Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn das stimmt kann ich nur sagen, dass mir Miyamoto zunehmend auf den Sack geht. Erst die Sache mit F-Zero und jetzt das. DCKR war mit großem Abstand das beste 2D Jump´n´Run der letzten Jahre und braucht dringenst einen Nachfolger. Der Typ ist langsam wirklich reif fürs Altenteil.

Da hatte er doch recht! Ich hätte von Retro lieber ein fettes episches Game gesehen, was die Wii zum qualmen bebracht hätte als eben "nur" ein 2D J'n'R. Auch wenn ich DKC:R zweifellos genial fand.
Der Output von Retro ist eben so gering, das man sich halt 2 Mal überlegen sollte, an welches Projekt man sie die nächsten 3 Jahre setzt.
 
@Frank

Das mit Retro weiß ich auch, aber es stimmt nicht.
Die haben an einem DK für Wii-U gearbeitet, morgen werdet ihr es sehen.

Häng dich mal lieber nicht so weit aus dem Fenster! Wenn es morgen nicht so kommt, wirst du von der CW Community gelyncht, wenn es so kommt, wirst du von Nintendo gelyncht, denn die mögen keine undichten Stellen! ;)
 
Waas? Retro arbeitet an Diddy Kong Racing, nicht euer Ernst? Wenn das wahr ist: was für eine Verschwendung. Sollen lieber mal ein Metroid machen :neutral: Nen guten Fun Racer gibts schon mit Sonic, langsam is mal genug. Wenn DK dann doch bitte an einem 3D Teil.
 
Ich erwarte schon mit tiefsitzender Spannung die morgige Nintendo Direct, weil Nintendo wohl angeblich das bisher verschwiegene Gesamtlineup der Wii U preisgeben und ankündigen soll. Es soll sich dabei auch um viele Thirdparty-Titel handeln, von denen bisher noch keiner weiß, welche auf Grund von strengen NDA-Richtlinien mit den Publishern nicht bekannt gegeben werden durften. ;) Darüber hinaus sind First Party Titel zu erwarten sowie einige Exklusivdeals, die Nintendo bzw. Iwata ausgehandelt hat. So soll zum Beispiel das langerwartete Metal Gear Solid 5 Wii U exklusiv erscheinen und Resident Evil einen Neustart bzw. Reboot erfahren. Schlicht und ergreifend "Resident Evil" soll der Titel heißen und die Geschichte von Resident Evil entzwirbeln und von neu beginnen. Dieser Teil ist dann genau wie Metal Gear Solid 5 ein Exklusivspiel für die Wii U. Zumindest für gute 3 Jahre. Zu den Nintendo-Exklusivspielen sei nur so viel gesagt: es gibt viele alte bekannte Gesichter und viele neue. ;) Insbesondere bei den alten Gesichtern dürfte bei dem ein oder anderen ein kleiner Freudenschrei ertönen, vielleicht sogar zwei, oder drei? :lol: Wer weiß...


Jedenfalls hat es die morgige Pressekonferenz in sich, so viel ist sicher.


Meine Quellen sind geheim, ich kann euch nur so viel an dieser Stelle, hier und jetzt, verraten: Ich habe einen sehr engen Draht zu einem Entwickler bei Capcom, der selbst einen guten Kontakt zu einem Konami-Mitarbeiter pflegt. Diese "Integration" erlaubt es mir, einen beinahe Gesamteinblick in das Lineup von Nintendo bzw. der exklusiv verpflichteten Second und Thirdparty-Spiele zu erhalten ;)


Freut euch drauf! ;)
 
Ich erwarte schon mit tiefsitzender Spannung die morgige Nintendo Direct, weil Nintendo wohl angeblich das bisher verschwiegene Gesamtlineup der Wii U preisgeben und ankündigen soll. Es soll sich dabei auch um viele Thirdparty-Titel handeln, von denen bisher noch keiner weiß, welche auf Grund von strengen NDA-Richtlinien mit den Publishern nicht bekannt gegeben werden durften. ;) Darüber hinaus sind First Party Titel zu erwarten sowie einige Exklusivdeals, die Nintendo bzw. Iwata ausgehandelt hat. So soll zum Beispiel das langerwartete Metal Gear Solid 5 Wii U exklusiv erscheinen und Resident Evil einen Neustart bzw. Reboot erfahren. Schlicht und ergreifend "Resident Evil" soll der Titel heißen und die Geschichte von Resident Evil entzwirbeln und von neu beginnen. Dieser Teil ist dann genau wie Metal Gear Solid 5 ein Exklusivspiel für die Wii U. Zumindest für gute 3 Jahre. Zu den Nintendo-Exklusivspielen sei nur so viel gesagt: es gibt viele alte bekannte Gesichter und viele neue. ;) Insbesondere bei den alten Gesichtern dürfte bei dem ein oder anderen ein kleiner Freudenschrei ertönen, vielleicht sogar zwei, oder drei? :lol: Wer weiß...


Jedenfalls hat es die morgige Pressekonferenz in sich, so viel ist sicher.


Meine Quellen sind geheim, ich kann euch nur so viel an dieser Stelle, hier und jetzt, verraten: Ich habe einen sehr engen Draht zu einem Entwickler bei Capcom, der selbst einen guten Kontakt zu einem Konami-Mitarbeiter pflegt. Diese "Integration" erlaubt es mir, einen beinahe Gesamteinblick in das Lineup von Nintendo bzw. der exklusiv verpflichteten Second und Thirdparty-Spiele zu erhalten ;)


Freut euch drauf! ;)

Kann jemanden mal die Spaßaccounts bannen ?
 
Jetzt kommen die ganzen Trolle angekrochen xD

Tagesgestirn, es werden nur 1rd Party Spiele angekündigt, zumindest bei der japanischen Show, also biste schon mal ausgeschieden :v:
 
Das ist kein Spaß, nun, in gewisser Hinsicht ist bei Nintendo und allgemein bei Videospielen immer Spaß dabei. Nintendo hat sich über all die Wochen und Monate nicht zurückgehalten, weil sie nichts in der Hinterhand haben ;) sondern weil sie den perfekten Moment abwarten wollten. Und morgen wird dem ein oder anderen hier die Kinnlade ein paar Stockwerke tiefer rutschen, so viel ist sicher. :lol:
 
@Tagesgestirn: Bist du der Doppelaccount von CaptainNintento? Der redet auch so ein Zeug!

Weiß nicht ob dein Post ernst gemeint ist. Nur morgen wird nur ein relativ kurzes (30 min) Direct kommen, wo ausschließlich von 1st Party Titeln geredet wird.
 
Das ist kein Spaß, nun, in gewisser Hinsicht ist bei Nintendo und allgemein bei Videospielen immer Spaß dabei. Nintendo hat sich über all die Wochen und Monate nicht zurückgehalten, weil sie nichts in der Hinterhand haben ;) sondern weil sie den perfekten Moment abwarten wollten. Und morgen wird dem ein oder anderen hier die Kinnlade ein paar Stockwerke tiefer rutschen, so viel ist sicher. :lol:

Hallo, Chronist :v: bist ja auch wieder da.
 
Wann kommt der nächste Doppelaccount und berichtet uns über seine Kontakte mit Entwicklern, die ihre streng geheimen Projekte weitererzählen? :kruemel:
 
Ich weiß nicht, wer CaptainNintento ist, aber Iwata plant zusammen mit seinen Kollegen in Übersee und Europa Großes. Das Wii U Lineup wird das von Playstation 4 und Xbox 3 in den Schatten stellen - und das obwohl die beiden ihre Lineups, geschweige denn ihre Konsolen, noch gar nicht der Öffentlichkeit präsentiert haben. Wer glaubt, das morgen nur 1 oder 2 Spiele enthüllt werden, der irrt sich, es ist mit einer geradezu monsterartigen Flut von Spielen zu rechnen. Das sagen mir meine Kontakte in den diversen Studios. ;)
 
Ich weiß nicht, wer CaptainNintento ist, aber Iwata plant zusammen mit seinen Kollegen in Übersee und Europa Großes. Das Wii U Lineup wird das von Playstation 4 und Xbox 3 in den Schatten stellen - und das obwohl die beiden ihre Lineups, geschweige denn ihre Konsolen, noch gar nicht der Öffentlichkeit präsentiert haben. Wer glaubt, das morgen nur 1 oder 2 Spiele enthüllt werden, der irrt sich, es ist von einer geradezu monsterartigen Flut von Spielen zu rechnen. Das sagen mir meine Kontakte in den diversen Studios. ;)

Anstatt Bullshit zu labern, könntest du auch einfach mal Quellen angeben, die du natürlich nicht hast.
Also sei still oder belege deine Aussagen. Offentsichtlicher kann man gar nicht versuchen, hier jmd. auf die Schippe zu nehmen, und lustig ist es ebenso wenig. Finds erstaunlich, was sich einige hier im Herstellerforum erlauben... unreif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Okay Leute, jetzt ist aber mal Schluss mit den Spielchen. Wäre nett wenn ihr mal ordentliche Posts verfasst und nicht so ein Blödsinn hier schreibt. Wir haben alle ein bisschen gelacht, aber nun ist auch gut!
 
Wenn ich die Namen der in den Studios angestellten Personen nennen würde, würde ich nicht nur deren Arbeitsplatz gefährden. Die würden mit einer Schwämme von Klagen konfrontiert werden. Und ich würde sie auch als Freunde verlieren. Das ist ein Risiko, das ich nicht eingehen will, schon allein aus reiner Nächstenliebe nicht. Aber ihr könnt mir ruhig glauben, meine Kontakte waren bisher fast immer korrekt. Es ist daher nur eine Frage von Stunden, bis ihr mich zitieren und nach weiteren geheimen Spieletiteln und -konsolen befragen werdet ;) Aber ich sage nur etwas, wenn ich es auch mitgeteilt bekomme. :lol: ;)
 
Wenn ich die Namen der in den Studios angestellten Personen nennen würde, würde ich nicht nur deren Arbeitsplatz gefährden. Die würden mit einer Schwämme von Klagen konfrontiert werden. Und ich würde sie auch als Freunde verlieren. Das ist ein Risiko, das ich nicht eingehen will, schon allein aus reiner Nächstenliebe nicht. Aber ihr könnt mir ruhig glauben, meine Kontakte waren bisher fast immer korrekt. Es ist daher nur eine Frage von Stunden, bis ihr mich zitieren und nach weiteren geheimen Spieletiteln und -konsolen befragen werdet ;) Aber ich sage nur etwas, wenn ich es auch mitgeteilt bekomme. :lol: ;)

Ah, du arbeitest in Japan ? Interessant.
 
Ich habe eine zeitlang in Japan gearbeitet und diverse Praktika bei japanischen Studios bzw. japanischen Niederlassungen amerikanischer Studios absolviert. So bin ich auch an meine Kontakte geraten. ;) Und ja, ich hatte in der Mehrzahl der Fälle Recht bzw. das, was man mir mitteilte, stimmte in der Mehrzahl der Fälle mit der Wirklichkeit überein. ;)
 
Euch ist schon klar das CaptainNintento und Tagesgestirn die selbe Person ist oder? :v:
Vorallem solche sachen behaupten und im Nickname nicht mal wissen wie man Nintendo richtig schreibt :lol:
 
Zurück
Top Bottom