Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Denke jetzt ist erst mal Zelda Time bei Nintendo, da will niemand über die nächsten Games reden oder die Planungen sind noch nicht so weit um sie auszustrahlen.

Und dann ist ja auch noch der urplötzliche GamesCom Auftritt Ende August, wo wohl niemand mit gerechnet hatte und noch drei Tage lang diese Live Convention/ Veranstaltung in Seattle Anfang September.

metroid prime: weiß nicht was da die erwartungen waren, hoffentlich genug einheiten so dass weitere gamecube remaster kommen
fire emblem: mal schauen ob die geringeren vkz im vergleich zu three houses nintendo dazu bringen beim nächsten teil wieder mehr richtung three houses zu gehen

Fire Emblem wurde aber auch etwas zu sehr gemolken imo. Ob man gleich 2 Warriors-Teile gebraucht hat?! Vielleicht hat das den VKZ auch nicht gut getan. Bei Engage dann auch noch die Designsentscheidungen, die bei vielen Spielern (hier im Forum ja auch) nicht gut ankamen. Ich selbst fand Engage eigentlich super :)

Speaking on a call after the results, president Shuntaro Furukawa suggested that amid this decline in sales, Nintendo isn’t completely confident in hitting its next 15 million target. It also won’t release new hardware before March 31, 2024, he said.

Mit einer ersten deutlichen spürbaren Preissenkung sollte das doch möglich sein? Frage mich ohnehin, wie hoch das VKZ Potential ist, wenn die Preise für die Switch Hardware gesenkt werden.

fzero remaster
galaxy 2
eine neuentwicklung..

dann hätten wir september oktober november

feddich

Mag sein. Sollte es sich um eine größere Neuentwicklung handeln, dann werden sie die aber kaum erst im September enthüllen, darum gehts ja ;)

Im übrigen glaube ich auch nicht an zwei Remaster. Baten Kaitos kommt ja eh schon. Ich denke man wird eher Fantasy Life als halbwegs großes Spiel positionieren wollen (es sei denn, Level 5 failed mal wieder). Sowas in die Richtung hier könnte ich mir am ehesten vorstellen:

September: BK HD, Fantasy Life 2
Oktober: Remake/Remaster eines weiteren Spiels
November: Größere Neuentwicklung. Diese wird dann im Sommer irgendwann enthüllt.

Dazu dann noch der ganze DLC Kram

Mag sein. Sollte es sich um eine größere Neuentwicklung handeln, dann werden sie die aber kaum erst im September enthüllen, darum gehts ja ;)

Im übrigen glaube ich auch nicht an zwei Remaster. Baten Kaitos kommt ja eh schon. Ich denke man wird eher Fantasy Life als halbwegs großes Spiel positionieren wollen (es sei denn, Level 5 failed mal wieder). Sowas in die Richtung hier könnte ich mir am ehesten vorstellen:

September: BK HD, Fantasy Life 2
Oktober: Remake/Remaster eines weiteren Spiels
November: Größere Neuentwicklung. Diese wird dann im Sommer irgendwann enthüllt.

Dazu dann noch der ganze DLC Kram
baten kaitos ist aber eigtl namco..

und es heisst nur keine direct im juni
also bleibt noch der mai(unwahrscheinlich wegen zelda
und der juli

oder einfach der doch juni...weil nintendo eben macht was nintendo so macht :D
wird aber vor august sein...eben um diese titel auch bei der gamescom zu zeigen

Bei der Aussage nichts neues bis April 2024 wäre ich noch vorsichtig, könnte sich wieder mal um eine schwammige Übersetzung handeln.

The following sentence is in the Japanese version of Bloomberg report of the latest Nintendo earnings, but not in the English version:
また現時点でハードの価格改定の予定はなく、次世代機については「常に新しいハードの開発は進めているが、この場で申し上げることはない」と述べた。
Machine translation with my edits: He also stated that presently there is no plan to revise the hardware prices, and regarding the next-gen console, "we are constantly developing new hardware, but I have nothing to announce at this time".

hatte nintendo das nicht eh schon mal genauso so kommuniziert ??
Indirekt und vage, aber ohne terminliche Angaben.
War im Zusammenhang auf einer Versammlung als Shuntaro Furukawa von Nintendo zu etwas befragt wurde und er meinte die Switch betritt gerade die Hälfte ihrer Lebenszeitspanne … das war Anfang 2021.

Wenn nur Release der neuen Hardware Ende 2024 evtl. ist, kommt es ja schon gut hin mit seiner damaligen Angabe.
März 2025 wird die Switch 8 Jahre.

Ich gehöre ja sicherlich nicht zu den FPS und Auflösungs Kritikern bei einem Release 2025 muss ich aber gestehen hätten sie für Fans ein Pro Model bringen müssen.
Denn dann würde ich wohl bei den Thirds langsam zu alternativen Plattformen greifen was ja nicht im Interesse von Nintendo sein kann. Das ist gerade eine schwierige Situation für Nintendo!

Im Juni keine Direct wegen Zelda kann sein. Aber ist ja auch nur ein Gerücht. Können aber trotzdem jederzeit ein Spiel ankündigen.

Und ja, Es wird langsam Zeit für neue Hardware. Am besten wäre halt, wenn Downports von PS5/series möglich wären, deswegen wartet man vllt noch ab

Hier mal die aktuellen Lifetime Game Sales von Nintendo.
(Glaub Bayonetta IP ist nun auch Geschichte bei den mageren Vkz. nach knapp 6 Monaten und 1-2 Sales schon).

1. Mario Kart 8 Deluxe – 53,79 Millionen
  2. Animal Crossing: New Horizons – 42,21 Millionen
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 31,09 Millionen
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 29,81 Millionen
  5. Pokemon Sword / Pokemon Shield – 25,82 Millionen
  6. Super Mario Odyssey – 25,76 Millionen
  7. Pokemon Scarlet / Pokemon Violet – 22,10 Millionen
  8. Super Mario Party – 19,14 Millionen
  9. New Super Mario Bros. U Deluxe – 15,41 Millionen
  10. Ring Fit Adventure – 15,38 Millionen

1. Pokemon Legends: Arceus – 14,83 Millionen
  2. Luigi’s Mansion 3 – 12,82 Millionen
  3. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury – 11,38 Millionen
  4. Splatoon 3 – 10,67 Millionen
  5. Mario Party Superstars – 10,17 Millionen
  6. Nintendo Switch Sports – 9,60 Millionen
  7. Kirby and the Forgotten Land – 6,46 Millionen
  8. Mario Strikers: Battle League – 2,54 Millionen
  9. Xenoblade Chronicles 3 – 1,86 Millionen
  10. Fire Emblem Engage – 1,61 Millionen (Neu)
  11. Kirby’s Return to Dream Land Deluxe – 1,46 Millionen (Neu)
  12. Metroid Prime Remastered – 1,09 Millionen (Neu)
  13. Bayonetta 3 – 1,07 Millionen

Zurück
Top Bottom