mermaidman
Gesperrt
- Seit
- 31 Dez 2009
Woher weisst du das denn??
Du hast doch ne lite??
Unter anderem.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Woher weisst du das denn??
Du hast doch ne lite??
Gibt verschiedene Gründe. Zum einen ist es ein kulturelles Thema, dass gerade in traditionellen japanischen Betrieben Kooperationen bevorzugt werden, anstelle andere Unternehmen direkt zu kaufen (vor allem bei Größen, wie es eben auch bei SEGA der Fall ist). Zum anderen hat es Reggie Fils-Aimee in einer Interview-Folge vom Kit&Krysta-Podcast schön ausgedrückt. Sinngemäß "bei der Übernahme eines Unternehmens erwirbt man zwar IP's, Besitztum, etc. allerdings ist nicht gewährleistet, dass es weiterhin das gleiche Unternehmen bleibt, da die Arbeiter nun einmal den essentiellen Beitrag zum Unternehmen und seiner Kultur leistet und diese auch mal schnell in solchen Situationen das Unternehmen verlassen". Daher geht speziell Nintendo schon konservativer vor.Die Angry Birds werden Japanisch – SEGA übernimmt Handyspieleentwickler Rovio - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
Habt ihr im Jahr 2009 den Besitzer eines iPhone getroffen, dürfte auf dessen Smartphone mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Angry Birds installiert…www.ntower.de
Nach dieser News fragte ich mich warum Nintendo nicht schon längst Sega gekauft hat. Wäre doch ne prima...
Ich sehe keinen Vorteil, wenn Nintendo SEGA kaufen würde, sondern eher Nachteile.Nach dieser News fragte ich mich warum Nintendo nicht schon längst Sega gekauft hat. Wäre doch ne prima...
Weil viele Spiele nicht ins Nintendo Sortiment passen wie Yakuza (laut Sega zu brutal für Switch), die ganze PC Sparte, .... .Die Angry Birds werden Japanisch – SEGA übernimmt Handyspieleentwickler Rovio - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
Habt ihr im Jahr 2009 den Besitzer eines iPhone getroffen, dürfte auf dessen Smartphone mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Angry Birds installiert…www.ntower.de
Nach dieser News fragte ich mich warum Nintendo nicht schon längst Sega gekauft hat. Wäre doch ne prima...
nein....sie "könnten" aberMacht Sega überhaupt noch was relevantes?
Finde die Yakuza Reihe durchaus relevant, genauso wie die Total War Reihe.nein....sie "könnten" aber
ähnl wie konami
die sitzen auf purem Gold...
Dafür müsste SEGA aber Nintendo Geld geben und nicht umgekehrt.Die Angry Birds werden Japanisch – SEGA übernimmt Handyspieleentwickler Rovio - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
Doch, dann gäbe es vielleicht endlich mal ein gutes Sonic-Spiel.Warum will man überhaupt solch einen Aufkauf Da gibts keine Vorteile fûr Spieler
Gibt verschiedene Gründe. Zum einen ist es ein kulturelles Thema, dass gerade in traditionellen japanischen Betrieben Kooperationen bevorzugt werden, anstelle andere Unternehmen direkt zu kaufen (vor allem bei Größen, wie es eben auch bei SEGA der Fall ist). Zum anderen hat es Reggie Fils-Aimee in einer Interview-Folge vom Kit&Krysta-Podcast schön ausgedrückt. Sinngemäß "bei der Übernahme eines Unternehmens erwirbt man zwar IP's, Besitztum, etc. allerdings ist nicht gewährleistet, dass es weiterhin das gleiche Unternehmen bleibt, da die Arbeiter nun einmal den essentiellen Beitrag zum Unternehmen und seiner Kultur leistet und diese auch mal schnell in solchen Situationen das Unternehmen verlassen". Daher geht speziell Nintendo schon konservativer vor.
Hat man ja über die letzten Jahre gesehen - Nintendo-Spiele, die mit Bandai Namco (Smash Ultimate), Koei Tecmo (diverse Warriors-Teile), SEGA (Mario & Sonic) (und sicherlich noch mehr) entstanden sind.
ab Minute 13 ca. beginnt das Interview, dächte der hierfür relevante Teil war in den 10 Fragen zum Ende des Interviews.
Sind nicht viele schon vorher gegangen?Richtig, bestes Beispiel ist Rare.
Nach nur 2 Jahren bei Microsoft war fast keiner der wichtigen Entwickler dort noch dabei.
Sind nicht viele schon vorher gegangen?
Ich weiß zumindest vom Goldeney/Perfect Dark Team, dass die wichtigsten Leute schon vorher gegangen sind, um FreeRadical zu gründen.Nicht dass ich wüsste.
Ich weiß aber dass die Stamper Brüder die ja auch die Gründer von Rare waren, kurze Zeit nach dem Deal gegangen sind.
Da liegst du falsch mit Rare. Die Stampers haben beispielsweise Rare 2007 verlassen. Beispielsweise waren zu Banjo Kazooie Nuts & Bolts Zeiten noch das gesamte Banjo Tooie Team bei Rare. Die große Umstrukturierung fand damals erst ab 2009 statt, wo auch der Großteil der "alten" Entwickler Rare verlassen hat. 2014 brachte uns die Kündigungswelle Playtonic. Auch heute sind noch Leute, wie Gregg Mayles oder Robin Beanland bei Rare.Richtig, bestes Beispiel ist Rare.
Nach nur 2 Jahren bei Microsoft war fast keiner der wichtigen Entwickler dort noch dabei.
4 haben Free Radical gegründet und Martin Hollis später Zoonami. Nach Perfect Dark hatte das Shooter Team wieder einige Mitarbeiter verloren. Interessant war auch noch, dass 1997 4 Entwickler Rare verlassen haben, um Eighth Wonder zu gründen, welches von Sony finanziert wurde.Ich weiß zumindest vom Goldeney/Perfect Dark Team, dass die wichtigsten Leute schon vorher gegangen sind, um FreeRadical zu gründen.
Sonic frontiersMacht Sega überhaupt noch was relevantes?
In der Tat. Hab erst gegen Ende des Jahres damit gerechnet und nichts hätte Nintendo davon abgehalten, auch genau dann den Release zu setzen.Xenoblade Chronicles 3: Story-Erweiterung der vierten Welle erscheint bereits in der nächsten Woche - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
Nintendo kündigte überraschend an, dass die große Story-Erweiterung der vierten DLC-Welle des Erweiterungspasses von Xenoblade Chronicles 3 bereits…www.ntower.de
Der nächste DLC den Nintendo früher als erwartet raushaut. Schon Strange gerade, wenn sie doch angeblich nach Zelda nichts mehr großes haben…