Das OLED-Modell war für Leute gedacht, die schon eine Switch besessen haben, aber aktualisieren sollten/wollten.
Genau. Man kauft sich das gleiche Produkt, das man eh schon hat, nochmal für einen höheren Preis nur weil der Bildschirm minimal besser ist. Macht Sinn
Die OLED ist explizit für Neukunden gedacht, die sich aufgrund der Mängel des alten Modells bisher nicht zum Kauf durchringen konnten.
Niemand der eine Switch hat, braucht zusätzlich eine OLED. Die Lite hingegen macht zusätzlich absolut Sinn für HH Fans.
Dass man mit der Lite auch Kunden ansprechen will, die es vllt nicht so dicke haben, ist Unfug. Schließlich ist es im wörtlichen Sinne keine "Switch". Für diesen Zweck hätte man schon ein abgespecktes Modell anbieten müssen, was man auch an den TV stöpseln kann, zb. ohne Docking Station mit simplen HDMI Anschluss.
Die Lite hingegen soll ganz offensichtlich HH Fans ansprechen, die auf die suboptimale TV Erfahrung auch verzichten können. Das ist also keine Frage des Budgets sondern der Zielgruppe.
Klar, wenn man viele Kinder hat, kann man denen natürlich auch ne Lite kaufen um zu sparen, allerdings auch nur wenn man für den TV schon eine Switch hat. Auch in diesem Fall bleibt die Lite ein zusätzliches Produkt und keine standalone Alternative für arme Leute.
Ich zeig euch mal, den offiziellen Text, wie Nintendo die Lite in ihrem aktuellen Spielekatalog beschreibt: "...ideal für alle, die oft unterwegs sind und dabei auch online oder lokal mit Freunden und Familie spielen möchten,
die bereits das Aushängeschild Nintendo Switch haben."