Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
War wohl schon so länger geplant und keine spontane Idee. Iwata hat vor 2 Wochen gemeint, dass es keine Wii U Direct im Dezember gab, weil man es nicht geschafft hat, Spielszenen zu erstellen bzw. wohl Trailer.

Ich hoffe, Iwata weiß, was er mit solchen Aussagen für Erwartungen schürt, ich erwarte zumindest ein neues Wii U Retail-Spiel. :kruemel:


Am ende gibts aber nur Mass Effect 1 Teaser :awesome:
 
kann manchmal passieren.

die haben damals aus dem nichts, 3 teaserseiten samt cooler musik für xeno, last story und pandora eingerichtet gehabt....:lol:

die firma ist einfach nur wahnsinnig.
 
Was ja absolut machbar wäre: Ein Teaser für Monolith, ein Teaser für Retro und einen für was zum Teufel auch immer Nintendo selber für die WiiU entwickelt.

Ich erwarte folgendes:

Pikmin 3, 30min
Irgendein 3rd Party-Spiel von der E3, 25min
Alternativ: Nintendoland Introduction Special
Teaser-Material und angeblich "unwichtiges" Material, 5min.

Ich trau Nintendo keinen Hype mehr zu, dazu sind sie inzwischen zu inkompetent geworden, selbst wenn sie mit Druiden im Kreis tanzen im Walde, ganz im geheimen...
 
3rd Party Games wird es leider nicht geben! Zumindest in der japanischen Show! Die werden auf nem anderen Event angekündigt.
 
Ich geb mich geschlagen XD ich will euch doch nur runter hypen, damit ihr das ganze morgen entspannter sehen könnt.

Wie gesagt, ich erwarte mir absolut nichts. Seit der letzten E3 bevorzuge ich Steam > Nintendo, gibt's auch mehr bessere "Nintendo Klassiker" im heutigem Design, überhaupt in der Indie-Szene :ol:
 
Ich erwarte folgendes:

Pikmin 3, 30min
Irgendein 3rd Party-Spiel von der E3, 25min
Alternativ: Nintendoland Introduction Special
Teaser-Material und angeblich "unwichtiges" Material, 5min.

Ich trau Nintendo keinen Hype mehr zu, dazu sind sie inzwischen zu inkompetent geworden, selbst wenn sie mit Druiden im Kreis tanzen im Walde, ganz im geheimen...

Nintendo war nicht derjenige, der jede Dirct geyhpd hat :lol: Nintendo hat sogar oft gesagt, dass man nicht zu viel erwarten sollte. Ihr seid es doch die jeden Scheiß geyhped habt....
 
Nintendo war nicht derjenige, der jede Dirct geyhpd hat :lol: Nintendo hat sogar oft gesagt, dass man nicht zu viel erwarten sollte. Ihr seid es doch die jeden Scheiß geyhped habt....

Ja die E3 von Nintendo war nicht scheiße, waren die Fans schuld, deine Objektivität schießt wieder aus allen löchern
 
Was ja absolut machbar wäre: Ein Teaser für Monolith, ein Teaser für Retro und einen für was zum Teufel auch immer Nintendo selber für die WiiU entwickelt.

So ist es. Das hat nichts mit "Masse statt Klasse" zu tun. Wenn dem so wäre, würde ich "5-10" schreiben. Nintendo sollte doch so kurz nach Launch der Wii U die Kapazitäten insoweit ausgerichtet haben, dass man wie schon beim N64, GCN und bei der Wii mehr als "nur" einen Hochkaräter zeigen kann.
Wobei natürlich eine Ankündigung nichts über die tatsächlich sich in Entwicklung befindlichen Spiele aussagt...Dennoch sollte Nintendo mal so laaangsam in die Puschen kommen. :uglylol:

kann manchmal passieren.

die haben damals aus dem nichts, 3 teaserseiten samt cooler musik für xeno, last story und pandora eingerichtet gehabt....:lol:

die firma ist einfach nur wahnsinnig.

Und davon war IMO letztlich auch nur Xenoblade zu gebrauchen...
 
Ja die E3 von Nintendo war nicht scheiße, waren die Fans schuld, deine Objektivität schießt wieder aus allen löchern

wenn man den finalen und nachgereichten software-output sieht, wars ne show im unteren durchschnitt.

das schlimme war nicht der game-counters, sondern die präsi selbst....autsch, einfach nur autsch. :ugly:
 
Also jetzt habe ich mich doch ein wenig anstecken lassen, jetzt wo alle vom DS reden (dem besten HH aller Zeiten). Darum habe ich mir auch meine Gedanken gemacht.

1. Hat Nin anscheinend eine IP gekauft die auf dem DS beliebt war
(Macht auch Sinn, denn da gab es viele IPs mit guten Ideen für 2 Bildschirme)

2. Es muss ein Spiel sein welches des 2ten Screen gut nutzt
(Sie müssen mehr Werbung für ihre Idee machen)

3. Die IP wird IMHO nach dem DS nicht mehr erfolgreich gewesen sein und ist relativ billig zu Produzieren
(Sie brauchen meiner Meinung nach schnell neue Spiele)

Darum habe ich folgende 4 Kandidaten.

1. Trauma Center
Das beste aus beiden Systemen, ein Trauma Center mit dem TS wie beim DS und der Bewegungsteuerung wie bei der Wii

2. Okami / Okamiden
Das zeichnen auf dem TS war beim DS schon ne gute Idee, warum nun nicht ein neuer Versuch und gross

3. Lost in Blue
Ich fand und finde die Idee des Spieles noch immer hammer, leider war nur das erste Spiel einigermassen gut. Aber auch da würde sich wegen dem Bauen und sammeln ein TS noch anbieten

4. Harvest Moon
Eine Serie die mir selber nicht gefällt, aber wenn man von erfolgreichen DS Serien redet gehören die wohl dazu.

Von den 4 würde ich mich am meisten über ein neues Lost in Blue freuen, zumindest wenn es vom Gefühl her wieder an den ersten Teil anknüpfen kann.
Noch besser wäre allerdings Battalion / Advance Wars. Auf dem Fernseher die FPS Action mit der Figur die man gerade ausgewählt hat und auf dem Tablet die ganzen Truppen steuern (natürlich dann alles in Echtzeit).
 
das schlimme war nicht der game-counters, sondern die präsi selbst....autsch, einfach nur autsch. :ugly:
Dem kann ich nur zustimmen. Dabei hat alles so toll angefangen mit der Pikmin 3 - Präsentation und Miyamotos Auftritt. Aber kaum betritt Reggie mit seinem Staubsaugervertreter-Charme die Bühne, geht es den Bach runter. Da hör ich mir lieber Iwatas holpriges Englisch an, denn er strahlt Sympathie und Begeisterung für die Materie aus.
 
Zurück
Top Bottom