Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Im Falle des Weihnachtsgeschäft hätte es womöglich gereicht ein weiteres attraktives Spiel für Käufer als Alternative zu Pokemon anzubieten wie ein neues 2D Mario.
So isses
Ich denke sogar nintendo war selbst nicht mit der Performance und der negativ Berichterstattung zu pokemon zufrieden
Gab bestimmt stunk mit gf(mit recht)

Hier steht noch die Info, dass Nintendo mehr vom Weihnachtsgeschäft 2022 erwartet hat und die Abnahme von Verkäufen schneller voranschreitet als gedacht:

Dann bleibt die Frage, ob Nintendo es einfach verfehlt hat, es realistisch einzuschätzen, wenn man wieder einmal nur mit Pokemon ins Weihnachtsgeschäft geht.

Wobei man ja im September auch noch Splatoon 3 hatte sowie noch Mario vs Rabbids und Bayonetta 3 als nette Dreingaben. Dragon Quest Treasurer war ja auch noch Switchexklusiv. Und die VKZ von Pokemon waren und sind ja astronomisch, also rein von den sales her ist das ja komplett durch die Decke gegangen.

Das Lineup hat im großen und ganzen schon gepasst. Ich persönlich hätte es sinnvoller gefunden, wenn sie Zelda letztes Weihnachten fertig bekommen hätten und dafür dann Pokemon S/V in einer anständigen Version Ende 2023 erst gebracht hätten. Wäre unterm Strich ein sinnvoller Tausch gewesen imo :D

Vielleicht ja auch November 2024. Im Winter launcht Nintendo ja auch ganz gerne und das wären noch 1,5 Jahre. :)
hmm..

mir fallen nur wii und wii u ein die im NOV/DEZ veröffentlicht wurden..

sonst haben wir märz/mai/september/juni usw..

also alles dabei :D

Hatten jetzt Dez./ Nov./ März bei den letzten drei Heimkonsolen.
Dann tippen wir nun mal auf den Mai 2024, wie der europäische Gamecube Launch damals.

:banderas:

Im Falle des Weihnachtsgeschäft hätte es womöglich gereicht ein weiteres attraktives Spiel für Käufer als Alternative zu Pokemon anzubieten wie ein neues 2D Mario.
Bisher haben sie es geschafft monatlich oder 2 monatlich Titel zu releasen der Xenoblade DLC wurde sogar noch in dieses Quartal gequetscht ich denke mal das wird bis März 2023 auch so bleiben. Ich mag auch kleine Titel wie Cruisn Blast.

Also Ende 2024 wäre imo schon arg spät für eine Switch 2. Dann wird das wieder eine ziemlich gurkige Übergangsphase geben, denn für 2024 hat Nintendo höchstwahrscheinlich kaum noch interessante Switch Spiele in petto bzw. zumindest nicht genug, um das Lineup bis November 2024 hochzuhalten. Aber mal abwarten, April/Mai 2024 ist ja durchaus auch noch drin für einen Release.

Also Ende 2024 wäre imo schon arg spät für eine Switch 2. Dann wird das wieder eine ziemlich gurkige Übergangsphase geben, denn für 2024 hat Nintendo höchstwahrscheinlich kaum noch interessante Switch Spiele in petto bzw. zumindest nicht genug, um das Lineup bis November 2024 hochzuhalten. Aber mal abwarten, April/Mai 2024 ist ja durchaus auch noch drin für einen Release.
Ehrlich gesagt weiß ich Stand heute nichtmal was sie bis März 2023 noch ankündigen wollen. 🤔

Wenn wir im Sommer keine direct bekommen, dann wird's bis September echt eine Wüste.

Zurück
Top Bottom