Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ohne hypen zu wollen, ganz nüchtern betrachtet, gab es auch ein kleines aber sehr sehr feines Spiel names Chrono Trigger für den NDS.

->Chrono Break exklusiv für WiiU!!!!!!!!!!

Eigentlich erwarte ich nix und bin Realist. Ich denke, damit fährt man am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der "IP von einem DS Game" kann auch eine Ente sein. Von wem kam das eigentlich?
Wenn es stimmt dann bitte nicht so ein Käse wie Layton oder Trauma Center oder eine andere IP die mehr Sinn auf HH's machen.
Wie schon geschrieben, das Monolith Game wäre ein Traum!
 
Leute, morgen wird zu 100% DK für Wii-U vorgestellt, dass ist aus 100% Quelle.
Keine DS-IP oder so was.

Morgen werdet ihr es sehen.
 
Das mit der "IP von einem DS Game" kann auch eine Ente sein. Von wem kam das eigentlich?
Wenn es stimmt dann bitte nicht so ein Käse wie Layton oder Trauma Center oder eine andere IP die mehr Sinn auf HH's machen.
Wie schon geschrieben, das Monolith Game wäre ein Traum!

kommt von nem holländischen Nintendomagazin Redakteur (oder so was ähnliches ist der)

Den Teil mit Trauma Center will ich aber überlesen haben :hmpf: Die 3 Wii Teile waren absolut fantastisch imo und auf die WiiU würde die Serie mit dem Touchscreen auch super passen. Leider ist Trauma Team aber afaik gefloppt? :(
 
Nintendo ist wohl ein Licht aufgegangen und sie ändern nun ihre absolut idiotische Ankündigungspolitik.

Ich versteh den Satz jetzt nicht ganz, also den von Iwata.

Er will über Titel reden bei denen Nintendo als Developer auftritt?
Tut Nintendo das bei diesen Konferenzen nicht meist?

Oder meint er genau das Gegenteil?
 
Leute, morgen wird zu 100% DK für Wii-U vorgestellt, dass ist aus 100% Quelle.
Keine DS-IP oder so was.

Morgen werdet ihr es sehen.

Retro hat gesagt, das sie an keinem Nachfolger arbeiten. Wenn wirklich ein DK kommen sollte, wer soll das entwickeln? NCL selbst ist von der gesamten IP nicht wirklich angetan. Miyamoto empfand es fast als Zeitverschwendung, das Nintendo soviele Resourcen in die Reihe gesteckt hat und war sehr überrascht, das Retro unbedingt einen DKC 2D J'n'R nach Metroid machen wollte.
 
Oh mein Gott, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen!

Diese IP, die es auch auf dem DS gab, ist natürlich Diddy Kong Racing! Jetzt macht alles Sinn...
 
Ich versteh den Satz jetzt nicht ganz, also den von Iwata.

Er will über Titel reden bei denen Nintendo als Developer auftritt?
Tut Nintendo das bei diesen Konferenzen nicht meist?

Oder meint er genau das Gegenteil?

Er meint damit Spiele die sich noch in Entwicklung befinden, bisher hat man auf den Directs ja fast ausschließlich Sachen gesehen die fertig oder fast fertig waren. Diesmal gibts wohl einen etwas weiteren Ausblick in die Zukunft.
 
@Frank

Das mit Retro weiß ich auch, aber es stimmt nicht.
Die haben an einem DK für Wii-U gearbeitet, morgen werdet ihr es sehen.
 
Nintendo hat mir zuviele Jump n runs :(
Die sollen endlich mal ein großes RPG bringen!
Xenoblade Wii U ich brauch endlich nen kaufgrund xD
 
Retro hat gesagt, das sie an keinem Nachfolger arbeiten. Wenn wirklich ein DK kommen sollte, wer soll das entwickeln? NCL selbst ist von der gesamten IP nicht wirklich angetan. Miyamoto empfand es fast als Zeitverschwendung, das Nintendo soviele Resourcen in die Reihe gesteckt hat und war sehr überrascht, das Retro unbedingt einen DKC 2D J'n'R nach Metroid machen wollte.

Wenn das stimmt kann ich nur sagen, dass mir Miyamoto zunehmend auf den Sack geht. Erst die Sache mit F-Zero und jetzt das. DCKR war mit großem Abstand das beste 2D Jump´n´Run der letzten Jahre und braucht dringenst einen Nachfolger. Der Typ ist langsam wirklich reif fürs Altenteil.
 
@Frank

Das mit Retro weiß ich auch, aber es stimmt nicht.
Die haben an einem DK für Wii-U gearbeitet, morgen werdet ihr es sehen.

Ich hoffe nicht... , die sollen lieber an einem eigenen Action-Adventure oder einem Metroid Prime 4 arbeiten, dass technisch wieder alles aus der Konsole herausholt :P .
Ich halte es sogar für recht realistisch, dass wir etwas über das Retro-Projekt erfahren, angeblich sollte es bei der letzten E3 ja gezeigt werden, war aber noch nicht vorzeigebereit. Ich bin gespannt, gehe aber mit niedrigen Erwartungen daran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo zuviel vor der E3 vorweg nimmt, allerdings müssen sie bis dahin einen Ausblick geben, sonst sieht es nicht allzu gut aus. Ich warte entspannt ab, wie sich das ganze entwickelt :D . Ich könnte mir für morgen auch Battalion Wars 3, Endless Ocean oder eine neue IP vorstellen, wer weiß. .
Für recht realistisch halte ich auch, dass man die Virtual Console morgen präsentiert, hoffentlich mit GCN-Support :O .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt kann ich nur sagen, dass mir Miyamoto zunehmend auf den Sack geht. Erst die Sache mit F-Zero und jetzt das. DCKR war mit großem Abstand das beste 2D Jump´n´Run der letzten Jahre und braucht dringenst einen Nachfolger. Der Typ ist langsam wirklich reif fürs Altenteil.

Das hat der schon zu den SNES Teilen gesagt ;)

er fand die Spiele schon damals bestenfalls durchschnittlich.
 
Zurück
Top Bottom