Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dann guck bitte meinen Post nochmal nach dem edit an.
Das Marketingteam kann daraus natürlich mehr machen, als die Hardwareingenieure ursprünglich gedacht haben. Zumal die Formulierung in deinem Prospekt auch nicht eindeutig ist, da es sich auch auf die Familie, die eine stationäre Switch besitzen, beziehen könnte.

Aber eh irrelevant, da es sich bei Yamashita es sich um den Hardware-Manager bei Nintendo handelt. Und er formuliert es ja ganz deutlich, dass Lite für neue Kunden gedacht war und OLED für schon existierende.

Er hat das Ding konzeptioniert und entwickelt. Das Marketing nicht.
 
Habe meine Switch gegen das Oled Modell geupdatet.

Gründe waren.

Viel viel bessere Akku Laufzeit > größerer Bildschirm > Oled >>> besserer sound >>> 64GB

Konnte das Alte Gerät dann verkaufen, also war das Upgrade für "OK" € möglich.
 
Das stimmt aber, wer schon eine normale Switch hat braucht absolut keine OLED. Da macht eine Lite mehr Sinn.
Wie ihr es findet, ist völlig irrelevant. Es geht darum, wie es Nintendo angedacht hat. Und das ist, wie ich erläutert habe.

Und bei mir hat es funktioniert: Ich bin von meiner alten Switch auf das OLED-Modell gewechselt und es hat sich komplett gelohnt und würde ich jedem empfehlen, der eine alte Switch hat.

Dass das nicht jeder so empfindet, ist okay. Aber manche fanden das Upgrade von PS4 zu PS4 Pro auch eher sinnlos. Ich nicht. Aber es geht ja auch darum, wie es vom Hersteller gedacht war. Nicht, wie ein Individuum es findet.

Ich verstehe also nicht, warum ihr eure subjektive Meinung ("lohnt sich nicht") hier als Referenz dafür nimmt, für was das Produkt gedacht ist.

Gibt vielleicht Menschen, für die ist Switch ein religiöses Objekt zum Anhimmeln, aber ich denke nicht, dass Nintendo das so wollte und das Produkt dafür gedacht ist.
 
Ich hab einfach alle Switch Modelle (bis auf das 2019 Modell da es ja nicht wirklich ein neues ist zum launch Modell).

Alle haben irgendwas für sich auch wenn die Lite natürlich die abgespeckteste ist da "Lite", würde niemanden der sich eine Switch neu kaufen will die Lite empfehlen und immer zum OLED oder zumindest zum Standart modell hinweisen.

Auch für Leute die schon ne Original Switch haben und die Wahl zwischen OLED und Lite haben würde ich immer raten ne OLED zu kaufen.
 
Da steht mit keinem Wort, für was die Lite angedacht war. Im ganzen Interview reden sie vom "new model" aka die OLED.

Nintendo wollte also, dass sich die (damals zukünftige) OLED, die schon während der Lite-Entwicklung (und sogar schon seit Launch der Original-Switch) angedacht war, sowohl an Neukunden als auch an Bestandskunden richtet.
 
Und bei mir hat es funktioniert: Ich bin von meiner alten Switch auf das OLED-Modell gewechselt und es hat sich komplett gelohnt und würde ich jedem empfehlen, der eine alte Switch hat.
Und wo ist da der Mehrwert? Die Games sehen ja auf dem OLED-Model am TV genauso aus wie auf dem normalen Modell. Und für mobiles zocken ist mir die normale und die OLED Switch zu groß. Mobil zocken würde ich nur mit einer Lite. Eine OLED Lohnt sich also zu 0% für mich.
 
Und wo ist da der Mehrwert? Die Games sehen ja auf dem OLED-Model am TV genauso aus wie auf dem normalen Modell. Und für mobiles zocken ist mir die normale und die OLED Switch zu groß. Mobil zocken würde ich nur mit einer Lite. Eine OLED Lohnt sich also zu 0% für mich.
Gut, das findest du so. Ich finde es nicht so. :ugly:

Du hast offenbar nicht verstanden, um was es ging. Es geht darum, für was Nintendo das Produkt entwickelt hat. Und da war das Ziel bei der Entwicklung, bestehende Kunden zum Kauf zu locken.

In dem Interview beantwortet es der Hardware-Manager ja sogar 1:1, für was Lite und OLED angedacht waren.
 
Und wo ist da der Mehrwert? Die Games sehen ja auf dem OLED-Model am TV genauso aus wie auf dem normalen Modell. Und für mobiles zocken ist mir die normale und die OLED Switch zu groß. Mobil zocken würde ich nur mit einer Lite. Eine OLED Lohnt sich also zu 0% für mich.

Ich Spiele hauptsächlich mobil, mir ist ein größerer Bildschirm mobil sehr wichtig.
Das bessere Bild nehme ich gerne mit.

Das ich plötzlich drei mal so lange spielen kann ist allerdings das größte plus.

Allerdings spiele ich auch am TV, da fällt die Lite dann endgültig raus.
 
Aber eh irrelevant, da es sich bei Yamashita es sich um den Hardware-Manager bei Nintendo handelt. Und er formuliert es ja ganz deutlich, dass Lite für neue Kunden gedacht war und OLED für schon existierende.

Du hast ganz offensichtlich Probleme den Text richtig zu übersetzen und/ oder zu verstehen.

Ich helfe gerne:

"while we were developing Nintendo Switch Lite, we were hoping to offer a new model not only for people who are buying one for the first time, but also for those who are thinking of buying an additional model after purchasing the original."

Danach wird ausführlich darüber diskutiert, dass man mit dem OLED Modell ganz gezielt die Mängel der alten Modelle angegangen ist um für künftige Käufer (es steht nicht da, aber gemeint sind ganz offensichtlich Neukunden) eine bessere Spieleerfahrung zu liefern.

Wo du da herauslesen willst, dass man damit speziell auf Kunden abzielt, die schon eine Switch haben, kommt wahrscheinlich daher, weil du in dieser Fehlinterpretation von dem was tatsächlich dort geschrieben steht, deine eigene (falsche) Meinung bestätigt siehst :kruemel:
 
Du hast ganz offensichtlich Probleme den Text richtig zu übersetzen und/ oder zu verstehen.
Wir können darüber streiten, ob in dem Kontext "buying additional models after purchasing the original" als Ersatz oder Zweitgerät gemeint ist. Am Ende ist es ja auch bei dem Modell das Gleiche. Ob ich das Original nun im Schrank habe oder einem Familienmitglied weitergebe (und ich dann nur noch OLED verwende), macht ja keinen großen Unterschied.

In Verbindung mit anderen Aussagen aus dem Investorkonferenzen spricht Nintendo auch nur beim OLED-Modell von "Replacement":

About 30% of Nintendo Switch Lite unit sales were repeat purchases (demand for additional Nintendo Switch systems after the first) and 40% of Nintendo Switch - OLED Model unit sales were repeat or replacement purchases.

Das ist Stand März 2022. Bei den 30 % Lite wird sich nicht mehr viel ändern. Beim OLED-Modell und den 40 aber schon noch - ist ja momentan das beliebteste Modell.
 
Das ist völlig logisch, daß die Lite sich am wenigsten gut verkauft. Die ist ja auch als zusätzliche "nice to have" Produkt für Leute gedacht, die schon eine normale Switch haben.

Diesen Luxus für unterwegs zusätzlich eine kompaktere Version zu haben, gönnt sich eben nicht jeder. Für die breite Masse reicht die Standard Switch nun mal völlig aus, auch wenn die als HH genutzt vor allem aus ergonomischen Gründen natürlich nicht mit der Lite mithalten kann.
Was auch nach dem hundertsten Mal eine Behauptung von dir ist, die von dir zu beweisen wäre.

Und nein, „das ist offensichtlich“ ist genauso wenig ein Beweis, wie der Umstand, dass die Aussage von dir stammt :kruemel:

Eigene Erfahrungen aus dem persönlichen Umfeld ebenfalls nicht.
 
Ich würde sagen die normale Switch. Jeder hat einen TV und die meisten leute wollen beides haben: TV und HH.

Ja eben :kruemel:

Die Lite ist dann DAS klassische nice to have Produkt, für Leute, die sich den Luxus eines kompakteren Modells für unterwegs zusätzlich gönnen wollen.

Die Lite braucht man nicht unbedingt, das ist ja völlig klar.

Da das jetzt abschließend geklärt ist, würde Ich trotzdem vorschlagen, das Thema zu beenden.

Viel spannender wird, was nächsten Mai passiert :awesome:
 
Ich habe mir das Lite-Modell nicht geholt, weil es für mich in jeder Hinsicht schlechter war als das Original.

Ich habe mir das OLED-Modell geholt, weil es für mich in jeder Hinsicht besser war als das Original.

So einfach eigentlich. :kruemel: Dass das nicht alle so sehen müssen, ist auch richtig und respektiere ich voll und ganz.
 
Zurück
Top Bottom