Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da wäre ich mir nicht so sicher das eine „Switch 3“ noch ein physikalisches Medium unterstützt.
Der Trend zum digitalen Wahnsinn kann aber auch wieder umgekehrt werden. Viele Gamer haben durch die Switch wieder Ihre Liebe zu Retail Games gefunden. Es gibt zig Bilder von mega Retail Sammlungen. Retail Games sind heute beliebter als damals zu WII U Zeiten. Ich bin da optimistisch. :love:

Der Trend zum digitalen Wahnsinn kann aber auch wieder umgekehrt werden. Viele Gamer haben durch die Switch wieder Ihre Liebe zu Retail Games gefunden. Es gibt zig Bilder von mega Retail Sammlungen. Retail Games sind heute beliebter als damals zu WII U Zeiten. Ich bin da optimistisch. :love:
Deshalb hat meine Switch Sammlung auch 312 Retails Tendenz steigend. :goodwork:
Die anderen Konsolen Games kann ich nicht alle zählen. :coolface:

Nintendo ist zum Glück nicht Microsoft. Jetzt hat ja sogar das erste Bayonetta nachträglich noch eine physische Version erhalten.

Da Nintendo für die ganze Familie ist, wird retail da auch nie ganz sterben, obwohl es natürlich nicht mehr zeitgemäß ist.

Denn sinnvoll bleibt es in diesem Zusammenhang nämlich trotzdem. Leg mal einem Kind zu Weihnachten einen Download Code unter den Weihnachtsbaum...die "Freude" kann man sich vorstellen :kruemel:

Da Nintendo für die ganze Familie ist, wird retail da auch nie ganz sterben, obwohl es natürlich nicht mehr zeitgemäß ist.

Denn sinnvoll bleibt es in diesem Zusammenhang nämlich trotzdem. Leg mal einem Kind zu Weihnachten einen Download Code unter den Weihnachtsbaum...die "Freude" kann man sich vorstellen :kruemel:
Was ist daran nicht zeitgemäß? Retail ist nach wie vor die deutlich bessere Option für den Kunden, egal ob Sammler oder jemand der seine Spiele nach dem durchzocken weiterverkauft.

Die Freude bleibt gleich wen die das Spiel erstmal spielen 👍

Ach das kannst du weiter spinnen und hört nicht direkt bei Kindern auf.

Videospiele sind grundsätzlich ja nichts was unbedingt sinnvoll ist und die Erfahrung fängt ja nicht beim Spielen der Spiele an.

Man bekommt egal ob jung oder alt ein ganz anderes Gefühl für ein Spiel und hat ganz andere Erinnerungen vom Kauf an wenn man etwas retail besitzt.

Die Millionen von Sammler zeigen es ja

Im ersten Schritt werden sie bei der Switch 2 das Lite Modell einstellen. :coolface:

Was ist daran nicht zeitgemäß? Retail ist nach wie vor die deutlich bessere Option für den Kunden, egal ob Sammler oder jemand der seine Spiele nach dem durchzocken weiterverkauft.

Für dich vllt.

Gerade auf einem Handheld wie der Switch ist retail im Grunde ziemlicher Unsinn. Wer will schon ständig seine ganze Sammlung mitnehmen müssen? Außer als Geschenk macht das sonst nur für Sammler wirklich Sinn. Hier in der Foren Filterblase ist das sicher sogar die Mehrheit, aber bei ottonormal Kunden vergammelt das Zeug eh nur irgendwann im Keller.

Für dich vllt.

Gerade auf einem Handheld wie der Switch ist retail im Grunde ziemlicher Unsinn. Wer will schon ständig seine ganze Sammlung mitnehmen müssen? Außer als Geschenk macht das sonst nur für Sammler wirklich Sinn. Hier in der Foren Filterblase ist das sicher sogar die Mehrheit, aber bei ottonormal Kunden vergammelt das Zeug eh nur irgendwann im Keller.
Also da ich die Games auch durchzocke brauche ich parallel keine 10 Games mitschleppen!
Viele haben nichtmal 10 Switch Games beschweren sich hier aber täglich am lautesten über Nintendo. :goodwork:

Für dich vllt.

Nicht für mich sondern ganz allgemein der Gegenwert. Kaufe ich ein Nintendo Spiel für 50€ Retail habe ich immer die Möglichkeit das Spiel wieder zu Geld zu machen. Digital ist das Geld einfach weg.
Bei Sammler vs. nicht Sammler gebe ich dir recht, das ist Anichtssache.

Die Switch Module sind so klein die passen in jede Brotdose dutzendfach. Ist also nicht wirklich ein Problem mal ein paar davon mitzunehmen.

Gerade auf einem Handheld wie der Switch ist retail im Grunde ziemlicher Unsinn. Wer will schon ständig seine ganze Sammlung mitnehmen müssen?
Und wie funktioniert das mit dem Speicherplatz? Gamecubers Sammlung umfasst 312 Retail Spiele. Will man dann immer mehr als 50 1TB Speicherkarten rumschleppen müssen?
Wie viele digitale Games hast du denn für deine Switch Lite?

Und wie funktioniert das mit dem Speicherplatz? Gamecubers Sammlung umfasst 312 Retail Spiele. Will man dann immer mehr als 50 1TB Speicherkarten rumschleppen müssen?
Wie viele digitale Games hast du denn für deine Switch Lite?

85. Alle natürlich auf einer einzigen SD Karte. Die enormen Vorteile dürften klar auf der Hand liegen :kruemel:

85. Alle natürlich auf einer einzigen SD Karte. Die enormen Vorteile dürften klar auf der Hand liegen :kruemel:
Welcher Vorteil das du zu faul bist ein Modul zu wechseln unter das du die Spiele nicht durchzockst weil du man keine 85 gleichzeitig zocken kann? :coolface:
Aber trotzdem ein Lob das du deine Games nicht verkaufen kannst sie an deinem Account gebunden sind das sind wirklich massive Vorteile! :goodwork:

Zurück
Top Bottom