Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wieder mal 90% mehr Style over substance. Ich Kann dieses ganze watercolor hipster indie zeug mittlerweile echt nicht mehr sehen und der eshop wird gefühlt nurnoch mit diesem kram zugemüllt.

Have a nice Death und Pepper Grinder & Sports Story leider die einzigen "Highlights".
 
Endlich World of Horror, lange gewartet. Die par Monate halte ich noch aus :banderas:


Dazu dann direkt Inscryption :laserfish:
Sports Story lebt auch noch, nice.


WrestleQuest gefällt auch. Ansonsten das erste mal seit langem eher ernüchtert im Indie Bereich, respektive diese Show Ausgabe für mich. Denke so ne 5/10.

Aber(!), man kann fast sagen, zum Glück. Wäre ja sonst langsam nimmer normal. So viel Auswahl an Qualität und geilen Games auf der Switch. Und grade Indies sind portabel halt meist „leider geil“.

Wobei Switch only Spieler mit Rogue Legacy 2 noch ein wahres Filetstück erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf Have a nice Death. Hab schon bei seiner Ankündigung damals gehofft, dass es auf Switch kommt. Und selbst wenn es ein Roguelike ist (hab mir abseits 2er Trailer nichts dazu angesehen), sieht es zumindest nach deutlich schnellerem Gameplay aus. Kommt zwar erst im März, aber das passt schon. Habe dann Project Zero 4 für den Horror und das für die Action :banderas:

Blanc sieht immer noch super aus. Coffe Talk 2 wartet meine Freundin schon sehnsüchtig drauf, daher schön, dass es ein Zeitfenster bekommt ^^.

Der ein oder andere Titel wird mal im Auge behalten, aber jetzt nicht so spannend für mich persönlich.
 
Sports Story, Rogue Legacy 2, Have a Nice Death, Pepper Grinder (Mischung aus Celeste und Shovel Knight + Ori), Wrestlequest....
Also geiler geht es doch gar nicht mehr. Was für ein Feuerwerk diese Indie Direct war. :banderas:
 
Auf Rogue Legacy 2 auf Switch oder Playstation habe ich schon lange gewartet. Jetzt wo mal ein Spiel shadowdropped was ich auch tatsächlich sofort kaufen wollte, kommt es aber ausgerechnet zwischen GoW und Pokemon, die bei mir einfach Priorität haben... Blöd. Wird dann nachgeholt.

Habe mich auch gefreut endlich mal wieder was zu Sports Story zu sehen. Wird wohl Day 1 :goodwork:

Have A Nice Death sieht auch nach wie vor richtig gut aus. Bin auf den März gespannt.
 
Auf Rogue Legacy 2 auf Switch oder Playstation habe ich schon lange gewartet. Jetzt wo mal ein Spiel shadowdropped was ich auch tatsächlich sofort kaufen wollte, kommt es aber ausgerechnet zwischen GoW und Pokemon, die bei mir einfach Priorität haben... Blöd. Wird dann nachgeholt.

Habe mich auch gefreut endlich mal wieder was zu Sports Story zu sehen. Wird wohl Day 1 :goodwork:

Have A Nice Death sieht auch nach wie vor richtig gut aus. Bin auf den März gespannt.

Beide gibt es ja schon ne zeitlang auf steam....kann man sich schon einen guten Eindruck verschaffen. Von daher fand ich die Indie World gestern auch ziemlich lahm....merke immer mehr, dass mein Steam Deck die Switch bezüglich Indies komplett abgelöst hat....
 
Das mit Silksong wird mittlerweile aber auch zum Drama oder? Das ist doch gefühlt schon seit Ewigkeiten angekündigt, was zum Teufel machen die denn da so lange? Das Ganze ist ja jetzt auch kein AAA-Game, sondern einfach nur ein 2D-Indie-Metroidvania, da sollte man eigentlich nicht fünf Jahre lang dran hocken müssen ;)
 
Das mit Silksong wird mittlerweile aber auch zum Drama oder? Das ist doch gefühlt schon seit Ewigkeiten angekündigt, was zum Teufel machen die denn da so lange? Das Ganze ist ja jetzt auch kein AAA-Game, sondern einfach nur ein 2D-Indie-Metroidvania, da sollte man eigentlich nicht fünf Jahre lang dran hocken müssen ;)
... Haben wir immer noch nicht drauß gelernt? ..

:coolface:
 
Das mit Silksong wird mittlerweile aber auch zum Drama oder? Das ist doch gefühlt schon seit Ewigkeiten angekündigt, was zum Teufel machen die denn da so lange? Das Ganze ist ja jetzt auch kein AAA-Game, sondern einfach nur ein 2D-Indie-Metroidvania, da sollte man eigentlich nicht fünf Jahre lang dran hocken müssen ;)
Es wurde viel zu früh angekündigt und es sind 3 Leute....und man kann ja damit rechnen, dass es bis Mitte 2023 erscheint. Wenn sie die Zeit benötigen sollen sie sich diese gönnen. Die eigene Messlatte ist hoch. Sie sollen ihre Vision möglichst so wie gewünscht umsetzen....sich dabei aber nicht verzetteln. Kleines Update würde mich dennoch mal interessieren.
Ansonsten kommen die nächsten Monate eh verdammt viele starke Games.
 
Miyamoto concluded: “However, Nintendo’s strength is in creating new video game experiences, so when we release new hardware in the future, we would like to showcase unique video games that could not be created with pre-existing hardware.”
War zwar bisher klar, aber schön das wieder zu lesen. Bedeutet auch, das der Nachfolger, ein wenig anders sein wird.
 
Wenn sie Ray-Tracing auch für Gameplay einsetzen, was so mit der altbewährten Technik nicht oder kaum umsetzbar wäre, dann wäre das schon mal etwas, was mit der Switch nicht möglich wäre. :awesome:
 
Beide gibt es ja schon ne zeitlang auf steam....kann man sich schon einen guten Eindruck verschaffen. Von daher fand ich die Indie World gestern auch ziemlich lahm....merke immer mehr, dass mein Steam Deck die Switch bezüglich Indies komplett abgelöst hat....

Ist korrekt, auf PC und Xbox wars schon erhältlich. Auf PC spiele ich arbeite nicht und auf Xbox wollte ich es wegen des Controllers/Dpads eher nicht kaufen. Für diejenigen die auf den beiden Plattformen zu Hause sind ist die Ankündigung sicherlich nix besonderes. Ist ja logisch.
 
Zurück
Top Bottom