Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nun der Nvidia Leak oder irgendwo da drin stand das mit den 12SM schon drin also die 1536 Shader sollten/könnten stimmen.
Und das wäre schon verdammt viel, abwarten und Tee trinken :)
Meines Wissens nach hat aber Nin auch eine Vorliebe was schnellen RAM betrifft
 
Meines Wissens nach hat aber Nin auch eine Vorliebe was schnellen RAM betrifft
cd911e1368e7dd1ca2c9e2a4908b36de.gif
 
Hier mal etwas aus einem Forum, ob er spekuliert oder was hat, soll angeblich recht viel leaken was Nvidia/AMD betrifft:

Switch Pro
Educated Guesses laut dem Account.

Ich meine einen Teil davon "weiß" man ja schon, aber 16gb Ram und die Bandbreite sind wohl wishfull thinking. Imo ist auch die Taktung der GPU etwas zu hoch angesetzt, außer Nin setzt auf eine kleinere Fertigung, 8nm sind bei 12SM (soll es ja wirklich haben) imo ohnehin fragwürdig.

Ich hoffe dafür aber auf 8 CPU Cores :coolface:



Ich verstehe nicht worauf das hindeuten soll. Daher das „hm?“


:coolface:
 
ich zitiere hier mal den Wii U Wikipedia-Artikel:
Die Konsole besitzt 2 GByte DDR3-1600-Arbeitsspeicher[35], davon ist 1 GByte für das Betriebssystem reserviert.[40] Mit 12,8 GByte/s ist die Speicherbandbreite zum Hauptspeicher rund 43 Prozent niedriger als bei PlayStation 3 und Xbox 360.
und die Wii U erschien 7 jahre nach der Xbox 360.

In welcher Traumwelt soll dann das:
"16 GB LPDDR5-6400 on a 256-bit bus"
stimmen?
 
ich zitiere hier mal den Wii U Wikipedia-Artikel:

und die Wii U erschien 7 jahre nach der Xbox 360.

In welcher Traumwelt soll dann das:
"16 GB LPDDR5-6400 on a 256-bit bus"
stimmen?
War ja auch kein Leak, nur ein simpler Tweet wie sich jemand die Switch Pro/2 vorstellt. Einzig die SM und Shaderzahl könnten hinkommen, da der Nvidialeak 12SMs sagt, was verdammt viel ist für einen Nintendohybriden.


Ich tippe trotzdem erst auf 2023 (auch wenn das alte Bloomberggerücht meinte dass die 3rds ihre Spiele für ab der 2. Hälfte 2022 vorbereiten).

Vielleicht veröffentlich Nintendo auch einfach nur ne neue "Variante" mit Pokemondesign. Oder ne Switch Lite Oled :coolface:
 
ich zitiere hier mal den Wii U Wikipedia-Artikel:

und die Wii U erschien 7 jahre nach der Xbox 360.

In welcher Traumwelt soll dann das:
"16 GB LPDDR5-6400 on a 256-bit bus"
stimmen?
Ist schon sehr einfach gedacht. eDRAM ist ebenfalls RAM, nur eingebettet und um Welten schneller (dient immerhin für Prozessoren als Cache). Da hatte die Wii U so weit ich mich erinnere sogar mehr als die Xbox One. Man hat also eine große, wertvolle Fläche des Dies für RAM geopfert.

Aber teile Brubis Meinung deswegen trotzdem nicht. Es ist halt zu dem Zeitpunkt für die Architektur das Sinnvolle gewesen, nur pauschalisieren kann man das nicht.
 
Das wäre witzig, aber ich persönlich sehe keinen Grund dafür. Außer sie wäre billiger in der Produktion, was ich nicht glaube. Die Switch Lite erfüllt ihren Zweck als günstige Einstiegsvariante imo ausreichend gut.

Ehrlich, das wäre mehr verständlich als eine normale OLED gewesen wo du davon nix hast, wenn du auf dem Fernseher spielst xD
 
Es gibt ja nicht nur den Technischen Aufwand. Den kriegen andere Studios mit deutlich mehr Human Resources und gnadenlosen Crunch in Griff (naja zumindestens meistens, Hallo Cyberpunk). Kreativer Aufwand wird hier immer Unterschlagen. Wenn jeder nen Mario und Zelda machen könnten würde es jeder auch machen und auch Nintendo würde es jährlich rausballern.

Nintendo setzt ja auch bei der Entwicklung eher auf Klasse statt Masse und auf Zeit statt Crunch.

Wie man so schön sagt gut Ding will Weile haben.
jepp, und das mag ich an Nintendo und passt auch bei mir als 2-facher Familienvater, der nicht ewig viel Zeit hat...
wenn ich die Wahl habe zwischen 6 ganz netten Spielen die nichts besonderes sind und mir aber nicht lange im Gedächtnis bleiben und 2 Meisterwerken die eine gewisse Magie besitzen, dann entscheide ich mich für letzteres, daher warte ich dann auch gerne etwas länger auf die Nintendotitel... wer natürlich jede Woche drei Games durchzockt und Quantität über Qualität stellt, für den sind Nintendosysteme einfach nichts, der ist mit einem der beiden anderen Systeme deutlich besser beraten
 
Dass Nintendo jetzt einfach mal so aus dem Nichts eine Switch 2 per Tweet ankündigt, kann ich mir kaum vorstellen. Imo hätten sie dann bereits im Geschäftsbericht erwähnt, dass dieses Fiscalyear eine neue Hardware kommt. Damals wurde ja auch bereits lange im Vorfeld angekündigt, wann "Nintendo NX" erscheinen wird, nur was genau das Gerät sein wird, hat man dann halt erst recht spät enthüllt.

Eine recht simple Revision a la Mariko Switch oder OLED Switch ist natürlich drin für die nächste Zeit. Aber das wiederum würde dann wohl kaum jemanden hypen hier :D
 
Zurück
Top Bottom