Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das könnte ich mental heute durchstehen.
Ach wenn es wahrscheinlich immer noch so aussehen würde bei mir.

Summer Sweating GIF by A1 eSports

Würde mich in Bezug zu Paper Mario schon überraschen da man sich mit den letzten Teilen vehement an alles nach Sticker Star gerichtet hat.

Alles mit Sticker Star und dannach sind zwar charmante Spiele aber Rundenbasiertes Kampfsystem ohne Erfahrungspunkte oder ähnlichem so das sich die Kämpfe selber nicht lohnenswert anfühlen sondern eher bestrafend fand ich echt nicht gut. Auch den Humor fand ich persönlich in den früheren Teilen besser.

Super Paper Mario mochte ich auch noch, aber die ersten beiden Teile waren mit Abstand die besten Teile. Ein Remaster von Thousand Year Door würde ich mit Kusshand wieder nehmen.

Ein sehr erwachsener und konstruktiver Beitrag von dir, kannst stolz auf dich sein dafür.
Du scheinst dich nicht sehr mit Rennspielen zu befassen, oder?
Warum soll ich mich mit leuten befassen, deren erster satz den gegenüber erstmal als inkompetent abwertet? 🤔
Sowas ist mir zu anstrengend 🤷

Aber um deinen restlichen teil zu beatworten:
Ich brauch vor allem einen umfangreichen singleplayer. Vll sowas wie bei dkr. Und/oder einen karrieremodus. Streckeneditor?
Also irgendwas was den singleplayer massiv aufwertet.

Ein Paper Mario Remaster wäre richtig und wichtig! Das Game ist maßlos überteuert und ein gutes Paper Mario für eine aktuelle Konsole wäre auch mal wieder wünschenswert. Kann mir sehr gut vorstellen, dass mit sowas die 2. Jahreshälfte gefüllt wird und ich wäre nicht mal mad, wenn nach Pikmin 3 nur noch Remaster für die Konsole erscheinen würden.

Neues 2D DK wäre cool, Endless Ocean wollen sie ja anscheinend nicht bedienen oder Hotel Dusk :(

Das Problem hast du zum Glück nicht
Stimmt,ich bin nicht auf einer Konsole angewiesen.Bin ja multi .

Ein Paper Mario Remaster wäre richtig und wichtig! Das Game ist maßlos überteuert und ein gutes Paper Mario für eine aktuelle Konsole wäre auch mal wieder wünschenswert. Kann mir sehr gut vorstellen, dass mit sowas die 2. Jahreshälfte gefüllt wird und ich wäre nicht mal mad, wenn nach Pikmin 3 nur noch Remaster für die Konsole erscheinen würden.
Oh ja,ein Paper Mario Remake wäre was.
Hab das neue mal angespielt. Also so ein blödes Kampfsystem. Ne.
Da wünsch ich mir echt das alte Paper Mario her

Wobei ich dieses hochgelobte Käfer-Indie-Spiel (Name vergessen) extrem langweilig fand. Da war Origami King um einiges spaßiger.

PM TYD war echt klasse und eines der besten Cube-Spiele. Wobei meine persönliche Meinung zu ständigen Remastern/Ports ja bekannt sein sollte ;) Einfach ne Cube VC einführen und dort Paper Mario reinstellen, das würde mir besser gefallen.

Wenn die Switch 2 Anfang 24 kommt wäre das für mich auch kein Problem. Da gibt es noch einige Games die ein Remaster gebrauchen könnten. Zelda TWW oder TP werden es wohl dieses Jahr nicht mehr aber da wäre ja z.B. auch noch ein Yoshi´s Woolly World das auf der WiiU versauert.

So wie NSO-Spiele aktuell auf der Switch implementiert wurden, werden niemals GameCube-Spiele im NSO-Abo erscheinen. Dafür muss sich die Architektur ändern.

So wie NSO-Spiele aktuell auf der Switch implementiert wurden, werden niemals GameCube-Spiele im NSO-Abo erscheinen. Dafür muss sich die Architektur ändern.
Finde ich in Ordnung, habe eh viel lieber Remaster/Remakes, die man auch physisch kaufen kann und dadurch nicht immer an den Dienst gebunden ist. Bin eh schon mehr als dankbar dafür, dass es z.B. Super Mario Sunshine in 3D All-Stars als Retail gab.

Glaubt ihr da wirklich dran? Wäre ja zu schön.

die zeit hat sich geändert und es dreht sich sehr viel um die verschiedenen ökosysteme der hersteller. switch user haben hunderte, wenn nicht tausende von euros in ihre switch bibliotheken gebuttert. es macht einfach keinen sinn den leuten zu sagen sie können ihre spiele nicht auf die neue hardware mitnehmen. ich weiß das die switch zur wii u nicht abwärtskompatibel war, aber die switch 2 wird erstens nicht das rad neu erfinden müssen sondern eine weitere hybrid konsole sein und zweitens war die wii u im gegensatz zur switch ein relativer flop. ich weiß nintendo macht manchmal crazy dinge aber ich gehe mit 95% wahrscheinlichkeit davon aus dass die switch 2 zur switch abwärtskompatibel sein wird.

Zurück
Top Bottom