Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bestimmt wird noch etwas für die Switch vorgestellt... ob es aber der "große Kracher" sein wird, sei dahingestellt. Ein Remaster hier und ein Remake da, dazu noch was aus der 2. Reihe.

Ich habe das Gefühl, dass TOTK (neben MP4 vielleicht, wenn es denn mal kommt) der letzte große Kracher für die Switch war. Die Kapazitäten bei der Spieleentwicklung sind bestimmt schon Richtung Nachfolger gesetzt und da wird man wieder die großen IP's wie Mario zum Start oder kurz danach bringen.

Bestimmt wird noch etwas für die Switch vorgestellt... ob es aber der "große Kracher" sein wird, sei dahingestellt. Ein Remaster hier und ein Remake da, dazu noch was aus der 2. Reihe.

Ich habe das Gefühl, dass TOTK (neben MP4 vielleicht, wenn es denn mal kommt) der letzte große Kracher für die Switch war. Die Kapazitäten bei der Spieleentwicklung sind bestimmt schon Richtung Nachfolger gesetzt und da wird man wieder die großen IP's wie Mario zum Start oder kurz danach bringen.
Kommt halt drauf an wann Nintendo vorhat Switch 2 zu bringen.
Nintendo hat ja gesagt,die Switch wird noch gut unterstützt,

Kommt halt drauf an wann Nintendo vorhat Switch 2 zu bringen.
Nintendo hat ja gesagt,die Switch wird noch gut unterstützt,
Laut nintendo ist in diesem Geschäftsjahr keine neue hw geplant, dh vor mitte 24 kommt da nix.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ein zeitnahes neues 2D Mario für die Switch wäre geil. Ich glaube aber irgendwie nicht daran, weil die 2D Mario Spiele in der Vergangenheit immer von der gleichen EPD Group kamen wie Pikmin. Und da ja jetzt im Juli Pikmin 4 kommt (und sicherlich danach noch DLC in irgendeiner Form bekommen wird), bezweifel ich irgendwie, dass die so zeitnah dann noch ein neues 2D Mario bringen. Könnte natürlich sein, dass Mario von einem komplett anderen Studio kommt, wüsste aber spontan nicht, welches sich dafür eignen könnte. EPD Tokio wird ja wahrscheinlich schon länger am nächsten 3D Teil sitzen und hat angeblich parallel dazu noch ein neues DK in Entwicklung. Die werden dann wohl kaum noch ein drittes Spiel (2D Mario) parallel stemmen können.

Insofern bin ich da leider skeptisch.

• Lob
Reaktionen: Avi
Laut nintendo ist in diesem Geschäftsjahr keine neue hw geplant, dh vor mitte 24 kommt da nix.
Das war wohl ein Übersetzungsfehler

Es wurd wohl nur gesagt das die grad nix anzukündigen hätten

Ich hab noch so unsagbar viele gekaufte Spiele nicht beendet, und die beiden Zeldas werde ich irgendwann auch noch mitnehmen. Zu zocken hätte ich locker bis 2025. Nintendo kann sich wirklich Zeit lassen und selbige auch nehmen, um in Ruhe einen perfekten Nachfolger mitsamt geilen Launchtiteln zu kreieren. Nur nicht hetzen wie bei der Konkurrenz, und genug produzieren. Ist es gut, geht es weg wie nichts. :D

Wäre nicht das erste Mal, dass sie dann in drei bis fünf Monaten den Nachfolger ankündigen. ;-)
Wir werden sehen.

OK....kann hoffentlich, Technik, Artstyle und Gameplay "organisieren"....:coolface:
Die werden GameFreak hoffentlich eine Links und Rechts geben, wenn sie mit Ihrer überforderten 3DS Engine ankommen.

Naja wird vermutlich eher nen Unity oder Unreal Projekt.

Und das hilft ihnen dann vielleicht auch am Ende für Pokémon, wenn sie denn da mal genug Zeit für bekommen… aber die 22 Millionen von SV sagen wohl eher nein…

Wie meistens wohl eine Falschübersetzung und bei Bloomberg kann man auch nur noch vorsichtig sein, die liegen oft falsch.

Naja, bei 15 mio anvisierten Switchverkäufen im 7ten jahr, wird da auch kein bedarf herrschen.
Geht halt schon deutlich bergab, ewig warten ist da imo nicht das beste, wenn es nicht sein muss. Mir wäre Ende 23 oder Frühjahr 24 lieber als Ende 2024+, auch weil die wahrscheinlich geplante Hardware nicht jünger wird. Am Ende hinkt man der Nvidia Architektur noch 2-3 Gens hinterher. Ist zwar nicht das wichtigste, da es eh ein schöner Sprung werden dürfte aber auch nicht ganz optimal.

Wäre nicht das erste Mal, dass sie dann in drei bis fünf Monaten den Nachfolger ankündigen. ;-)
Wir werden sehen.
Glaube die haben sogar einmal direkt verneint um dann am Tag darauf eine Ankündigung zu machen. Am Ende wissen wir es halt nicht. Der ehemalige Switch Pro Prediger "Nate" geht von Ende 2024+ aus (aber der liegt auch mehr falsch als richtig bezüglich Hardware, da kann man selbst raten)

Irgendein angeblicher Fabrikarbeiter hat laut Famiboards gesagt, dass die Probefertigung so weit wäre und er den Switchnachfolger optisch ok, aber nicht besonders hübsch findet. Vor ein paar Wochen wurde auch ein angeblicher Fabrikarbeiter aus einem Forum gebannt mit dem Hinweis eines Moderators dass die Ninjas da wären. Ob irgendwas dran ist weiß man nicht. Dann gabs noch den einen angeblichen Leaker der meinte Pokemon DLC würde für die Switch 2 angepasst. We will see. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen.

Nate erwartet Metroid Prime 4 dieses Fiskaljahr, mal schaun

On a more serious note (sorry for the joke question); We all know that Nintendo's of course releasing more games after Pikmin 4 this year, and apart from the F-ZERO project you mentioned a while back, are you aware of the identity of those games? Personally, I'm hoping for a new Mario Party game myself.
And to go further on your comment that you expect to see Prime 4 in this FY, I assume that means we should see it by September at the latest?

I do know of unannounced stuff slated for this year.

I'd suspect we see Prime 4 by no later than September of this yr, if the FY remains the intended target. If the game moves beyond that, then they could opt to hold it for an early 2024 Direct.

Dafür, dass die Bayonetta Reihe 450 Millionen Dollar Umsatz gemacht hat, sind die Zahlen von Bayonetta 3 tatsächlich sehr enttäuschend.
Oder hat sich die gute Frau Taylor diese gewaltige Summe etwa doch nur aus ihren Arsch gezogen...?

Wer hat ernsthaft erwartet, dass sich Bayonetta 3 deutlich von den Vorgängern abhebt, was VKZ betrifft?

Wie meistens wohl eine Falschübersetzung und bei Bloomberg kann man auch nur noch vorsichtig sein, die liegen oft falsch.

Geht halt schon deutlich bergab, ewig warten ist da imo nicht das beste, wenn es nicht sein muss. Mir wäre Ende 23 oder Frühjahr 24 lieber als Ende 2024+, auch weil die wahrscheinlich geplante Hardware nicht jünger wird. Am Ende hinkt man der Nvidia Architektur noch 2-3 Gens hinterher. Ist zwar nicht das wichtigste, da es eh ein schöner Sprung werden dürfte aber auch nicht ganz optimal.

Glaube die haben sogar einmal direkt verneint um dann am Tag darauf eine Ankündigung zu machen. Am Ende wissen wir es halt nicht. Der ehemalige Switch Pro Prediger "Nate" geht von Ende 2024+ aus (aber der liegt auch mehr falsch als richtig bezüglich Hardware, da kann man selbst raten)

Irgendein angeblicher Fabrikarbeiter hat laut Famiboards gesagt, dass die Probefertigung so weit wäre und er den Switchnachfolger optisch ok, aber nicht besonders hübsch findet. Vor ein paar Wochen wurde auch ein angeblicher Fabrikarbeiter aus einem Forum gebannt mit dem Hinweis eines Moderators dass die Ninjas da wären. Ob irgendwas dran ist weiß man nicht. Dann gabs noch den einen angeblichen Leaker der meinte Pokemon DLC würde für die Switch 2 angepasst. We will see. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen.

Nate erwartet Metroid Prime 4 dieses Fiskaljahr, mal schaun

I do know of unannounced stuff slated for this year.

I'd suspect we see Prime 4 by no later than September of this yr, if the FY remains the intended target. If the game moves beyond that, then they could opt to hold it for an early 2024 Direct.
das fiskaljahr geht bis märz 2024 warum erwartet der mp4 dann bis september? weiß nate nicht den zeitraum von nintendos fiskaljahr? :vv:

Dafür, dass die Bayonetta Reihe 450 Millionen Dollar Umsatz gemacht hat, sind die Zahlen von Bayonetta 3 tatsächlich sehr enttäuschend.
Oder hat sich die gute Frau Taylor diese gewaltige Summe etwa doch nur aus ihren Arsch gezogen...?

Wer hat ernsthaft erwartet, dass sich Bayonetta 3 deutlich von den Vorgängern abhebt, was VKZ betrifft?
Die Zahlen waren von Anfang an Käse.

Extra für Revils Augenzucken :uhippie: :

Ein Fire Emblem Remake solls ja auch noch geben, Nintendo wird die Zeit zur Switch 2 schon irgendwie füllen.

could the same be said about new hardware H2 2024 instead of H1?
It'd be fair to say that, yes.

Correct me if I'm wrong, but I believe you mentioned you've only heard the next Fire Emblem remake is coming to the current Switch.
Should arrive before new hardware comes to market.

das fiskaljahr geht bis märz 2024 warum erwartet der mp4 dann bis september? weiß nate nicht den zeitraum von nintendos fiskaljahr?
:coolface:

Ich würde vermuten er meint die Präsentation/Vorstellung des Games in einer Direct. Gab ja noch nichtmal nen Trailer. Ich würde das auch so erraten, immerhin kam das Prime Remaster und ich denke das spricht dafür, dass Metroid Prime 4 nicht mehr ewig entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich, aber erschreckend, wie ihr damals quasi alle zuerst Recht gegeben haben, ohne Mal das Hirn einzuschalten und sich die bisherigen VKZ der Reihe vor Augen zu halten.
Gibt halt diverse Reflexe bei sowas. Wäre sie nicht eher rechts gewesen hätten ihr noch mehr geglaubt. Am Ende sind ihre Lügen ja schnell aufgedeckt worden. Vielleicht glaubte sie die Zahlen ja wirklich, keine Ahnung. So oder so ein unnötiger und irgendwie auch tragisch-peinlicher Fall.

Zurück
Top Bottom