Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wo die Lite ja immer wieder Thema ist...mir ist die 50€ zu teuer. Wenn die in einem Preissegment von ca 150€ ankäme, dann würde ich durchaus auch zuschlagen. Für unterwegs wäre die ja schon eigentlich cool. Aber zu dem Preis verzichte ich. :)

Die Lite ist sogar verdammt cool. Ich hab nicht ohne Grund 3 davon ;)

Der Straßenpreis liegt bei 179€. Hab ich oft aber auch schon für 150€ im Angebot gesehen.

Nintendo schreibt, dass es eine TV-Konsole ist, die man auch ohne TV betreiben kann. Somit ist es in meinen Augen eine Hybrid-Konsole. Die einen nutzen es 99 bis 100% am TV, die anderen 50/50 und wiederum andere als Handheld.

Man muss da einfach Nutzungskonzept und Technik klar unterscheiden.

Nutzungskonzept: TV über einen HDMI Ausgang und Handheld also "Hybrid".

Technisch: Tegra X1 SoC also ohne jeden Zweifel ein mobiles Endgerät bzw. Handheld.

Wenn Du der Diskussion nicht folgen kannst, antworte bitte nicht auf meine Beiträge.

Es ging übrigens darum, dass die Switch, völlig egal welches Modell, technisch gesehen selbstverständlich ein Handheld ist und dass es wahrscheinlich beim Nachfolger wieder so werden wird.

Hier ging es nicht darum, dass die Lite keinen HDMI Ausgang oder abnehmbare Joy cons und nen Ständer hat :kruemel:

@Gamecuber

Jo. Deswegen hab ich zusätzlich zu meinen Lites auch noch ne V2 und eine OLED.

Du verstehst halt nicht das Nintendo Switch eben NICHT ein reiner Handheld ist sondern eine Hybrid Konsole.

Solange du das nicht verstehst bist du in unrecht

Du verstehst halt nicht das Nintendo Switch eben NICHT ein reiner Handheld ist sondern eine Hybrid Konsole.

Solange du das nicht verstehst bist du in unrecht

Ein HDMI Anschluss macht aus einem Mobilgerät keine stationäre Konsole. Da kannst Du dich auch noch 3 mal im Kreis drehen und mit den Füßen aufstampfen :kruemel:

Mir wäre neu das ich auf dem N64 oder Gamecube die Spiele des Vorgängers spielen konnte
Hab extra Gleicher Brand reingeschrieben…

Also z.B. GB -> GBA, DS -> 3DS, Wii -> WiiU
Nur das Super Nintendo Entertainment System war nicht zum Vorgänger des gleichen Brands abwärtskompatibel. Soll geplant gewesen sein wurde aber fallen gelassen.

Über Brand hinaus haben wir bisher nur Gamecube auf Wii (weil es ja quasi ein verbesserter Gamecube war) und GBA auf DS.

Daher sage ich bei Switch 2 ist es sehr wahrscheinlich. Wenn es aber Nintendo XYZ mit komplett anderem Konzept ist es halt nicht so wahrscheinlich. Aber Ihre Aussagen zu Nintendo Account lassen das eher unwahrscheinlich wirken. Vor allem weil sie alle Ihre Erfolgreichen Systemen einen „Advanced“ Nachfolger im gleichen Brand gegeben haben. RIP N64 und Gamecube waren halt Flops.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo schreibt, dass es eine TV-Konsole ist, die man auch ohne TV betreiben kann. Somit ist es in meinen Augen eine Hybrid-Konsole. Die einen nutzen es 99 bis 100% am TV, die anderen 50/50 und wiederum andere als Handheld.
Sie kann sowohl als vollwertige Heimkonsole, als auch als vollwertiger Habdheld betrieben werden. Somit ist die für mich ein Hybrid :nix:

Hey, wieviel Steam Decks sind auf dem Markt ? 2 Mio ? Die Switch hat weit über 100 Mio Einheiten verkauft - wovon wird da geredet ? Ich könnte mir vorstellen, das Nintendo nicht mal weiß was das Steam Deck ist.

Es ist wie @verplant80 sagt. Einfach nicht klicken. Das ist ein Fake-Artikel, der klicks generieren soll. Je mehr Klicks der quatsch bekommt, desto öfter wird sowas geschrieben.

Bin mir ziemlich sicher, dass es in dem Artikel wohl auch um den Dolphin-Emulator geht und das Nintendo ihn die eigentliche NSO Library weiter aufbaut. bla und blubb.

Wie oift schon von Nintendo-Killern gesprochen wurde in der Geschichte. Letzenendes hatten Sie alle ihre Nische, in der sich sich etabliert haben und gut ist, aber Nintendo war weiter Nintendo und wird wohl auch weiterhin am Markt bleiben. Ob es nun ein Steamdeck gibt, oder eben nicht.

Nintendo hat Angst vor dem Steam Deck: Als das Steam Deck erschien, reizten die Spieler die Grenzen des Geräts aus: Sie installierten Spiele-Klassiker (von Nintendo) via Emulator auf dem Steam Deck. Auch Spiele für die Switch. Videos dazu verbreiteten sich schnell. Dann platzte Nintendo der Kragen: Der Konzern ließ die Videos von YouTube löschen. Angeblich wegen Urheberrechtsverletzungen, weil Bildmaterial von Nintendo-Spielen in den Videos zu sehen war – das gleiche Bildmaterial, welches in tausenden Videos auf YouTube zu sehen ist, die nicht gelöscht wurden.

Nintendo weiß, was das Steam Deck kann. Es kann eben auch Switch-Spiele emulieren. Teilweise sogar mit deutlich mehr FPS als die Switch. Das Steam Deck ist der Nintendo Switch-Killer. Aber Nintendo möchte nicht, dass ihr das wisst. Mit Valve erhebt plötzlich ein neuer Gegenspieler Anspruch auf das Marktsegment der Gaming-Handhelds und es gibt inzwischen verschiedene Bereiche, in denen Nintendo mehr als überholt wurde.

—————

An diesem Punkt ist im Prinzip schon alles klar.

Die Aussage des Autors ist, Steam Deck ist besser, weil man damit Nintendo raubkopieren kann.

Weltklasse. :uglygw:

Zurück
Top Bottom