Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Zuletzt bearbeitet:
Kein Silksong....:tired:

@Valcyrion: So sicher wäre ich mir da nicht....auch wenn MS das behauptet hat....

PS: Vielleicht einen konkreten Release-Termin zu Sea of Stars? Das wäre dann doch fein! :)

@Epona: Hab da noch einige Kandidaten! Und ich glaube GoW und die Indies tangieren sich nicht....;)
Das ist sehr erfreulich ohne Nindie Direct hätte es für mich 2023 keinen Indie mehr gegeben.
Es sei denn Joe & Mac Remaster wird neuerdings auch dazu gezählt. Das habe ich aber Retail bestellt. :D
 

With the integrated hardware-software model at the core of its business, Nintendo also strives to provide enhanced experience and service outside of its dedicated gaming system. In order to provide this experience in a holistic manner, Nintendo is working to maintain and expand its relationship with consumers primarily through Nintendo Account.

As part of this effort, Nintendo entered a business and capital alliance with DeNA in 2015 and has collaborated to develop and operate the new core system centered around Nintendo Account since then.

Based on the expertise accumulated over the seven plus years and the experience of co-developing multiple services based on Nintendo Account, Nintendo and DeNA will advance their partnership and establish a joint venture company. With the objective to strengthen the digitalization of Nintendo’s business, the joint venture company will research and develop, as well as create value-added services to further reinforce Nintendo’s relationship with consumers.

  • Business Relationship: Nintendo will entrust to Nintendo Systems, the development and operation of services to strengthen the digitalization of Nintendo’s business.
 
Würde mich tatsächlich über ein Erfolgssystem im Benutzerprofil freuen. Aber das ist ja keine Frage des Könnens, sondern Wollens.
 
Halbjahresergebnis: Nintendo mit EUR 1,5 Mrd. Gewinn

Nintendo hat die Ergebnisse für das erste Halbjahr (01.04.22 - 30.09.22) des laufenden Geschäftsjahres 2022 (01.04.22 - 31.03.23) bekanntgegeben.

In dem 6-Monats-Abschnitt kann Nintendo einen Gewinn von Yen 230,451 Mrd. (EUR 1,568 Mrd. / USD 1,571 Mrd.) voweisen, im Vorjahr waren es Yen 171,834 Mrd. (EUR 1,169 Mrd. / USD 1,171 Mrd.) - ein Plus von 34,1 Prozent.

Der Umsatz wuchs um 5,2 Prozent und beträgt Yen 656,974 Mrd. (EUR 4,472 Mrd. / USD 4,480 Mrd.). Der operative Gewinn vom Vorjahr konnte um 0,2 Prozent auf Yen 220,387 Mrd. (EUR 1,500 Mrd. / USD 1,503 Mrd.) gesteigert werden.

In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres konnte Nintendo 6,68 Mio. Einheiten der Switch weltweit abgesetzen (Vorjahr: 8,28 Mio. Einheiten), seit Markteinführung sind das insgesamt 114,33 Mio. Einheiten.

Im gesamten Geschäftsjahr hofft Nintendo, insgesamt 19 Mio. Einheiten der Switch weltweit absetzen zu können.

Klick (Nintendo: "Consolidated Results for the Six Months Ended September 30, 2021 and 2022")


updated sales numbers as of September 30, 2022 (+sales in the last quarter):

Mario Kart 8 Deluxe - 48.41M (+1.59M)
Animal Crossing: New Horizons - 40.17M (+790K)
Super Smash Bros. Ultimate - 29.53M (+710K)
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 27.79M (+650K)
Pokémon Sword/Shield - 25.37M (+870K)
Super Mario Odyssey - 24.40M (+470K)
Super Mario Party - 18.35M (+290K)
Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl - 14.92M (+130K)
Ring Fit Adventure - 14.87M (+330K)
Pokemon: Let's Go! - 14.81M (+150K)
Pokémon Legends: Arceus - 13.91M (+1.27M since March 2022)
Mario Party Superstars - 8.07M (+1.19M since March 2022)
Splatoon 3 - 7.90M
Nintendo Switch Sports - 6.15M (+1.31M)
Kirby and the Forgotten Land - 5.27M (+740K)
Mario Strikers: Battle League - 2.17M (+260K)
Xenoblade Chronicles 3 - 1.72M
 
Heftige Kennzahlen für Nintendo. Mehr als 1,5 Mrd Dollar Gewinn bisher - und die wirklich starke Hälfte des Geschäftsjahres kommt ja sogar noch. Sind vor allem die heftigen Softwarezahlen auf der riesigen Hardwarebase die jetzt hier den großen Reibach nach sich ziehen.

Zu den Softwarezahlen: Die sind einfach durch die Bank weg krank. Kirby auch schon bei über 5 Mio., Switch Sports bei mehr als 6 Mio. Da wird jetzt überall zu Weihnachten noch massig was dazu kommen.
 
Das sind mal wieder krasse Zahlen. Ich finds heftig, wie gut Pokémon Schwert und Schild trotz all der Kritik noch immer laufen, während die Gen 4 Remakes gefühlt fast tot sind.
 
Die Zahlen von Arceus hätte ich etwas höher eingeschätzt, da das Game ja selbst in den aktuellen Charts immer noch ziemlich gut verteten ist überall im Westen. Selbst in UK ist es aktuell noch/wieder in den Software Top 10. Da jetzt bald Scarlet/Violet erscheinen, werden die Legs von Arceus auch sicherlich bald abgeschnitten. Mehr als 15-16 Mio. LTD wird da am Ende wohl nicht mehr rauskommen fürchte ich (was natürlich immer noch sehr gut ist, wenn man bedenkt, wie Beta-mäßig das Spiel ja dann doch teilweise war).
 
Die Zahlen von Arceus hätte ich etwas höher eingeschätzt, da das Game ja selbst in den aktuellen Charts immer noch ziemlich gut verteten ist überall im Westen. Selbst in UK ist es aktuell noch/wieder in den Software Top 10. Da jetzt bald Scarlet/Violet erscheinen, werden die Legs von Arceus auch sicherlich bald abgeschnitten. Mehr als 15-16 Mio. LTD wird da am Ende wohl nicht mehr rauskommen fürchte ich (was natürlich immer noch sehr gut ist, wenn man bedenkt, wie Beta-mäßig das Spiel ja dann doch teilweise war).
Man sollte aber bedenken, dass es sich dabei nur um ein Spiel handelt und die Leute, die immer beide Edition kaufen, einfach wegfallen.
 
Man sollte aber bedenken, dass es sich dabei nur um ein Spiel handelt und die Leute, die immer beide Edition kaufen, einfach wegfallen.

Das stimmt natürlich. Wobei mein Eindruck immer ist, dass die Doppelkäufer bei Pokemon schon in der klaren Minderheit sind. Würde jetzt mal spontan schätzen, dass das maximal 5% der Käufer sind, die da beide Versionen holen. Die allermeisten entscheiden sich dann ja doch einfach für eine von beiden.
 
Das stimmt natürlich. Wobei mein Eindruck immer ist, dass die Doppelkäufer bei Pokemon schon in der klaren Minderheit sind. Würde jetzt mal spontan schätzen, dass das maximal 5% der Käufer sind, die da beide Versionen holen. Die allermeisten entscheiden sich dann ja doch einfach für eine von beiden.

Ich würde da tatsächlich eher von mindestens 25% ausgehen .... aber nur ein Bauchgefühl von mir, da in meinem Umfeld es dich einige gibt, die sofort oder später auch "Die andere" Edition kaufen.
 
5% würde ich auch sehr wenig finden. Ich habe auch schon immer beide Editionen gekauft und kenne auch viele, die das ähnlich handhaben. Ist halt die Frage, wie das die heutige Hauptzielgruppe (Kinder :ol:) das handhabt.
 
Ich würde da tatsächlich eher von mindestens 25% ausgehen .... aber nur ein Bauchgefühl von mir, da in meinem Umfeld es dich einige gibt, die sofort oder später auch "Die andere" Edition kaufen.
jeder vierte kauft beide versionen? Neeeee ich glaube wir sind deutlich näher an der 5% als an der 25% .. vermutlich sogar noch weniger.
 
Eure Argumente sind sicher realistischer, keine Frage .... nur gefühlt denke ich, dass es halt doch mehr sein könnten, als man glaubt. ✌
ich denke halt, dass wir ein bisschen die anzahl der hardcore fans überschätzen. Mama und Papa kaufen für ihre kinder bestimmt nicht einfach so beide versionen, gerade in einer zeit, in der das tauschen so leicht ist.
 
ich denke halt, dass wir ein bisschen die anzahl der hardcore fans überschätzen. Mama und Papa kaufen für ihre kinder bestimmt nicht einfach so beide versionen, gerade in einer zeit, in der das tauschen so leicht ist.

Auf der anderen Seite leben wir i Zeiten wo den lieben kleinen wirklich alles in den Hintern gestopft wird was nur eben möglich ist.

Sehe ich seit 10 Jahren selber bei den Kindern meiner Geschwister und anderen Familien Mitgliedern.
 
Zurück
Top Bottom