Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Okay, und bis auf Pikmin ist danach die Wüste. Wir haben immer eigentlich gute Monatstitel bekommen, jetzt ist die Dürre groß.

Bist du neu im Nintendo Game? Wir reden über Nintendo, die dafür bekannt sind gerne Mal ne Direct aus dem nix anzukündigen mit Titel, die in wenigen Monaten erscheinen.

Freu dich doch erst Mal auf Zelda.

Bis Juli/August müsste ja jeder versorgt sein … Zelda soll ein riesiges Content Monster sein wie man so langsam hier und da hört, Rain Code kommt im Juni, Pikmin 4 kommt Mitte/Ende Juli noch, Hogwards ebenfalls. Dann Sea of Stars im August Ein Backlog hat jeder noch für den Sommer garantiert und dutzende Indies werden auch noch erscheinen.

Glaub ab September kann man sich als Switch only Besitzer mal langsam Gedanken machen was jetzt noch so kommt. Aber bis dahin ist sicher die nächste Direct schon geschehen.

Ausserdem, wer sagt denn das es keine Partner und Indie Direct im Juni wieder gibt wie letztes Jahr und im Sept. dann wieder eine Main Direct die dann die letzten Switch Games bis März/April 24 abdecken wird.

Wir hätten ja noch die Zelda Collection im Angebot (Rumour), den ersten grossen Zelda TotK DLC sicher, MP 2&3 Remaster(?), das ominöse 3D Donkey Kong Game (evtl. auch erst 1.Q-24), Professor Layton, Fantasy Life, Dragon Quest 1&2, Metal Slug Tactics, Sliksong, Suikoden I&II HD Remaster, Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, Baiten Katos 1&2 HD Remaster und noch vieles mehr … plus sicher einige Neuankündigungen auf dem Summer Gamefest im Juni!

Fühl mich auch noch tadellos versorgt und hab den Kauf einer Ps5 nach langem Überlegen deshalb auch erstmal verschoben. TotK, Pikmin4 und Sea of Stars sind für mich zum Glück ideale Games und reichen mir bis Herbst aus.

Nintendo muss bis Ende 2024 eigentlich auch nicht permanent liefern, da diesmal die 3rds mehr als genug liefern … so eine Situation gab es seit dem SNES nicht mehr. ✌️
Ich finde Nintendo sollte schon etwas liefern. Die Release-Liste ist bei ihnen schon recht leer und die DLCs haben sie jetzt auch im Eiltempo abgefrühstückt...

Ich finde Nintendo sollte schon etwas liefern. Die Release-Liste ist bei ihnen schon recht leer und die DLCs haben sie jetzt auch im Eiltempo abgefrühstückt...

Ja klar, es wird sicher noch genug von Nintendo kommen, aber so wirklich unter Zugzwang sind sie diesmal nicht, da sie seitens der 3rds gut unterstützt werden.

Wird diesmal ein ruhiger Generationswechsel, WENN Nintendo sich nicht selbst mit irgendwas wieder „sabotiert“ 😬.

Ja klar, es wird sicher noch genug von Nintendo kommen, aber so wirklich unter Zugzwang sind sie diesmal nicht, da sie seitens der 3rds gut unterstützt werden.

Wird diesmal ein ruhiger Generationswechsel, WENN Nintendo sich nicht selbst mit irgendwas wieder „sabotiert“ 😬.
Von der WiiU zur Switch war es ja auch ein "ruhiger" Wechsel.
Ich finde sie können nicht nur die Thirds machen lassen. Mir gefallen da viele Spiele von aber ich bin nicht der Mainstream. Und für den wären ein paar Spiele mit mehr Aufmerksamkeit wichtig, um die 15 Millionen zu bekommen. Ich sehe da auf der Liste nichts mehr. Selbst MP4 ist Nische, wie die Verkaufszahlen von MP1R zeigen.

Bist du neu im Nintendo Game? Wir reden über Nintendo, die dafür bekannt sind gerne Mal ne Direct aus dem nix anzukündigen mit Titel, die in wenigen Monaten erscheinen.

Nintendo hat letztes Jahr auch keine direct veranstaltet im Sommer, sondern nur Partners oder Twitter Ankündigungen.

Ich hoffe wir kriegen noch spiele von Nintendo, mir wäre es Recht wenn es sogar remastered spiele wären als Futter.

Nintendo hat letztes Jahr auch keine direct veranstaltet im Sommer, sondern nur Partners oder Twitter Ankündigungen.

Ich hoffe wir kriegen noch spiele von Nintendo, mir wäre es Recht wenn es sogar remastered spiele wären als Futter.

Letztes Jahr zu der gleichen Zeit waren aber auch viele große Spiele für den Herbst schon bekannt (Pokemon SV, Splatoon 3, Bayo 3 etc). Da konnte Nintendo dann auch einfach per Twitter oder Partner Direct drauf aufbauen. Dieses Jahr ist nach Pikmin 4 von Nintendo selbst erstmal nichts bekannt. Und von den 3rds auch eher nur paar kleinere Projekte. Also das ist schon eine etwas andere Situation als vor nem Jahr. Letztes Jahr im Mai wusste man bspw schon dass Pokemon der große Weihnachtshit werden dürfte. Für dieses Jahr ist da bisher so rein gar nichts auf dem Tableau in der Größenordnung

bist du neu im nintendo game? nintendo kündigt auch gerne mal monatelang nichts an.

Letztes Jahr zu der gleichen Zeit waren aber auch viele große Spiele für den Herbst schon bekannt (Pokemon SV, Splatoon 3, Bayo 3 etc). Da konnte Nintendo dann auch einfach per Twitter oder Partner Direct drauf aufbauen. Dieses Jahr ist nach Pikmin 4 von Nintendo selbst erstmal nichts bekannt. Und von den 3rds auch eher nur paar kleinere Projekte. Also das ist schon etwas anderes Situation als vor nem Jahr. Letztes Jahr im Mai wusste man bspw schon dass Pokemon der große Weihnachtshit werden dürfte. Für dieses Jahr ist da bisher so rein gar nichts auf dem Tableau in der Größenordnung
Eben, des ist das was mir sorgen macht. Wenn Nintendo meint kein content zu liefern im Sommer, ist das lineup durch von Nintendo für dieses Jahr, ab dem Pikmin Release eigentlich. Klar Zelda wird krass, aber hätte mir mehr erhofft, und nicht jeder zockt Zelda oder Pikmin. :

Ich habe nicht gesagt dass auf jeden Fall was kommen wird.. es geht darum, dass er sich doch erst mal auf Zelda freuen sollte bevor man wieder den Untergang herbeiruft..
Hä? Man kann sich freuen aber auch noch nach vorne schauen. Und wenn es Gerüchte gibt das es dieses Jahr wieder nichts gescheites im Sommer gibt, tut es einfach nur weh, vor allem beim aktuellen Stand des lineups. :ugly:

Ich kritisiere selten Nintendo, aber ich kann das einfach nicht gut heißen. Wobei es typisch ist kurz vor einer neuen Generation die Dürre.

Eben, des ist das was mir sorgen macht. Wenn Nintendo meint kein content zu liefern im Sommer, ist das lineup durch von Nintendo für dieses Jahr, ab dem Pikmin Release eigentlich. Klar Zelda wird krass, aber hätte mir mehr erhofft, und nicht jeder zockt Zelda oder Pikmin. :

Jepp absolut. Deswegen sage ich ja auch: Einen großen neuen Weihnachtshit muss Nintendo eigentlich spätestens im Sommer irgendwann enthüllen, da eine September Ankündigung dafür zu spät wäre. Wenn da bis zum Sommer nichts in die Richtung kommt, siehts leider nicht so rosig aus für einen Weihnachtskracher

Hä? Man kann sich freuen aber auch noch nach vorne schauen. Und wenn es Gerüchte gibt das es dieses Jahr wieder nichts gescheites im Sommer gibt, tut es einfach nur weh, vor allem beim aktuellen Stand des lineups. :ugly:

Ich kritisiere selten Nintendo, aber ich kann das einfach nicht gut heißen. Wobei es typisch ist kurz vor einer neuen Generation die Dürre.

Es geht um Juni... Und im August und September sind Nintendo bei großen Veranstaltungen sogar davon eine eigne die groß beworben wird.

Wie gesagt, chill Mal.

Also ich bleibe dabei wir bekommen wie gehabt mindestens jeden 2 Monat ein Game direkt von Nintendo + DLCs mit dem Unterschied das Nintendo jetzt weniger langfristig ankündigt damit die Konkurenz noch weniger Reaktionsspielraum hat!

Zurück
Top Bottom