Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn Nintendo clever ist, dann verzichten sie in der nächsten Generation auf einen zusätzlichen Balast wie die Lite. Die hat der normalen Switch als kleiner behinderter Bruder nur geschadet und musste mitgeschleift werden (siehe zum Beispiel Super Mario Party, das ja wegen der dämlichen Lite keine neue Inhalte bekommen hat).
Das liegt wohl eher an NdCube. Die haben weder für Clubhouse Games noch für Mario Party Superstars (also komplett ohne Joy-Con-Spielereien) einen DLC gebracht. Die entwickeln wohl lieber ein neues Spiel, anstatt einen DLC. Zumindest ist das anzunehmen wegen des bisherigen Verlaufs.

Überlege mir schon seit Tagen, eine Switch OLED zu kaufen, weil ich einfach drauf Bock habe.

Glaubt ihr, die Nachfolger Konsole ist noch weit weg? Gibt's mittlerweile diesbezüglich neue News, die ich womöglich verpasst habe?

Überlege mir schon seit Tagen, eine Switch OLED zu kaufen, weil ich einfach drauf Bock habe.

Glaubt ihr, die Nachfolger Konsole ist noch weit weg? Gibt's mittlerweile diesbezüglich neue News, die ich womöglich verpasst habe?

Nächstes Jahr im Mai kommt eine neue Switch zusammen mit Zelda.

Ansonsten kommt es natürlich drauf an, ob Du auch am TV spielen willst, oder nicht.

Wenn nicht, dann ist die Switch Lite der OLED natürlich vorzuziehen.

Klar, die Switch 2 erscheint morgen :kruemel: Nein, du hast nichts verpasst, wie auch? So eine Ankündigung würde man nicht übersehen können.

Wenn für mich Geld keine Rolle spielen würde (weil meine Finanzen es locker zulassen), dann würde ich mir jetzt ne OLED kaufen, ganz gleich ob nächstes Jahr ein neues Modell kommt.

Klar, die Switch 2 erscheint morgen :kruemel: Nein, du hast nichts verpasst, wie auch? So eine Ankündigung würde man nicht übersehen können.

Wenn für mich Geld keine Rolle spielen würde (weil meine Finanzen es locker zulassen), dann würde ich mir jetzt ne OLED kaufen, ganz gleich ob nächstes Jahr ein neues Modell kommt.
Ich meinte damit eher, ob Nintendo vor kurzem wieder bestätigt hat das wir mitten im Lebenszyklus sind.

Nachfolger nicht, aber denke die Pro wird kommen und zwar mit oder vor dem neuen Zelda.

Nachfolger nicht, aber denke die Pro wird kommen und zwar mit oder vor dem neuen Zelda.
Dann wäre der Nachfolger viele Jahre weiter weg. Es lohnt sich einfach hardwaretechnisch kaum. Es gibt bis heute keinen Nachfolger zum X1-Chip. Dieser wird höchstwahrscheinlich mit dem Switch-Nachfolger dann kommen. Soll dann 2 Jahre später erneut ein Hardwaresprung mit neuer Hardware geben? Ich halte das für unwahrscheinlich.

Anders wäre es, wenn Nvidia jährlich irgendein SoC raushaut wie die Snapdragons bspw..., aber dem ist ja nicht so.

Vor Frühstens Ende 2023 wird kein Switch Nachfolger kommen (eher sogar noch später), insofern ist die OLED Switch schon noch lohnenswert. Und die Lite solltest du dir natürlich am allerwenigsten holen, das ist ja klar. Der eigentliche Clou der Switch ist ja das Hybridgaming, das fällt bei der Lite ja komplett weg.

Zurück
Top Bottom