Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Welcher Vorteil das du zu faul bist ein Modul zu wechseln unter das du die Spiele nicht durchzockst weil du man keine 85 gleichzeitig zocken kann? :coolface:
Aber trotzdem ein Lob das du deine Games nicht verkaufen kannst sie an deinem Account gebunden sind das sind wirklich massive Vorteile! :goodwork:

Warum sollte ich meine Spiele wieder verkaufen? Ich bin Gamer und kein Händler.

Für Schüler mit wenig Taschengeld kann man dieses Argument aber vllt gerade so gelten lassen.

Wen man viele Indies hat, kann schon viel drauf auf so ne SD Karte.
Indies sind ja eher klein
Habe auch viele Indies auf meiner Switch. Fast alle digital. Dadurch ist mein Speicherplatz auf der Switch mittlerweile fast voll. Zum Glück habe ich die restlichen (großen) Games Retail. Brauche mir daher keine SD Karte von Sandisk zu kaufen, die dann nach ein paar Jahren kaputt geht.

Wie groß ist deine SD Karte? :ugly: Alleine Zelda BotW und Mario Kart 8 belegen zusammen 20 GB Speicher.

Und damit passen diese 2 Spiele zusammen etwa 100 mal auf eine 2TB SD Karte.

Mit anderen Worten, eine große SD Karte reicht für 200 solche großen Spiele. Die meisten sind allerdings deutlich kleiner also dürfte man locker das doppelte bis zu 500 Spiele drauf bekommen.

@Gamecuber

Es geht nicht darum alles gleichzeitig zu spielen, sondern logischerweise darum seine Sammlung immer dabei zu haben. So kann man abends im Hotel z.B. ganz spontan entscheiden, wozu man gerade Lust hat und ärgert sich dann nicht, weil man Spiel xy nicht mit eingepackt hat.

Und damit passen diese 2 Spiele zusammen etwa 100 mal auf eine 2TB SD Karte.

Mit anderen Worten, eine große SD Karte reicht für 200 solche großen Spiele. Die meisten sind allerdings deutlich kleiner also dürfte man locker das doppelte bis zu 500 Spiele drauf bekommen.

@Gamecuber

Es geht nicht darum alles gleichzeitig zu spielen, Stunden logischerweise darum seine Sammlung immer dabei zu haben. So kann man abends im Hotel z.B. ganz spontan entscheiden, wozu man gerade Lust hat und ärgert sich dann nicht, weil man Spiel xy nicht mit eingepackt hat.
Also ich habe solche Probleme noch nie gehabt. Wir haben sogar eine Schutztasche mit 10 Fächern da werden aber maximal 3-4 Games mitgenommen.
Ich möchte nichtmal sagen das es nicht sehr komfortabel ist seine Games auf der SD Karte dabei zu haben es ist aber sicher kein Problem Catridges zu wechseln und ehrlich gesagt habe ich noch NIE mehr als 2-3 Games gleichzeitig angefangen.

Eine 2 TB SD Karte :D Hahahaha, ja wenn es sonst nichts ist :D

Ich selbst habe eine 1TB SD Karte, weil ich niemals 500 Spiele haben werde.

Bei der Rechnung habe ich die größte verfügbare und mit der Switch kompatible Größe genommen, um besser zu verdeutlichen wie viel Platz man da tatsächlich hat und 20gb da quasi nix sind.

Ne 1TB Karte von ner ordentlichen Marke kostet 110 Euro. Dafür bekommst du zwei neue Retailgames, toller Deal :D

Außer du bist ein fauler Sack, der sich zu schade ist, um seine Cartridge zu wechseln.

:coolface:

Die sind so winzig. Dann fallen die beim Wechseln im Zug runter und sind weg. Nein danke. Digital ist die Zukunft und retail hat nur noch aus genannten Gründen (Geschenke, Sammler) eine Daseinsberechtigung.

Ich kann jetzt allerdings nicht weiter darauf eingehen, da mein 2. Durchgang beim Mario Film gleich los geht :banderas:

Zurück
Top Bottom