Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Damit dürfte dann wohl auch die switch 2 im september confirmed sein. Würde auch die Absenz neuer grosser firstpartyspiele für die herkömmliche switch erklären. Nintendo hat schon alle Entwicklungsressourcen auf den Nachfolger verlegt.
 
Was bitte ist daran in irgendeiner Form bestätigt? Es ist nicht vollkommen unvorhersehbar gewesen, nach den kürzlichen Ereignissen auf ein neues Splatoon-OLED-Modell zu kommen.

Welchen Sinn hat es überhaupt, ein paar Wochen später dann ein neues Modell anzukündigen, wenn wirklich kurz davor das Splatoon-Modell erschien? Der Pro-Controller dafür erscheint am 9. September. Was soll hier an einer Switch 2 also bestätigt sein? Weil irgendein Typ ein naheliegendes Modell richtig "vorhergesagt" (eine Stunde vorher) hat?

Teilweise echt unbelehrbar hier. :ugly:
 
Was bitte ist daran in irgendeiner Form bestätigt? Es ist nicht vollkommen unvorhersehbar gewesen, nach den kürzlichen Ereignissen auf ein neues Splatoon-OLED-Modell zu kommen.

Welchen Sinn hat es überhaupt, ein paar Wochen später dann ein neues Modell anzukündigen, wenn wirklich kurz davor das Splatoon-Modell erschien? Der Pro-Controller dafür erscheint am 9. September. Was soll hier an einer Switch 2 also bestätigt sein? Weil irgendein Typ ein naheliegendes Modell richtig "vorhergesagt" (eine Stunde vorher) hat?

Teilweise echt unbelehrbar hier. :ugly:
Hätte auch eine Pokemon Edition sein können oder jedes x-beliebige Spiel. So offensichtlich ist es gar nicht, wir werden schlauer im September.
 
Was bitte ist daran in irgendeiner Form bestätigt? Es ist nicht vollkommen unvorhersehbar gewesen, nach den kürzlichen Ereignissen auf ein neues Splatoon-OLED-Modell zu kommen.

Welchen Sinn hat es überhaupt, ein paar Wochen später dann ein neues Modell anzukündigen, wenn wirklich kurz davor das Splatoon-Modell erschien? Der Pro-Controller dafür erscheint am 9. September. Was soll hier an einer Switch 2 also bestätigt sein? Weil irgendein Typ ein naheliegendes Modell richtig "vorhergesagt" (eine Stunde vorher) hat?

Teilweise echt unbelehrbar hier. :ugly:

Ist ja nicht so, das Nintendo sowas schon öfters gemacht hat! Ich meine mich sogar mehrmals erinnern zu können, das sie eine LE angekündigt haben und dann eine neue Revision/bzw. neue Konsole ;)

Und den exakten Termin und passendes Oled Model vorauszusagen ist schwerer, als das was man hier sonst für ernst nimmt ;)
 
Was bitte ist daran in irgendeiner Form bestätigt? Es ist nicht vollkommen unvorhersehbar gewesen, nach den kürzlichen Ereignissen auf ein neues Splatoon-OLED-Modell zu kommen.

Welchen Sinn hat es überhaupt, ein paar Wochen später dann ein neues Modell anzukündigen, wenn wirklich kurz davor das Splatoon-Modell erschien? Der Pro-Controller dafür erscheint am 9. September. Was soll hier an einer Switch 2 also bestätigt sein? Weil irgendein Typ ein naheliegendes Modell richtig "vorhergesagt" (eine Stunde vorher) hat?

Teilweise echt unbelehrbar hier. :ugly:
Dieser Uncle B sagt für haargenau heute um 15 Uhr die Ankündigung einer Splatoon-OLED voraus (die genauso „naheliegend“ ist wie es eine Xenoblade 3 oder Rabbids2 OLED wären, aber nicht angekündigt sind) und das soll er erraten haben? Weil naheliegend? xD

und wieso sollte eine blosse Designvariation einer längst auf dem Markt befindlichen Konsole irgendeinen Impact haben, ob wenige Monate später ein richtiger Nachfolger präsentiert wird? bar jeder Logik!

zunal die neue switch eh erst frühestens Frühjahr 2023 käme. (und die BotW2 verschiebung erklären könnte).
 
Dieser Uncle B sagt für haargenau heute um 15 Uhr die Ankündigung einer Splatoon-OLED voraus (die genauso „naheliegend“ ist wie es eine Xenoblade 3 oder Rabbids2 OLED wären, aber nicht angekündigt sind) und das soll er erraten haben? Weil naheliegend? xD

und wieso sollte eine blosse Designvariation einer längst auf dem Markt befindlichen Konsole irgendeinen Impact haben, ob wenige Monate später ein richtiger Nachfolger präsentiert wird? bar jeder Logik!

zunal die neue switch eh erst frühestens Frühjahr 2023 käme. (und die BotW2 verschiebung erklären könnte).
Nintendo kündigt sehr häufig um 15 Uhr deutscher Zeit an, insbesondere wenn es davor in den Social-Media-Kanälen ruhiger ist. Zusammen mit dem Ausblenden der Videos hat man ja schon gestern vermutet, dass etwas kommt. Unabhängig von dem Typen wusste eigentlich jeder - außer du offenbar -, dass, wenn was kommt, es um 15 Uhr passieren wird.

Splatoon 3 ist die größte Marke von den drei genannten, es ist ebenfalls keine Meisterleistung, auf dieses Spiel zu kommen. An sich ist die Entscheidung nur zwischen Xenoblade und Splatoon, da Rabbids von Ubisoft kommt und sogar von Ubisoft publiziert wird. Es ist also nochmals einen Tick unwahrscheinlicher, weil Ubisoft dahinter sitzt, nicht Nintendo.

Ich habe selbst vermutet, dass höchstens ein neues, limitiertes Modell kommt - siehe da, es ist ein Splatoon-Modell geworden. Glaubst du mir jetzt auch alles?

Ist jetzt nicht so, als hätte der Typ Monate im Voraus etwas richtig vorausgesagt. Er hat eine Stunde vorher eine Behauptung aufgestellt (so wie ich) und lag damit richtig. Super gemacht.

und wieso sollte eine blosse Designvariation einer längst auf dem Markt befindlichen Konsole irgendeinen Impact haben, ob wenige Monate später ein richtiger Nachfolger präsentiert wird? bar jeder Logik!
Wenige Monate? Es sind Wochen oder sogar nur ein paar Tage später. Splatoon-OLED erscheint Ende August, der Pro-Controller und weiteres Zeug am 9. September. Und dann soll direkt danach ein Nachfolger angekündigt werden? :ugly:
 
Naja, dieser ominöse Leaker hat jetzt wenige Stunden vorher eine Ankündigung vorher gesagt, die auch in den letzten Tagen schon einige andere Leaker angedeutet hatten. Denke nicht, dass man jetzt automatisch davon ausgehen kann, dass das mit dem September Gerücht jetzt auch stimmt. Zumal ich eine Switch 2 für Frühjahr 2023 auch sehr merkwürdig finde.
 
Und den exakten Termin und passendes Oled Model vorauszusagen ist schwerer, als das was man hier sonst für ernst nimmt ;)
Was für ein exakter Termin? Da hat jemand eine Stunde vorher 15 Uhr gesagt. Eine Uhrzeit, die bei Nintendo nicht unüblich ist, insbesondere wenn es davor ruhiger ist.

Ihr könnt ja hoffen, nicht mein Problem. Nur seid dann nicht wieder "überraschend enttäuscht". :uglylol:
 
Den Splatoon 3 Pro Controller finde ich dagegen vom Design eher langweilig, da hätte ich mir auch gerne den Farbverlauf gewünscht.
 
Spekulationen um eine Switch Pro oder einen richtigen Nachfolger, aufgrund von Gerüchten von irgendwelchen "Insidern"...eine scheinbar unendliche Geschichte.
Geht jetzt seit zwei Jahren schon so, mal sehen, ob nochmal zwei obendrauf kommen.
 
Zurück
Top Bottom