Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"


Der Beitrag wurde mittlerweile gelöscht,aber die Gerüchteküche wird immer heißer.

Heute vor einem Jahr, haben diese ganzen "Insider" übrigens schon genau das gleiche für letzten Sommer angedeutet/behauptet. Am Ende gabs dann keine Switch Pro, sondern "nur" die OLED Switch und die ganzen Insider haben mit ihrem üblichen Ausreden-Karussel begonnen. Also einfach mal abwarten ;) Ich kann mir aufgrund der Chipkrise nach wie vor kein neues großes Modell vorstellen.
 
Heute vor einem Jahr, haben diese ganzen "Insider" übrigens schon genau das gleiche für letzten Sommer angedeutet/behauptet. Am Ende gabs dann keine Switch Pro, sondern "nur" die OLED Switch und die ganzen Insider haben mit ihrem üblichen Ausreden-Karussel begonnen. Also einfach mal abwarten ;) Ich kann mir aufgrund der Chipkrise nach wie vor kein neues großes Modell vorstellen.
Womöglich, vielleicht wusste er nur was vom Pro Modell, aber nicht von einem OLED Modell. Eins was wir uns sicher sein können ist, das dieser Mann viele Quellen hat in der Industrie und dies könnte schon was bedeuten.

Es wird spannend. :angst:
 
2022 kommt kein Switch Nachfolger. Schon gar nicht mit den Specs.
Das ergäbe in keiner aller Paralleldimension einen Sinn.
 
Wenn sie es ankündigen sollten, dann definitiv für 2023 mit einem Zelda Release. Würde auch so langsam Sinn machen, Nintendo muss mal wieder aufschließen in Sachen Technik. Ich will Xenoblade 4 mit einer Wahnsinnswelt sehen.
 
Und kamen nicht in diesen Jahren neue Versionen?
Er hat es übrigens auch 2019 schon gesagt, wie ich gerade gefunden habe. Und nein, 2020 sowieso nicht. Und auch nicht, was er versprochen hat:

2019:
Switch Pro and Lite - While the 2019 Switch Pro has been already reported to be in development by the Wall Street Journal, I also think Nintendo will offer a "Switch Lite" (or just keep the current version at a lower price) to cover the lower end of the spectrum and offset sinking 3DS sales.

Quelle: https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-01-02-what-lies-ahead-analysts-make-2019-predictions

2020:
Switch Pro launch - There is absolutely no doubt in my mind that Nintendo will launch a "Switch Pro" in 2020, my guess is at $399. More specifically, I predict 4K support, bigger cartridge sizes, and of course beefed-up components. I also think the device will launch after the summer holidays to counter the roll-out of the PS5 and next-gen Xbox later in the year - along with a first-party, system-seller game.

Quelle: https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-01-02-analysts-dole-out-2020-predictions

2021:
Yes, I know, I know. I predict a beefed-up 4K device is coming during Nintendo's next financial year. And let it be said: "Switch" is just a word.

Quelle: https://www.gamesindustry.biz/articles/2021-01-04-analyst-predictions-for-2021

In kurz: Er behauptet das schon seit 2019 durchgehend. Er weiß absolut gar nichts und rät so wie du und ich.

Man muss wirklich nicht alles posten. Er ist ein Analyst, kein Insider.
 
Naja, eine bessere Hardware würde weitere Ports älterer Titel ermöglichen ... 2k, From SW, EA.... Ein einfacher Port z.B. von RDR2 wäre easy money für ein fertiges Spiel. 2k würde das SEHR erfreuen, denke ich. Das Steam Deck wäre auch wieder kassiert damit...
 
Womöglich, vielleicht wusste er nur was vom Pro Modell, aber nicht von einem OLED Modell. Eins was wir uns sicher sein können ist, das dieser Mann viele Quellen hat in der Industrie und dies könnte schon was bedeuten.

Es wird spannend. :angst:
Nein, er ist kein Insider und leaked auch gar nichts. Er ist ein Analyst und schätzt den Markt ein. Das ist identisch, wie wenn Pachter analysiert, dass die Switch floppt oder 2020 unbedingt eine neue Konsole von Nintendo kommen muss, um mit der Next-Gen zu konkurrieren. Mehr steckt hier nicht dahinter.
 
Naja, eine bessere Hardware würde weitere Ports älterer Titel ermöglichen ... 2k, From SW, EA.... Ein einfacher Port z.B. von RDR2 wäre easy money für ein fertiges Spiel. 2k würde das SEHR erfreuen, denke ich. Das Steam Deck wäre auch wieder kassiert damit...
Eine Pro wäre doch per Definition nur eine Ergänzung. Die Spiele müssten dann auch auf der alten Hardware laufen und das auch brauchbar, schließlich ist das die marktdominierende Variante.
 
Meines Wissens nach hat aber Nin auch eine Vorliebe was schnellen RAM betrifft
Wo war der in der Switch?
Naja, eine bessere Hardware würde weitere Ports älterer Titel ermöglichen ... 2k, From SW, EA.... Ein einfacher Port z.B. von RDR2 wäre easy money für ein fertiges Spiel. 2k würde das SEHR erfreuen, denke ich. Das Steam Deck wäre auch wieder kassiert damit...
Naja, ich glaub nicht dass Ports von 2k an der Hardware scheitern, sonst hätten die 360-Spiele wie GTA 4 oder 5 ja auch auf die Switch rübergebracht.
 
Weil eine Vorliebe vorhanden ist, heißt das ja nicht, dass man die entsprechenden Komponenten auch verbaut.
Vielleicht werden diese auch gerade nicht verbaut. Quasi Artenschutz.
Eben. Es hat auch ohne extra schnellen RAM in der Switch gut funktioniert und für die Switch 2 wird wohl etwas ähnliches von NVidia kommen :nix:
Ich würde eher sagen: Nintendo hat eine Vorliebe für günstige Herstellungskosten bei der Hardware.
 


Vielleicht kriegen wir ja heute einen neuen Trailer zu Bayonetta 3. Nintendo HK hat eine Playlist erstellt.
 
Zurück
Top Bottom