Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn wir das offizielle Datum für BotW 2 wissen, wissen wir auch wenn der Switch Nachfolger da sein wird. Alles andere ist nur Spekulation.

Aktuelle 2023. Möglicherweise situationsbedingt eben erst Anfang 2024.

Lang hin ist es jedenfalls nicht mehr :)
 
Eben nicht. Die Nintendo Switch ist seit März 2015 bekannt und es wurde gesagt, dass es nach April 2016 erscheint. In Form von Nintendo NX. Und April 2016 hat man ganz klar gesagt: Es erscheint März 2017.



Ist vermutlich seit 2017 in Entwicklung, wie es eben so läuft. Mai 2022 hat Nintendo nur gesagt, dass sie sich damit beschäftigen und noch überlegen, wie sie einen weichen Übergang schaffen. Das kam aber auch nur, weil sie gefragt wurden. Das ging nicht von Nintendo aus.
Offenbar ist man also irgendwo in der Konzeptionsphase. Ein echter Nachfolger wird noch einige Jahre benötigen. Ich persönlich gehe von Anfang 2025 aus. Das würde auch zu Aussagen passen, dass man mit der Nintendo Switch länger gehen will als vorherige Generationen.
An eine Ankündigung in drei Monaten und einer Veröffentlichung im März hab ich ja auch nie geglaubt. 2025 hielte ich aber schon für wirklich extrem spät. Ich finde die Performance und Grafik/Technik der Switch ja jetzt schon wirklich "schwierig". Wie sollen denn bitte Switch-Spiele 2025 aussehen? Da bereiten wir uns ja schon so ganz allmählich auf die PS6 vor.

Und 2025 soll dann eine Switch 2 leicht über PS4-Niveau kommen? Uff :enton:
 
An eine Ankündigung in drei Monaten und einer Veröffentlichung im März hab ich ja auch nie geglaubt. 2025 hielte ich aber schon für wirklich extrem spät. Ich finde die Performance und Grafik/Technik der Switch ja jetzt schon wirklich "schwierig". Wie sollen denn bitte Switch-Spiele 2025 aussehen? Da bereiten wir uns ja schon so ganz allmählich auf die PS6 vor.

Und 2025 soll dann eine Switch 2 leicht über PS4-Niveau kommen? Uff :enton:
Mach es einfach wie ich, spiel mal wieder ein paar 3DS Spiele. Danach kommt Dir die Switch Grafik vor, wie aus dem nächsten Jahrhundert.
 
Und 2025 soll dann eine Switch 2 leicht über PS4-Niveau kommen? Uff :enton:

wäre immer noch ziemlich anständig, da bei Handhelds einfach andere technische Limits greifen und die Generationssprünge im Konsolenmarkt generell immer kleiner werden. Das TLOU Remake ist PS5 exklusiv und hebt sich dabei optisch kaum von Teil 2 für die Ps4 ab. Der Markt ist heute einfach nicht mehr so schnelllebig was die grafische Entwicklung anbelangt, weil das Plateau schon sehr hoch ist inzwischen. Ein The Quarry zb. sieht auch nur in Details besser aus wie das mittlerweile auch schon wieder 7 Jahre alte Until Dawn.

Mit PS4 Power auf nem Handheld bist du auf Jahre gut bedient. Steam deck ist da von den Specs deutlich drunter, aber wegen der leistungsschonenden 720p auf kleinem Schirm sehen dort schon Games wie Elden ring und resi8 nicht merklich schlechter aus
wie auf Konsole.

eine switch 2 mit DLSS, die bei jedem Game 1080p docked schafft, kann auch noch von der Ps5 gen gut partizipieren.
 
Wenn wir das offizielle Datum für BotW 2 wissen, wissen wir auch wenn der Switch Nachfolger da sein wird. Alles andere ist nur Spekulation.

Aktuelle 2023. Möglicherweise situationsbedingt eben erst Anfang 2024.

Lang hin ist es jedenfalls nicht mehr :)
Du glaubst also, dass BotW 2 noch bis 2024 verschoben werden könnte und somit, dass Aonuma sich schon wieder vor die Kamera stellt und sich nochmal dafür entschuldigt, dass man für Teil 2 immer noch mehr Zeit braucht?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber das werden wir ja schon sehr bald erfahren...
 
Du glaubst also, dass BotW 2 noch bis 2024 verschoben werden könnte und somit, dass Aonuma sich schon wieder vor die Kamera stellt und sich nochmal dafür entschuldigt, dass man für Teil 2 immer noch mehr Zeit braucht?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber das werden wir ja schon sehr bald erfahren...

Er wird es müssen, wenn der Switch Nachfolger aufgrund der aktuellen Situation doch erst 24 kommt.

BotW 2 ist 100%-ig crossgen und wahrscheinlich sogar auch schon so gut wie fertig. Man kann es eben nur noch nicht bringen weil man sonst nix großes zum Launch des Nachfolgers nächstes Jahr hat.

Alternativ könnte man es aber auch einfach Anfang 23 bringen und dann ein Jahr später als Deluxe Edition auf dem Nachfolger noch mal raushauen. Aber Nintendo ist ja nicht so ein Abzocker Verein. Die bringen das ein mal für beide und fertig.
 
Er wird es müssen, wenn der Switch Nachfolger aufgrund der aktuellen Situation doch erst 24 kommt.

BotW 2 ist 100%-ig crossgen und wahrscheinlich sogar auch schon so gut wie fertig. Man kann es eben nur noch nicht bringen weil man sonst nix großes zum Launch des Nachfolgers nächstes Jahr hat.

Alternativ könnte man es aber auch einfach Anfang 23 bringen und dann ein Jahr später als Deluxe Edition auf dem Nachfolger noch mal raushauen. Aber Nintendo ist ja nicht so ein Abzocker Verein. Die bringen das ein mal für beide und fertig.
Aha...
Ein neues Mario Kart oder 3D Mario kommen nach deinen Insider-Infos also nicht in Frage...Bitte, erzähl mir mehr! Was weißt du, was wir anderen nicht wissen?
 
Kann man irgendwie auf dem 3DS DS Spiele patchen? Ich habe gehört für Zelda Phantom Hourglas gibt es einen Patch, der dafür sorgt, dass man Link mit dem Stick anstatt mit dem Stylus steuern kann. Aber den Patch scheine ich nicht zu haben.
Muss irgendein Rom-Patch sein. Meines Wissens hat Nintendo sowas nie rausgebracht.
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Kann man irgendwie auf dem 3DS DS Spiele patchen? Ich habe gehört für Zelda Phantom Hourglas gibt es einen Patch, der dafür sorgt, dass man Link mit dem Stick anstatt mit dem Stylus steuern kann. Aber den Patch scheine ich nicht zu haben.
Ich hoffe, ich erzähle jetzt keinen Mist, aber das ist kein offizieller Patch, sondern nur ein Hack.

@mermaidman
Ja, sehr "gerne".

Edit
Eben meintest du noch, man hätte Außer BotW 2 nix, um den Nachfolger der Switch zu pushen, jetzt ist ein neues 3D Mario bei dir plötzlich DER Titel, um die Switch 2 zum Erfolg zu machen...
Ja, bei dir wundert mich schon lange echt nichts mehr.
Ich frage nochmal: Was macht dich so sicher, dass ein neues Mario nicht ebenfalls schon in der "Schublade" liegt und dort für den Launch der nächsten Switch gelagert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Aya
...um den Nachfolger der Switch zu pushen, jetzt ist ein neues 3D Mario bei dir plötzlich DER Titel, um die Switch 2 zum Erfolg zu machen...
Bitte richtig lesen. Danke.

3D Mario kommt nicht zum Launch und ist kein crossgen. Das kommt später nach der crossgen Phase und wird exklusiv nur auf dem Nachfolger laufen.
 
Bitte richtig lesen. Danke.

3D Mario kommt nicht zum Launch und ist kein crossgen. Das kommt später nach der crossgen Phase und wird exklusiv nur auf dem Nachfolger laufen.
Bitte den Rest meines Textes bzw. meiner Frage nicht überlesen, um hier den Klugscheißer spielen zu können. Danke.

Woher weißt du das, du Möchtegern-Insider?
 
Zurück
Top Bottom