Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dafür das die Fans so danach gerufen haben und es auch gute Wertungen erhalten hatte, finde ich es als Action Game schon irgendwie mager nach einem 6 Monats Verkaufszeitraum und über das Holiday Geschäft 2022 …

Vielleicht aber noch ein Longtime Seller. Mitte Februar verkündete man 1 Mio. Einheiten, Ende März ist man bei 1,07Mio.

Dafür das die Fans so danach gerufen haben und es auch gute Wertungen erhalten hatte, finde ich es als Action Game schon irgendwie mager nach einem 6 Monats Verkaufszeitraum und über das Holiday Geschäft 2022 …
Es ist Bayonetta, eine Nischen IP. Und das einzig andere Action Spiel dieser Art, das sich viel besser verkauft, ist Devil May Cry.

Die Zahlen für Bayo sind natürlich nichts dolles, das muss man schon sagen. Vom Switch Effekt hat die Reihe offenbar nicht wirklich profitiert, während andere IPs auf der Switch ja förmlich explodiert sind in punkto VKZ. Aber naja, Bayonetta war prinzipiell schon immer ein Spiel, was man vor allem für Nischenfans im Lineup integriert hatte. Einen Riesenhit hat Nintendo sich davon wahrscheinlich sowieso nicht versprochen.

Die Bayo-Spiele sind (leider) absolute Niche und waren noch nie riesige Verkaufszahlenträger. Ich glaube der meistverkaufte Teil war der Erstling, der wurde aber mittlerweile so oft rereleased, den gab es ne Zeit bei Vanquish gratis dazu und ich will nicht wissen, wie viele Sales das Spiel schon mitgemacht hat. Zieht sich allerdings durch so ziemlich jedes Spiel von PG durch. Selbst Nier Automata hätte bei der Qualität, die dem Spiel immer wieder zugesprochen wird, schon mehr verkaufen müssen (subjektives Gefühl natürlich). Allerdings haben solche Spiele nun mal wenig Platz im Gelegenheitsspieler-Repertoire.

Die Bayo-Spiele sind (leider) absolute Niche und waren noch nie riesige Verkaufszahlenträger. Ich glaube der meistverkaufte Teil war der Erstling, der wurde aber mittlerweile so oft rereleased, den gab es ne Zeit bei Vanquish gratis dazu und ich will nicht wissen, wie viele Sales das Spiel schon mitgemacht hat. Zieht sich allerdings durch so ziemlich jedes Spiel von PG durch. Selbst Nier Automata hätte bei der Qualität, die dem Spiel immer wieder zugesprochen wird, schon mehr verkaufen müssen (subjektives Gefühl natürlich). Allerdings haben solche Spiele nun mal wenig Platz im Gelegenheitsspieler-Repertoire.

Hätte Bayo3 aber echt höher eingestuft, gerade bei den 125Mio. verkauften Switch Geräten … aber wohl weiterhin zu sehr Nische wie ihr schon sagt. Schade irgendwie bei dem fetzigen Genre.

Nier Automata hat vor kurzem die 7,5Mio. verkauften Einheiten erreicht :) und Nier Replicant 1,5Mio. Einheiten.

Bayonetta gehört selbst damit schon zu den erfolgreichsten Titeln von Platinum ever. Outlier dürften da eigentlich nur Nier Automata und Metal Gear Rising sein. Bayo 3 wird sicher noch Astral Chain Zahlen erreichen (die wahrscheinlich bei so 1,2-1,5m liegen). Weit entfernt von den schrecklichen vkz in der WiiU Zeit oder so nen Megaflop wie Babylons Fall.

Auf jeden Fall zeigt Nintendo was vor der Gamescom weil sich sonst solch ein Millionen teurer Euro stand sich nicht lohnen würde

Hätte Bayo3 aber echt höher eingestuft, gerade bei den 125Mio. verkauften Switch Geräten … aber wohl weiterhin zu sehr Nische wie ihr schon sagt. Schade irgendwie bei dem fetzigen Genre.
Die VKZ von Bayo 3, zusammen mit denen von FE und MPR, sind für mich auch eins von einigen Zeichen dafür, dass die Switch bei vielen der 125 Mio Besitzern mittlerweile verstaubt und nicht mehr genutzt wird.

Die VKZ von Bayo 3, zusammen mit denen von FE und MPR, sind für mich auch eins von einigen Zeichen dafür, dass die Switch bei vielen der 125 Mio Besitzern mittlerweile verstaubt und nicht mehr genutzt wird.
Nicht zu vergessen wie viele 2 oder mehrere Switches daheim haben. Gerade mit Lite und Oled

Bin ja mal gespannt, wie gut sich Pikmin 4 schlägt. Das dürfte unterm Strich schon der bestverkaufte Teil der Reihe werden, wenn die Qualität stimmt

Hier steht noch die Info, dass Nintendo mehr vom Weihnachtsgeschäft 2022 erwartet hat und die Abnahme von Verkäufen schneller voranschreitet als gedacht:

Dann bleibt die Frage, ob Nintendo es einfach verfehlt hat, es realistisch einzuschätzen, wenn man wieder einmal nur mit Pokemon ins Weihnachtsgeschäft geht.

Hier steht noch die Info, dass Nintendo mehr vom Weihnachtsgeschäft 2022 erwartet hat und die Abnahme von Verkäufen schneller voranschreitet als gedacht:

Ich frage mich welche Titel neben Zelda die VKZs generieren sollen.
Echt spannend was Nintendo für Gedankengänge hat. :)

Zurück
Top Bottom