Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Lite ist klar und deutlich das schlechteste Produkt und verkauft sich daher auch am schlechtesten.

Nein, für reine HH Spieler ist die Lite klar das bessere Produkt.

Da sich die Zielgruppe ausschließlich auf HH Spieler beschränkt, verkauft sich die Lite natürlich nicht so gut. Wer auch am TV spielen mag, kauft nämlich keine. Außer natürlich zusätzlich zur normalen Switch für die bessere, kompromisslose HH Erfahrung.

Du willst mir nicht allen Ernstes erzählen, dass Du diesen sehr simplen logischen Zusammenhang nicht verstehst, oder?

Sag mir bitte, dass das mal wieder nur dein typisches, nerviges Getrolle ist :enton:
 
Nein, für reine HH Spieler ist die Lite klar das bessere Produkt.

Da sich die Zielgruppe ausschließlich auf HH Spieler beschränkt, verkauft sich die Lite natürlich nicht so gut. Wer auch am TV spielen mag, kauft nämlich keine. Außer natürlich zusätzlich zur normalen Switch für die bessere, kompromisslose HH Erfahrung.

Du willst mir nicht allen Ernstes erzählen, dass Du diesen sehr simplen logischen Zusammenhang nicht verstehst, oder?

Sag mir bitte, dass das mal wieder nur dein typisches, nerviges Getrolle ist :enton:

Ach Mermaid... Immer das selbe mit dir 😭

Alleine dass du dich wieder künstlich einschränkst und sagst "beste beste Produkt für HH Gamer" zeigt doch auf dass im gesamten und darum geht es doch du einfach im Unrecht bist.
 
Alleine dass du dich wieder künstlich einschränkst und sagst "beste beste Produkt für HH Gamer" zeigt doch auf dass im gesamten und darum geht es doch du einfach im Unrecht bist.

Für wen außer für HH Spieler soll die Lite denn sonst sein? Man hat da schließlich den HDMI Anschluss weggelassen und kann daher nicht am TV spielen.

Was ihr nicht verstehen wollt oder in eurem Fall wohl eher könnt, ist, dass es kein pauschales "besser" oder "schlechter" gibt.

Das ist eine Frage der Zielgruppe. Wer HH und TV will, für den ist die Lite total "schlecht". Wer allerdings nur einen HH will, weil er beispielsweise für den TV bessere Alternativen hat, für den ist die Lite super toll. Warum um alles in der Welt sollte sich jemand aus dieser Zielgruppe eine OLED kaufen, die mehr als das doppelte kostet und im HH Modus durch die weniger gute Ergonomie verglichen zur Lite nur wenig Freude macht (es sei denn man kauft sich irgendwelche extra Joycons damit man den Klopper einigermaßen krampffrei halten kann) ?

Long Story short:

Die OLED ist sinnvoll wenn man TV und HH will.

Die Lite ist völlig alternativlos wenn man ausschließlich nur HH spielen mag und eine tolle Ergänzung zur OLED um unterwegs die bessere HH Erfahrung zu haben.
 
Ich nehme lieber 7", anstatt 5,5". Das Bild der Lite ist also - unabhängig von der Panel-Technologie - auch noch kleiner. Die OLED-Technologie kommt ja nur dazu.

Für Handheld-Only-Gamer kann das also schon ein Kaufkriterium sein. Auch ist bspw. die Akkulaufzeit der Switch-OLED länger. Das kann ebenfalls ein großer Faktor bei der Entscheidung sein.

Für mich persönlich ist allein LCD- vs. OLED-Panel ein KO-Kriterium. Der größere Bildschirm rundet das Ganze für das Handheld-Gaming ab.

Aber tatsächlich nervt es so langsam, dass du hier so tust, als gäbe es keine eigene Meinung, sondern nur eine einzige, objektive Entscheidung. Das artet schon in Trollen aus. Andersherum gilt natürlich das Gleiche.
Freu dich doch, dass du so glücklich mit der Switch Lite bist. Akzeptiere aber auch, dass für andere die Switch Lite (aus genannten Gründen) nicht das ultimative Handheld-Erlebnis ist. Für dich und andere kann es das ruhig sein, es hat aber im direkten Vergleich einige Kompromisse, die nicht unerwähnt bleiben sollten und ausschlaggebend für die Erfahrung sind.
 
Ich es hat aber im direkten Vergleich einige Kompromisse, die nicht unerwähnt bleiben sollten

Aber auch enorme Vorteile, die von den Lite Hatern hier gern einfach so unter den Tisch gekehrt werden.

Übrigens:

Alles was ich hier schreibe ist selbstverständlich meine Meinung. Das muss man nicht in jedem Post durch ein "meiner Meinung nach" noch betonen.

Wenn allerdings Leute wie takeshi oder huiboo hier faktisch völlig falsche Dinge als "Argumente" bringen, sei es mir bitte auch gestattet, sowas in voller Deutlichkeit richtig zu stellen.
 
Wer allerdings nur einen HH will, weil er beispielsweise für den TV bessere Alternativen hat, für den ist die Lite super toll. Warum um alles in der Welt sollte sich jemand aus dieser Zielgruppe eine OLED kaufen,
Und genau diese "Warum"-Frage habe ich mit gleich drei Beispielen erläutert. Du gehst aber gar nicht darauf ein.


Aber auch enorme Vorteile, die von den Lite Hatern hier gern einfach so unter den Tisch gekehrt werden.
Habe bisher nur "Ergonomie" gelesen, die subjektiv ist. Für dich scheint sie besser zu passen, aber das ist keinesfalls allgemeingültig. Kleiner ist nicht automatisch besser, sonst wäre der Trend auch bei Smartphones nicht bei 6,5" - 7". Angefangen hatten wir bei 3".

Dass es Leute gibt, die kleinere Geräte bevorzugen, ist nicht falsch. Aber du kannst daraus dann nicht ableiten, dass es alle so zu sehen haben.
 
Dass es Leute gibt, die kleinere Geräte bevorzugen, ist nicht falsch. Aber du kannst daraus dann nicht ableiten, dass es alle so zu sehen haben.

Doch kann ich. Für tragbaren Geräte ist kleiner (wenn es nicht zu klein wird, und das sind 5,5" noch lange nicht) und leichter immer besser.

Ich gebe dir allerdings Recht, insofern man den Handheld "unsachgemäß" verwendet und den eher Zuhause nutzt statt tatsächlich unterwegs. Da verstehe ich natürlich, warum man größer bevorzugt.

Darum geht es aber nicht, sondern um die Portabilität. Da schlägt die Lite alle anderen Modelle deutlich. Und nein das ist keine Meinung sondern ein Fakt.
 
Für tragbaren Geräte ist kleiner (wenn es nicht zu klein wird, und das sind 5,5" noch lange nicht) und leichter immer besser.
Bei Smartphones habe ich auch die Wahl bei meist gleichbleibender Qualität (anders als bei Switch Lite) und ich gehe trotzdem auf ein größeres Modell mit mindestens 6,5"- bis 6,7"-Bildschirmdiagonale. Und das Smartphone verwende ich auch stets unterwegs.

Wäre es also "immer besser", dann dürfte ich das gar nicht machen. Denn warum sollte ich zum "objektiv" schlechteren - und meist sogar teureren - Produkt greifen?

Ich gebe dir allerdings Recht, insofern man den Handheld "unsachgemäß" verwendet und den eher Zuhause nutzt statt tatsächlich unterwegs. Da verstehe ich natürlich, warum man größer bevorzugt.
Ich wüsste nicht, was zwischen beiden der große Unterschied diesbezüglich sein sollte. Beide sind für die Hosentasche zu groß und in den allermeisten Fällen wird für beide eine Tasche benötigt. Bezüglich Transport macht es also kaum einen Unterschied. Die Portabilität ist demnach identisch?
 
Ich wüsste nicht, was zwischen beiden der große Unterschied diesbezüglich sein sollte. Beide sind für die Hosentasche zu groß und in den allermeisten Fällen wird für beide eine Tasche benötigt. Bezüglich Transport macht es also kaum einen Unterschied.

Die Lite kann man locker in die Hosen- oder Jackentasche stecken und problemlos überall dabei haben ganz ohne extra Tasche oder Rucksack.

Der Vergleich mit den Smartphone ist nicht gut, denn selbst mein "riesiges" Pixel 6 Pro ist im vergleich zur Lite oder erst Recht der OLED gerade zu winzig. Aber das kann schon mal passieren, wenn man Größe und Bildschirmdiagonale einfach gleich jetzt :coolface:
 
Ich wüsste nicht, was zwischen beiden der große Unterschied diesbezüglich sein sollte. Beide sind für die Hosentasche zu groß und in den allermeisten Fällen wird für beide eine Tasche benötigt. Bezüglich Transport macht es also kaum einen Unterschied. Die Portabilität ist demnach identisch?
Ist nicht identisch. Die Taschen für die Lite sind deutlich kleiner als für die anderen beiden Modelle.
 
Die Lite kann man locker in die Hosen- oder Jackentasche stecken und problemlos überall dabei haben ganz ohne extra Tasche oder Rucksack.
In die Jackentasche bekomme ich auch die normale Switch problemlos. Immerhin sind die Joy-Con abnehmbar. Und die Joy-Con dann separat in der Jacke.

Ohne Joy-Con passt es sogar in die Hosentasche. Aber gut, die Joy-Con bräuchten dann auch noch Platz. Aber das ist ja auch bei der Lite so - die Analogsticks sind ja auch noch da. :ugly: Ohne Joy-Con müsste die OLED sogar kürzer sein als die Lite.

Aber in meiner Hosentasche ist generell kein Platz für eine Switch, da ohne Tasche höchstens Schlüssel, Handy und Kopfhörer in der Hosentasche passen. Ich vermute, dass es der Masse, die ohne Tasche rumlaufen, so gehen wird.

Da ist deine Portabilität eine sehr theoretische, die so von der Masse vermutlich keine Anwendung findet. Ich bspw. bräuchte bei Switch OLED und Switch Lite eine Tasche, um sie transportieren zu können. Es macht also für mich gar keinen Unterschied, ob Switch OLED oder Switch Lite. Beide sind ähnlich portabel.

Ist nicht identisch. Die Taschen für die Lite sind deutlich kleiner als für die anderen beiden Modelle.
Ändert nichts daran, dass du eine Tasche benötigst. Einfach in die Hosentasche stecken und dann im Zug auspacken ist halt einfach nicht. Also geht bestimmt, aber wenn das geht, geht das auch mit der Switch-OLED. Da nehmen sie sich nicht viel.
 
Ist nicht identisch. Die Taschen für die Lite sind deutlich kleiner als für die anderen beiden Modelle.

Absolut.

Mit so einer Hülle, ist die Lite immernoch extrem kompakt und passt in jede Hosentasche:

nintendo-switch-lite-klapphuelle-und-schutzfolie.jpg


Ich selbst spar mir das. Ich meine, wozu?
Immerhin ist die Lite extrem robust und hat auch keine klappernden Joycons dran, die eventuell abbrechen könnten. Im Gegensatz zu allen anderen Modellen der perfekte und rundum unkomplizierte Begleiter für unterwegs.

"Tolle HH Erfahrung" bedeutet nämlich nicht, dass der Bildschirm etwas besser ist, oder man einen WLAN Anschluss hat ( :coolface: ) sondern in erster Linie, ob man das Gerät auch sinnvoll als Handheld benutzen kann ohne extra Taschen oder was auch immer mitschleppen zu müssen. Und ja unter Anbetracht dessen, hat man die mit Abstand beste HH Erfahrung mit der Lite. Ist aber auch nicht verwunderlich, denn immerhin IST die Lite von allen 3 Modellen als einziges ein reiner, kompromissloser Handheld statt eine eierlegende Wollmilchsau, die aber nix so richtig toll kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn du ohnehin anscheinend deine Hosentasche nur für die Switch verwendest, dann könntest du das OLED-Modell ohne Joy-Con in die Hosentasche stecken und die Joy-Con separat. Das OLED-Modell ist dann sogar kleiner als die Switch Lite ohne die Joy-Con.

Aber wie gesagt, das ist bezüglich Portabilität sehr sehr wahrscheinlich nicht der Standard, den die Leute benötigen.

Und auch unterwegs kann Akkulaufzeit übrigens ein ausschlaggebender Punkt sein. Sogar wichtig als in der Wohnung. Auch wird das OLED-Modell heller als die Switch Lite. Das kann außen an hellen Tagen ebenfalls ein wichtiger Faktor werden.

Die Lite macht einiges schlechter - auch für unterwegs. Und die Portabilität als für dich offensichtlich einzig wichtiger Punkt wirkt auch eher, naja... da nehmen sich beide einfach nicht viel. Auch wenn wir die Portabilität als Punkt für Lite sehen, gibt es mehr Pluspunkte für das OLED-Modell unterwegs.
 
@mermaidman

"Lite Hatern" ernsthaft?

Keiner hasst die Lite, du hast dich nur in seit Monaten in etwas verrannt und willst keinen Millimeter davon abrücken obwohl dir bewusst ist dass du falsch liegst.

In keiner Welt hat die Lite einen "klaren und deutlichen" Vorteil gegenüber der Original Switch oder dem OLED Model außer den Preis. 🤷‍♂️
 
In keiner Welt hat die Lite einen "klaren und deutlichen" Vorteil gegenüber der Original Switch oder dem OLED Model außer den Preis. 🤷‍♂️

Liest (und verstehst) Du überhaupt, was ich dir hier erkläre?

Aber Du bist hier ja offensichtlich nicht der einzige, der völlig resistent selbst gegen die besten Argumente ist :kruemel:
 
Liest (und verstehst) Du überhaupt, was ich dir hier erkläre?

Aber Du bist hier ja offensichtlich nicht der einzige, der völlig resistent selbst gegen die besten Argumente ist :kruemel:

Wir hatten das Thema jetzt schon oft genug und haben wegen dir hier viele, viele Seiten extra verbraten für nichts und wieder nichts.

Ich lasse dich gerne in dem Glauben dass die Lite der Ultimative Handheld ist obwohl ihr so viele Funktionen fehlen.
 
Nein, für reine HH Spieler ist die Lite klar das bessere Produkt.

Da sich die Zielgruppe ausschließlich auf HH Spieler beschränkt, verkauft sich die Lite natürlich nicht so gut. Wer auch am TV spielen mag, kauft nämlich keine. Außer natürlich zusätzlich zur normalen Switch für die bessere, kompromisslose HH Erfahrung.

Du willst mir nicht allen Ernstes erzählen, dass Du diesen sehr simplen logischen Zusammenhang nicht verstehst, oder?

Sag mir bitte, dass das mal wieder nur dein typisches, nerviges Getrolle ist :enton:
Ich bin zu 100% mobil unterwegs und wollte meine OLED-Switch nicht mehr hergeben.

Sie hat der Lite gegenüber nur und ausschließlich Vorteile. Die Kunden

Dein Getrolle wird sehr langweilig. Aber immerhin musstest du es ja ein wenig zurückschrauben. Zwischendurch war es ja nur eine Frage von Stunden bis du wieder wochenlang gesperrt warst :kruemel:
 
Ohje der LAN Anschluss fehlt. Da kann ich mich unterwegs ja gar nirgends anstöpseln und Cloud Spiele in halbwegs erträglicher Qualität "genießen" :(

Ich spiele die Cloud Games mit WLAN 🤷‍♂️ ist aber auch nicht das Thema.

Dass du mit sowas wieder daher kommt zeugt nur davon dass du provozieren willst und keine Argumente besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom