MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Solange es sich verkauft, wird kein Nachfolger angekündigt. Punkt.
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann wäre der Nachfolger viele Jahre weiter weg. Es lohnt sich einfach hardwaretechnisch kaum. Es gibt bis heute keinen Nachfolger zum X1-Chip. Dieser wird höchstwahrscheinlich mit dem Switch-Nachfolger dann kommen. Soll dann 2 Jahre später erneut ein Hardwaresprung mit neuer Hardware geben? Ich halte das für unwahrscheinlich.
Anders wäre es, wenn Nvidia jährlich irgendein SoC raushaut wie die Snapdragons bspw..., aber dem ist ja nicht so.
Interessant ob das noch eine ARM CPU wird. Wollen die nicht jetzt Selbstvermarktung einführen?Dann wäre der Nachfolger viele Jahre weiter weg. Es lohnt sich einfach hardwaretechnisch kaum. Es gibt bis heute keinen Nachfolger zum X1-Chip. Dieser wird höchstwahrscheinlich mit dem Switch-Nachfolger dann kommen. Soll dann 2 Jahre später erneut ein Hardwaresprung mit neuer Hardware geben? Ich halte das für unwahrscheinlich.
Anders wäre es, wenn Nvidia jährlich irgendein SoC raushaut wie die Snapdragons bspw..., aber dem ist ja nicht so.
Solange es sich verkauft, wird kein Nachfolger angekündigt. Punkt.
Nach 6 Jahren (im März 2023) wäre ein Nachfolger so oder so längst legitim und würde ich mir auch direkt zulegen.Deswegen ja eine Pro Konsole, die kann genauso wie die Oled nebenher verkauft werden und streckt die Zeit bis zum wirklichen Nachfolger. Man braucht kein eigenes Lineup und es ist peferkt für das neue Zelda, wer von euch würde dafür upgraden? Ich würde es tun und viele andere sicherlich auch, das bietet sich sowas von an und jeder dem die Switch Power reicht kann ja weiter dort zuschlagen.
Nach 6 Jahren (im März 2023) wäre ein Nachfolger so oder so längst legitim und würde ich mir auch direkt zulegen.
Gibt es nicht. T239, das offenbar explizit für Switch entwickelt wird, wäre ein viel zu großer Sprung für eine einfache Revision. Basiert auf Tegra Orin und es gibt schlichtweg kein einziges Gerät mit diesem SoC.und natürlich gibts von Nvidia bereits einen SoC der in Frage kommen würde.
Allgemein ist es sinnvoll, bei einer neuen stärkeren Hardware voll abwärtskompatibel zu sein und das gleiche System (eshop, nintendo switch online usw. ) zu nutzen.Ja schon, aber Nintendo selbst sieht den Nachfolger ja in weiter Ferne, zumal sich die Switch ja weiterhin super verkauft, die Pro macht einfach nur super Sinn.
Gibt es nicht. T239, das offenbar explizit für Switch entwickelt wird, wäre ein viel zu großer Sprung für eine einfache Revision. Basiert auf Tegra Orin und es gibt schlichtweg kein einziges Gerät mit diesem SoC.
Und wenn man sich die Vergangenheit ansieht, wird dieser SoC bei Nvidia 10 Jahre verwendet. Und dann soll in ein paar Jahren die richtige Next-Gen kommen? Mit welcher Hardware?
Mitte des Lebenszyklus sagt Nintendo seit 2020. Das ist ja auch nicht falsch, denn die Mitte ist ein Zeitraum. 2020 Mitte wäre 2024 gewesen, 2022 Mitte ist 2028. Und da ist allein wegen so einer einfachen Formulierung der Zeitraum enorm, wenn man es zu eng nimmt.Viel zu großer Sprung, alles ist ein großer Sprung zum X1 und nein ich sehe das nicht als zu großen Sprung, im Grunde wären damit die Spiele möglich die wir kennen, nur in 60fps mit 1080p oder mit dlss dann halt vielleicht sogar höher upscaled.
Der eigentliche Nachfolger würde dann in knapp 6 Jahren kommen, wie es Nintendo ja selbst vorsieht. Das könnte dann was völlig anderes sein als die Switch wie es bei Nintendo üblich ist.
So wie von X360 auf Xbox One? Von so einem Sprung (und vielleicht mehr) reden wir im Handheld-Bereich.im Grunde wären damit die Spiele möglich die wir kennen, nur in 60fps mit 1080p oder mit dlss dann halt vielleicht sogar höher upscaled.
Mitte des Lebenszyklus sagt Nintendo seit 2020. Das ist ja auch nicht falsch, denn die Mitte ist ein Zeitraum. Außerdem bedeutet es nicht, dass dann erst die nächst Konsole erscheint. Nintendo redet hier eher davon, dass das Produkt hergestellt wird. Der Nintendo DS existierte aber auch viele Jahre, nachdem der Nintendo 3DS veröffentlicht wurde.
Die Switch wird nie im Leben noch 6 Jahre die aktuelle Plattform bleiben. Irgendwann haben Konsumenten auch genug und eine Marktsättigung tritt ein. Wenn sie weitere 6 Jahre für Spiele auf die Switch-Hardware achten müssen, dann haben wir kaum einen Fortschritt.
So wie von X360 auf Xbox One? Von so einem Sprung (und vielleicht mehr) reden wir im Handheld-Bereich.
Die PS4 Pro hatte die selbe CPU, wurde nur höher getaktet. Orin verwendet nicht die selbe CPU wie die X1.
Generell haben Revisionen meist eines gemeinsam: Die CPU. Das war bei DS zu DSi so, das war bei PS4 zu PS4 Pro, auch bei Series S zu Series X. Die CPUs wurden bzw. konnten nur höher getaktet werden. Bei X1 und Orin ist die CPU aber nicht gleich, es liegen 8 Generation dazwischen.
Die GPU ist super skalierbar, aber bei der CPU macht man das nicht so einfach. Deswegen hatten diese Revisionen ja die selbe CPU.
Auch jeder x64-x86-Prozessor ist kompatibel. Macht die Generationsunterschieden zwischen Jaguar-CPU und Zen-2-CPU trotzdem nicht wett.
"Nur 8, statt 4 Kerne"... merkst du was? Ja, eine PS5 hätte man auch als PS3-Revision verkaufen können. Aber das wäre halt Geldverschwendung und enormer Aufwand.
Was soll man mit ARM nicht vergleichen können? Du wirst ein Spiel, was für 8 Kerne ausgelegt ist, nur mit Umständen auf 4 Kerne lauffähig machen können. Es sind ja nicht nur die Kerne, es ist auch die allgemeine Leistungsfähigkeit pro Kern. Auch mit ARM ist das so nicht möglich. Entweder man legt es auf 4 Kerne mit der jeweiligen Kernleistung aus oder auf 8 Kerne und der jeweiligen Kernleistung. Wie soll da ARM zaubern?Kann man nicht mit ARM vergleichen, aber wo genau ist jetzt das Problem?
Es kann auch Super Switch heißen. Der Name ist Schall und Rauch.Muss das Ding deiner Meinung nach Switch 2 heißen, wenn es mit T239 kommt?
Was soll man mit ARM nicht vergleichen können? Du wirst ein Spiel, was für 8 Kerne ausgelegt ist, nur mit Umständen auf 4 Kerne lauffähig machen können. Es sind ja nicht nur die Kerne, es ist auch die allgemeine Leistungsfähigkeit pro Kern. Auch mit ARM ist das so nicht möglich. Entweder man legt es auf 4 Kerne mit der jeweiligen Kernleistung aus oder auf 8 Kerne und der jeweiligen Kernleistung. Wie soll da ARM zaubern?
Das ist dementsprechend so in der Form keine Revision mehr.
Es kann auch Super Switch heißen. Der Name ist Schall und Rauch.
Solange es keine Revision ist, sondern die nächste Generation. Also heißt: Spiele, die nicht mehr auf der alten Hardware erscheinen.
Oder auch: Die nächste Konsolengeneration von Nintendo. Keine Revision, die zur selben Generation gehört.