Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Meine 3DS-Käufe im Jahr 2012 waren:
- Resident Evil Revelations (klasse)
- Kid Icarus (gut, aber wieder verkauft)
- Final:Fantasy Theatrythm (klasse)

Das wars soweit, Prof. Layton wird im Januar nachgeholt (XL-Aktion)
 
Ach ja, Kid Icarus habe ich vergessen. :)
Wurde also dieses Jahr sehr gut versorgt.
 
Kid Icarus war zusammen mit VLR mein Highlight in diesem Jahr.
NSMB2 war aber auch sehr unterhaltend. :)

btw. Muss noch Paper Mario SS und Theatrhythm von diesem Jahr kaufen. ^^
 
Die nächste Direct muss einiges delivern, sowohl für 3DS als auch Wii U ^^

Hörst du mich, Tien? :kruemel:
Genau das meine ich :yeah2:

Nein, im Ernst, nichts "muss" delivern. Es ist immer ein Plus, wenn es das tut, aber erwarten soll man es doch bitte nicht :dizzy2: Sonst rennt man danach wieder durch die Foren und schreit "Nintendo is doomed".

Es mag zwar wahr sein, dass wir das Lineup von 2013 nur bis einschließlich März kennen. Aber eine Direct selbst wird nicht das gesamte Lineup von 2013 andeuten können. Wenn überhaupt, erfolgt das in 3 Monats-Schritten, eben nach Quartal. Sodass man um Januar/Februar/März rum eben die Dinge kennt, die etwa bis Juli aufkreuzen...

... und da der Sommer normalerweise nicht allzu prall gefüllt ist mit Spielen (und oftmals gerne in den Winter verlegt werden), wäre da bei dir die Enttäuschung quasi vorprogrammiert ;)

Auf Seiten der WiiU erwarte ich ein paar Third-Party-Multiports, nichts Weltbewegendes. Beim 3DS könnten einige Titel als eShop-Release oder als Retail-Release aus Japan rüberkommen, für's Erste. Die größten und mächtigsten Titel kommen aber garantiert erst Ende 2013.
 
Das Lineup bis März (bis auf MH und Rayman) ist schon mau, mal sehen was danach so kommt. Pikmin haben sie ja schonmal auf das 2. Quartal verschoben, weil dort wahrscheinlich sonst auch nicht viel kommt? Wo sind z.B. Lego City und P101?

Auf den HD-Twins kommt quasi jede Woche ein Hochkaräter! Für die WiiU will keiner der Publisher bisher irgendeines dieser Games bringen. Die ersten Anspielberichte zu Aliens sind auch eher mittelprächtig. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lineup bis März (bis auf MH und Rayman) ist schon mau, mal sehen was danach so kommt. Pikmin haben sie ja schonmal auf das 2. Quartal verschoben, weil dort wahrscheinlich sonst auch nicht viel kommt? Wo sind z.B. Lego City und P101?

Auf den HD-Twins kommt quasi jede Woche ein Hochkaräter! Für die WiiU will keiner der Publisher bisher irgendeines dieser Games bringen. Die ersten Anspielberichte zu Aliens sind auch eher mittelprächtig. :nix:

Keiner hat zigtausend Third-Party-Spiele auf einer neuen Konsole mit einer Userbase von 0 erwartet. Vor allem dann nicht, wenn eine Konsole "alleine in die Next-Gen" geht. Da müssen die anderen beiden schon mitziehen.
 
Meine 3DS-Käufe im Jahr 2012 waren:
- Resident Evil Revelations (klasse)
- Kid Icarus (gut, aber wieder verkauft)
- Final:Fantasy Theatrythm (klasse)

Das wars soweit, Prof. Layton wird im Januar nachgeholt (XL-Aktion)
Meine waren Dead or Alive,
Kid Icarus,
Zelda OoT
Mario Kart
Mario 3D Land (das war aber ein Geschenk und liegt hier noch OVP im Schrank. :ugly:)

Bin eigentlich mit allen mehr oder weniger zufrieden, nur: mein letztes Game war tatsächlich Kid Icarus und das kam wann raus? Irgendwann im Frühjahr afair.
 
Nintendos Strategie wieder mehr Third Party Core-Games zubekommen kann aber auch nach hinten losgehen. Klar am Anfang brauch man nicht erwarten das alle Third Party Games für die WiiU kommen aber 1 Jahr nach Release sollten schon alle wirklich richtig wichtigen AAA-Titel auch für die WiiU kommen. 360 und PS3 Besitzer bekommt man damit eh nicht dafür muss man die Nintendo Karte spielen (Nintendo Spiele sind halt einfach ne Klasse für sich das weiß ja jeder). Wenn dann mal die PS4 und neue Xbox kommen könnte es auch wieder ein ähnliches Problem wie bei der Wii geben. Die Current-Gen Titel bringen die Third-Partys zwar noch auf die WiiU aber die neuen dicken AAA Next Gen Dinger bringen sie nicht für WiiU weil die dafür zu schwach ist. Und selbst wenn dann angepasste Versionen kommen wird ja nicht jeder eine grafisch schlechtere Version spielen wollen bzw. wird man im gleichen Zuge vermutlich auch noch 360 und PS3 Versionen bringen um die Kuh auch noch melken zu können. Den einzigen wirklich Lichtblick den Nintendo hat ist das sie nen großen Vorsprung von 1-2 Jahren haben wenn sie es in der Zeit schaffen ne gute Hardwarebasis zu etablieren und die Third Party Titel gute Absatzzahlen haben könnte es auch klappen.

Mal sehen... Am Ende kauft man sich die WiiU nur wegen der Nintendo Titel und einiger besonderen Third Party Titel...
 
Nintendos Strategie wieder mehr Third Party Core-Games zubekommen kann aber auch nach hinten losgehen. Klar am Anfang brauch man nicht erwarten das alle Third Party Games für die WiiU kommen aber 1 Jahr nach Release sollten schon alle wirklich richtig wichtigen AAA-Titel auch für die WiiU kommen. 360 und PS3 Besitzer bekommt man damit eh nicht dafür muss man die Nintendo Karte spielen (Nintendo Spiele sind halt einfach ne Klasse für sich das weiß ja jeder). Wenn dann mal die PS4 und neue Xbox kommen könnte es auch wieder ein ähnliches Problem wie bei der Wii geben. Die Current-Gen Titel bringen die Third-Partys zwar noch auf die WiiU aber die neuen dicken AAA Next Gen Dinger bringen sie nicht für WiiU weil die dafür zu schwach ist. Und selbst wenn dann angepasste Versionen kommen wird ja nicht jeder eine grafisch schlechtere Version spielen wollen bzw. wird man im gleichen Zuge vermutlich auch noch 360 und PS3 Versionen bringen um die Kuh auch noch melken zu können. Den einzigen wirklich Lichtblick den Nintendo hat ist das sie nen großen Vorsprung von 1-2 Jahren haben wenn sie es in der Zeit schaffen ne gute Hardwarebasis zu etablieren und die Third Party Titel gute Absatzzahlen haben könnte es auch klappen.

Mal sehen... Am Ende kauft man sich die WiiU nur wegen der Nintendo Titel und einiger besonderen Third Party Titel...
Wie anders sollte es auch kommen? Ich persönlich hätte jetzt kein Problem damit, wenn Nintendotitel wieder die Qualität von früher bekommen. Retro und Monolith mal außen vor, vieles war eher halbgar (das letzte Metroid, das letzte Zelda), vieles erschien auch erst gar nicht.
 
ich hab noch nicht ein echtes 3ds-spiel gezockt - einfach zu viel anderes. ^^

arbeite auf dem ding langsam meine nds-titel ab und nebenbei 1-2 e-shop-games - aktuell shantae und mighty switch force. ^^ glaub net, dass ich da je irgendwas bereuen werd. :scan:
 
Keiner hat zigtausend Third-Party-Spiele auf einer neuen Konsole mit einer Userbase von 0 erwartet. Vor allem dann nicht, wenn eine Konsole "alleine in die Next-Gen" geht. Da müssen die anderen beiden schon mitziehen.

Was ist denn das für eine Logik? Die Wii U ist ja praktisch jetzt ein Nachzügler der HD-Twins. Insofern muss da niemand mitziehen. Da wäre es eigentlich das mindeste dass die Spiele von 360 und PS3 portiert werden. Mit der NextGen wird die WiiU technisch sowieso nicht mithalten können.
 
Was ist denn das für eine Logik? Die Wii U ist ja praktisch jetzt ein Nachzügler der HD-Twins. Insofern muss da niemand mitziehen. Da wäre es eigentlich das mindeste dass die Spiele von 360 und PS3 portiert werden. Mit der NextGen wird die WiiU technisch sowieso nicht mithalten können.

Selbstverständlich müssen die anderen beiden mitziehen. Nintendo ist nunmal der erste Vertreter der Next-Gen. Dass die Konkurrenz dabei technisch besser aufgestellt sein wird, bezweifelt wohl selbst der größte Pika auf Erden nicht.
Ist aber auch zum Glück nicht der entscheidende Faktor für einen Erfolg, was Nintendo in der letzten Generation mit Bravour unter Beweis gestellt hat.
 
Zurück
Top Bottom