Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Andere Joycons okay, aber wir diskutieren hier ja über die Geräte, wie sie aus der Box kommen.
Das ist interessant. Das Argument, man könne auf der Lite Spiele wie Super Mario Party oder 1, 2 Switch nicht zocken, hast du immer mit dem „Argument“ abgeschmettert, man könne sich ja normale JoyCons dazukaufen. Jetzt auf einmal soll nur relevant sein, was von Anfang an dabei sei.

Die Regeln gelten auch immer genau so wie du sie gerade brauchst.
 
Es ist doch schön das es für jeden eine Alternative gibt!
So kann sich jeder das für ihn passende Produkt aussuchen.
Das Problem liegt eigentlich nur in der Diskussionskultur das altbekannte User die Eigenart haben subjektive Meinungen als Fakt hinzustellen! :kruemel:
Zum Thema Switch 2 der Mai Release wird ja immer unwahrscheinlicher!
Keine Informationen zu beginnenden Zulieferern, Patenten, Entwicklungsstudios, Umwandlung von Produktionsstrassen usw.! :kruemel:
 
Das ist interessant. Das Argument, man könne auf der Lite Spiele wie Super Mario Party oder 1, 2 Switch nicht zocken, hast du immer mit dem „Argument“ abgeschmettert, man könne sich ja normale JoyCons dazukaufen. Jetzt auf einmal soll nur relevant sein, was von Anfang an dabei sei.

Das ist nicht das gleiche. Bei dieser Argumentation ging es nicht um Verbesserungen durch zusätzliche Hardware sondern um die ganz simple Frage, kann man das auf der Lite spielen oder nicht? Ja man kann :kruemel:

Einige haben nämlich behauptet, das ginge nicht. Das ist faktisch falsch und sollte dann auch nicht so stehen gelassen werden.

Wenn Du der Diskussion mal wieder nicht folgen kannst und wieder einfach etwas aus dem Zusammenhang reißen musst, nur um irgendwo deinen Senf dazugeben, zitier mich bitte nicht :goodwork:
 
Ich habe mir das Lite-Modell nicht geholt, weil es für mich in jeder Hinsicht schlechter war als das Original.

Ich habe mir das OLED-Modell geholt, weil es für mich in jeder Hinsicht besser war als das Original.

So einfach eigentlich. :kruemel: Dass das nicht alle so sehen müssen, ist auch richtig und respektiere ich voll und ganz.
die oled-switch ist also in jeder hinsicht besser für dich als das original?
am tv ist sie aber identisch zum original und da du zu 70% am tv spielst ist sie 70% der zeit kein stück besser als die originale switch.
 
die oled-switch ist also in jeder hinsicht besser für dich als das original?
am tv ist sie aber identisch zum original und da du zu 70% am tv spielst ist sie 70% der zeit kein stück besser als die originale switch.
Ich könnte mit dem LAN-Port und 64 GB argumentieren, aber sei es drum. Denn ich gehe mal davon aus, dass es deinerseits auch eher nur ein Scherz war.
 
Das interessiert maximal die 3 Cloud Spieler da draußen. Sonst völlig irrelevant.

Ach du trollst mit deinen Kommentaren ja nur und das weist ja auch jeder.

Dass die Lite mit Abstand das schlechteste Model ist liegt auf der Hand und erkennt auch ein Blinder mit krückstock.

Für den Friedenswillen sagt man zwar jeder hat da andere Vorlieben aber am Ende des Tages ist die Lite das absolute Schlusslicht der Nintendo Switch Familie.

Und das weißt auch jeder.
 
Ich könnte mit dem LAN-Port und 64 GB argumentieren, aber sei es drum. Denn ich gehe mal davon aus, dass es deinerseits auch eher nur ein Scherz war.
von lan-adapter und micro sd karten hast du aber schon mal gehört oder? für 15€ bekommt man eine 128gb große micro sd karte und für weitere 15€ noch einen lan-adapter, das macht zusammen 30€ und damit habe ich deutlich mehr speicher als die oled switch bietet und das bild am tv ist immer noch gleich. :kruemel:
 
von lan-adapter und micro sd karten hast du aber schon mal gehört oder? für 15€ bekommt man eine 128gb große micro sd karte und für weitere 15€ noch einen lan-adapter, das macht zusammen 30€ und damit habe ich deutlich mehr speicher als die oled switch bietet und das bild am tv ist immer noch gleich. :kruemel:

Komm bitte nicht mit Argumenten. Das wird hier nicht gern gesehen :angst:
 
von lan-adapter und micro sd karten hast du aber schon mal gehört oder? für 15€ bekommt man eine 128gb große micro sd karte und für weitere 15€ noch einen lan-adapter, das macht zusammen 30€ und damit habe ich deutlich mehr speicher als die oled switch bietet und das bild am tv ist immer noch gleich. :kruemel:
Und die OLED-Switch hat immer 32 GB mehr mit der selben SD-Karte. Also wenn du so billig argumentierst, kann ich ebenfalls so billig reagieren. :kruemel:

Generell ist allein das Gefühl, wenn ich das OLED-Modell aus der Dockingstation nehme, so viel besser, da es wesentlich mehr Spaß macht, dass es meine Erfahrung mit der Nintendo Switch als Gesamtes in jeder Hinsicht (!) verbessert.

Keine Ahnung, warum du mit den Prozentspielen angefangen hast, denn das ist eigentlich unerheblich.
Da steht mit keinem Wort, für was die Lite angedacht war. Im ganzen Interview reden sie vom "new model" aka die OLED.

Nintendo wollte also, dass sich die (damals zukünftige) OLED, die schon während der Lite-Entwicklung (und sogar schon seit Launch der Original-Switch) angedacht war, sowohl an Neukunden als auch an Bestandskunden richtet.
Ich habe die Nachricht übersehen und jetzt erst gesehen. Die Formulierung hätte in dem Kontext einen seltsamen Sinn mit deiner Interpretation, denn:

However, at that time, we hadn’t decided exactly what specific functions we would update, and while we were developing Nintendo Switch Lite, we were hoping to offer a new model not only for people who are buying one for the first time, but also for those who are thinking of buying an additional model after purchasing the original

Die haben dann also einfach ein Gerät mit der selben Intention wie die Switch Lite entwickelt? Das ist ja immerhin der Ursprung der Diskussion: Ist die Lite für Neukunden oder für bestehende Kunden konzipiert gewesen? Und dementsprechend ist bei der Formulierung und Erwähnung der Switch Lite anzunehmen, dass das OLED-Modell eben "nicht nur für Erstkäufer", sondern für bestehende Kunden gedacht ist.

Ansonsten hat man zwei Modelle mit der selben Intention rausgehauen. Für was überhaupt diese Gedanken, wenn die Switch Lite genau dafür da war? Warum erwähnt er die Switch Lite in dem Kontext überhaupt? Er hätte (wie er auch übrigens macht) auch hier sagen können, dass sie ein neues Modell mit Intention X machen wollten.
 
Und die OLED-Switch hat immer 32 GB mehr mit der selben SD-Karte. Also wenn du so billig argumentierst, kann ich ebenfalls so billig reagieren. :kruemel:

Generell ist allein das Gefühl, wenn ich das OLED-Modell aus der Dockingstation nehme, so viel besser, da es wesentlich mehr Spaß macht, dass es meine Erfahrung mit der Nintendo Switch als Gesamtes in jeder Hinsicht (!) verbessert.

Keine Ahnung, warum du mit den Prozentspielen angefangen hast, denn das ist eigentlich unerheblich.

Ich habe die Nachricht übersehen und jetzt erst gesehen. Die Formulierung hätte in dem Kontext einen seltsamen Sinn mit deiner Interpretation, denn:



Die haben dann also einfach ein Gerät mit der selben Intention wie die Switch Lite entwickelt? Das ist ja immerhin der Ursprung der Diskussion: Ist die Lite für Neukunden oder für bestehende Kunden konzipiert gewesen? Und dementsprechend ist bei der Formulierung und Erwähnung der Switch Lite anzunehmen, dass das OLED-Modell eben "nicht nur für Erstkäufer" gedacht, sondern für bestehende Kunden gedacht ist.

Ansonsten hat man zwei Modelle mit der selben Intention rausgehauen. Für was überhaupt diese Gedanken, wenn die Switch Lite genau dafür da war? Warum erwähnt er die Switch Lite in dem Kontext überhaupt?
Hab ich dir doch schon alles beantwortet. Im Kontext des vorherigen Satzes (der hier immer ausgelassen wird, aber auf das sich "at that time" bezieht :ugly:) sagt er damit aus, dass die OLED von Anfang an bereits geplant war (eben AUCH schon während der Lite-Entwicklung) und schon damals angedacht war, einen Mehrwert für Neueinsteiger aber auch Bestandkunden zu liefern.

Die Intention der Lite erwähnt er nicht. Er stellt nur klar, dass das OLED-Modell (nur ein neues Gerät, da war noch nicht klar, dass es ein OLED wird) bereits während der Lite (und schon früher) angedacht war. Sie wussten noch nicht, welchen Mehrwert sie bieten sollte, sie wussten aber bereits, dass es ein Mehrwert sein sollte, der beide Zielgruppen anspricht.

Das ist keine Interpretation, das steht da.
 
Es ergibt wenig Sinn, dort die Switch Lite zu erwähnen, wenn die erste Intention nicht auf diese verweist ("not only"), um dann eine zusätzliche Intention mit "but also" dazuzupacken. Die Switch Lite spielt doch hierfür ansonsten gar keine Rolle. Warum überhaupt erwähnen? Um zu sagen: "Hey, wir hatten schon eine Lösung für unsere beiden Intentionen, aber wir haben uns trotzdem weiter Gedanken gemacht!"?

Wie gesagt, ansonsten hätte Switch Lite und OLED schlichtweg die gleiche Intention gehabt und Nintendo hätte sich gar keine Gedanken diesbezüglich machen brauchen, denn sie hätten ja dafür schon eine Antwort gehabt, nämlich die Switch Lite. Wäre also irgendwie ziemlich "dämlich" vom Hardware-Manager, wenn ihm das nicht aufgefallen ist.

Aber offensichtlich besteht ja ein Interpretationsspielraum, demnach können wir darüber wohl ewig streiten. :ugly:

Im Deutschen wurde es übrigens so übersetzt:

Während der Arbeit an Nintendo Switch Lite kam dann der Wunsch auf, ein Modell auf den Markt zu bringen, das nicht nur für Erstkäufer interessant ist, sondern auch für Spieler, die über eine Zweitkonsole nachdenken.

Warum kam überhaupt der Wunsch auf, wenn Switch Lite auch als Zweitkonsole/Ersatz konzipiert wurde? Was sagt der Satz demnach aus? Die Switch Lite scheint primär so konzipiert worden zu sein, dass es Erstkäufer bzw. neue Zielgruppen anspricht.
 
Es ergibt wenig Sinn, dort die Switch Lite zu erwähnen, wenn die erste Intention nicht auf diese verweist ("not only"), um dann eine zusätzliche Intention mit "but also" dazuzupacken.

Wie gesagt, ansonsten hätte Switch Lite und OLED schlichtweg die gleiche Intention gehabt und Nintendo hätte sich gar keine Gedanken diesbezüglich machen brauchen, denn sie hätten ja dafür schon eine Antwort gehabt, nämlich die Switch Lite. Wäre also irgendwie ziemlich "dämlich" vom Hardware-Manager, wenn ihm das nicht aufgefallen ist.

Aber offensichtlich besteht ja ein Interpretationsspielraum, demnach können wir darüber wohl ewig streiten. :ugly:
Wieso sollte er in einem Interview über die OLED-Switch die Intention der Switch Lite erwähnen, wenn es die ganze Zeit um die OLED-Switch in diesem Interview geht und sich der 1. Teil des Satzes sowie die vorherigen Sätze auf die OLED-Switch beziehen? Es geht ausschließlich um die Intention der OLED-Switch.

Die Intention der Switch Lite willst irgendwie nur du herleiten. :ugly:
 
Wieso sollte er in einem Interview über die OLED-Switch die Intention der Switch Lite erwähnen, wenn es die ganze Zeit um die OLED-Switch in diesem Interview geht und sich der 1. Teil des Satzes sowie die vorherigen Sätze auf die OLED-Switch beziehen? Es geht ausschließlich um die Intention der OLED-Switch.

Die Intention der Switch Lite willst irgendwie nur du herleiten. :ugly:
Also nochmal auf Deutsch:

"Während der Arbeit an Nintendo Switch Lite kam dann der Wunsch auf, ein Modell auf den Markt zu bringen, das nicht nur für Erstkäufer interessant ist, sondern auch für Spieler, die über eine Zweitkonsole nachdenken."

Du sagst hier nämlich, dass während der Arbeit an Nintendo Switch Lite, ein Wunsch für ein neues Modell kam, dass es auch für Leute als Zweitkonsole geplant ist. Warum kam dieser Wunsch nach einem neuen Modell, wenn die Switch Lite exakt das sein soll? Denn anders als die Switch Lite, sollte das neue Modell (OLED) auch für Spieler sein, die über eine Zweitkonsole nachdenken.

Demnach gibt es also einen Unterschied, sonst wäre ja der Wunsch nicht aufgekommen. Was ist denn der Unterschied deiner Meinung nach?

Es steht ja an sich da, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Um nochmal die kuriose Situation zu formulieren: Warum kommt Nintendo während der Entwicklung von Switch Lite auf die Idee, ein Gerät nicht nur für Erstkäufer zu bringen, sondern auch für Spieler, die über ein Zweigerät nachdenken, wenn die Switch Lite ja genau dafür konzipiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal auf Deutsch:

"Während der Arbeit an Nintendo Switch Lite kam dann der Wunsch auf, ein Modell auf den Markt zu bringen, das nicht nur für Erstkäufer interessant ist, sondern auch für Spieler, die über eine Zweitkonsole nachdenken."

Du sagst hier nämlich, dass während der Arbeit an Nintendo Switch Lite, ein Wunsch für ein neues Modell kam, dass es auch für Leute als Zweitkonsole geplant ist. Warum kam dieser Wunsch nach einem neuen Modell, wenn die Switch Lite exakt das sein soll? Denn anders als die Switch Lite, sollte das neue Modell (OLED) auch für Spieler sein, die über eine Zweitkonsole nachdenken.

Demnach gibt es also einen Unterschied, sonst wäre ja der Wunsch nicht aufgekommen. Was ist denn der Unterschied deiner Meinung nach?

Es steht ja an sich da, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Um nochmal die kuriose Situation zu formulieren: Warum kommt Nintendo während der Entwicklung von Switch Lite auf die Idee, ein Gerät nicht nur für Erstkäufer zu bringen, sondern auch für Spieler, die über ein Zweigerät nachdenken, wenn die Switch Lite ja genau dafür konzipiert wurde?
Kontext, Ark, Kontext. Der Satz hat auch noch einen 1. Teil. Da kam kein Wunsch auf. Ein verbessertes Modell war schon immer geplant (die Lite ist eher ein "Spin-off", da sie im Interview nur von "Model" sprechen und damit die OLED meinen), das mit seinen Verbesserungen später sowohl Neu- als auch Bestandskunden einen Mehrwert bieten sollte. Wie diese Verbesserungen für das neue "Modell" genau aussehen sollten, konnte man damals (auch während der Lite-Entwicklungsphase) aber noch nicht sagen.
 
Das ist nicht das gleiche. Bei dieser Argumentation ging es nicht um Verbesserungen durch zusätzliche Hardware sondern um die ganz simple Frage, kann man das auf der Lite spielen oder nicht? Ja man kann :kruemel:

Einige haben nämlich behauptet, das ginge nicht. Das ist faktisch falsch und sollte dann auch nicht so stehen gelassen werden.

Wenn Du der Diskussion mal wieder nicht folgen kannst und wieder einfach etwas aus dem Zusammenhang reißen musst, nur um irgendwo deinen Senf dazugeben, zitier mich bitte nicht :goodwork:
Gemäß deiner Argumentation „out of The box“ ist meine Behauptung sehr wohl richtig.

A: Man kann Super Mario Party auf der Lite nicht zocken.
B: Doch, man kann sich zusätzlich JoyCons kaufen.

B: Die OG-Switch ist furchtbar klobig.
A: Man kann sich zusätzlich JoyCons kaufen; dann ist sie nicht mehr klobig.
B: Es zählt nur out of The box. Zusatzhardware zählt nicht.

Kann man sich wirklich nicht ausdenken :ugly:

Wen spricht die Switch an?

TV UND HH Spieler.

Wen spricht die Lite an?

NUR HH Spieler.

Ganz schwere Frage: Was von beidem wird sich wohl mehr verkaufen?

Das ist nicht wirklich sooo schwer zu verstehen, oder?
Nein, ist es nicht. Die Lite ist klar und deutlich das schlechteste Produkt und verkauft sich daher auch am schlechtesten.
 
Zurück
Top Bottom