenSo viel Aufwand für 1-2-Switch und Mario Kart 8.
20. juni natürlich, wissen wir doch schon
Also nächste Woche direct? Macht den Hype Train an.