Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich würde auch davon ausgehen das Sony (die machen das ja eh immer) und auch Microsoft ihre aktuellen Konsolen als Einsteigerplattform da lassen werden. Die Systeme sind immer noch lukrativ für die beiden und die PS2 z.B. hat noch ganze 30 Millioneneinheiten nach dem Release der PS3 verkauft! Was sie wohl auch der Wii zu verdanken hat weil es nicht schwer ist von ner Wii Version auch schnell ne PS2 Version zu machen und umgekehrt. Die WiiU könnte also auch die 360 und PS3 noch zusätzlich am Leben halten.

Ich glaube kaum das die WiiU jetzt wieder ein totaler Flop wird und Nintendo auf Katastrophale Gamecube/N64 Verkaufszahlen zurückfällt. Sie werden wohl auch genug Casuals ansprechen können und auch Cores die bisher Nintendo vielleicht gemieden haben. So oft verkaufen wie die Wii wird sie sich denke ich aber nicht. Natürlich wird erst die Zeit zeigen wie es wirklich wird aber ich glaube schon das die WiiU gerade für ihren Core Third Party Plan zu spät kommt bzw. zu schwach ist. Hätten sie 2010 eine Wii HD mit der technik der WiiU gebracht (ist ja auch stark verwandt mit der Wii) dann würde ich dem deutlich höhre Chancen zurechnen. Die WiiU hat es aber auch schwer sie hat starke Konkurenz von unten und von oben kommt irgendwann auch welche. Und da sie gerade mal auf Current Gen Nivau ist wird sie halt je nachdem wie viel technik die anderen diesmal bringen veraltet sein und vielleicht ist der unterschied wieder ähnlich groß wie zwischen Wii und den HD Twins. Diesmal haben sie nur eins was sie bei der Wii nicht hatten nämlich einen Vorsprung. Allerdings hat ihnen bei der Wii die größten Absatzzahlen von Konsolen (in der Gen.) nicht mehr Core Third Party Titel beschert.

Ach ich weiß nicht wie es wird. Wir werden es sehen. Die Zeit wird es zeigen. Vielleicht schafft es Nintendo am Ende doch. Oder scheißt einfach auf Third Partys und bringt das fucking beste First Party Line-up ever! :D

"Letztknüller" ist aber auch ne süße Bezeichnung, für die PS3 und Xbox 360 kommt im Frühjahr und in den darauf folgenden Monaten noch dermaßen viel Software, dass es fast unmöglich ist, da den Überblick zu behalten (was nicht zuletzt an unzähligen Verschiebungen liegt...). :uglylol:

Ganon ist einfach uninformiert :angst:

abgesehen davon, dass mich 90% davon nicht interessiert, ist danach aber auch wirklich schluss. ^^

ist aber normal, dass gegen ende nochmal abermassen von games erscheinen, in der multigen eben noch etwas mehr - danach wirds halt richtig teuer und jetzt wo sonys base auch schon ansehlich ist, will man die gen nochmal richtig presse.

denke sony und m$ wissen schon, wieso sie auch erst so spät launchen.

die situation der wiiu wird so mies geredet, dass schon die reine wahrscheinlichkeit die sache besser machen wird als viele sie hier zeichnen. ^^

ja, wenn man die normalenverteilung der letzten gen und den aktuellen stand auf einen punkt in ungefähr 12 monaten überträgt und auch brav nix passiert und alles genauso kommt, wie es maximal bestens für die konkurrenz zu erwarten könnten, dürfte es nin echt schwer haben.

aber da sind mir zu viele unbekannte, sorry.

die wiiu konkurriert nicht mit 2 plattformen, die ihren spätherbst, vorm ableben, nochmal mit kampfpreisen und letztknüllern feiern, sondern mit den konsolen, die dann erscheinen, wenn es schon 8-10 millionen wiius gibt. was das dann bedeutet, wie teuer die starten etc etc etc weiß niemand.

ich werd hier den teufel tun und irgend n traumszenario entwerfen aber das kontrabild das hier gezeichnet wird, das einerseits jetzt schon von ausgeht, dass es die schrecklichste nin-gen aller zeiten und die beste sony/m$-gen aller zeiten wird und sich im laufe von 2013 überhaupt gar nichts ändern wird und die anderen nur pwnen werden und keine fehler begehen...sorry, das ist mir zu viel kristallkugel. zwischen nintendo-fanboy und nintendo-pessimisten-perspektive muss es noch ne million grauschichten geben - und die werden wir denke ich alle erleben. :-)

ich kauf mir die wiiu btw mit dem goty 2013 dann im februar. ^^
Wenn Nintendo es nicht schafft, um die WiiU genauso ein Hype zu entfachen, wie um die Wii, dann kann der Konzern das Ding gleich unter "Gamecube 2" verbuchen. Und obwohl ich erst gestern im Saturn ein Mütterchen mit einer WiiU unterm Arm gesehen habe, die im Regal nach Just Dance gewühlt hat, bin ich davon alles andere als überzeugt. Bewegungssteuerung war damals neu, Tablet ist mittlerweile was alltägliches.

Unter den meisten Cores ist N mittlerweile der Witz der Branche und für die U zeichnet sich hier haargenau der gleiche Weg ab, wie für die Wii. Sprich miese Thirdunterstützung die sich mit PS4/Box3 noch verschlimmern wird.

/Ende meines Traumszenarios. :ugly:

... und für die U zeichnet sich hier haargenau der gleiche Weg ab, wie für die Wii. Sprich miese Thirdunterstützung die sich mit PS4/Box3 noch verschlimmern wird.

Leider ist das tatsächlich im Moment wirklich so. Sehr unverdient, da die WiiU klasse ist, aber, wie schon Tentacle sagte, vielleicht auch einfach 1-2 Jahre zu spät erschienen.

Ich hoffe, dass die Konsole dennoch ein großer Erfolg wird, die letzte N-Gen war voller toller Spiele, die ich jetzt bitte auch in HD genießen möchte.
Ich bin schon gespannt, auf den ersten richtigen Kracher von Nintendo selbst. Auch wenn es wohl erst im Herbst/Winter 2013 so weit sein wird.

abgesehen davon, dass mich 90% davon nicht interessiert[...]

Spielt keine Rolle ;)

Wenn Nintendo es nicht schafft, um die WiiU genauso ein Hype zu entfachen, wie um die Wii, dann kann der Konzern das Ding gleich unter "Gamecube 2" verbuchen. Und obwohl ich erst gestern im Saturn ein Mütterchen mit einer WiiU unterm Arm gesehen habe, die im Regal nach Just Dance gewühlt hat, bin ich davon alles andere als überzeugt. Bewegungssteuerung war damals neu, Tablet ist mittlerweile was alltägliches.

Unter den meisten Cores ist N mittlerweile der Witz der Branche und für die U zeichnet sich hier haargenau der gleiche Weg ab, wie für die Wii. Sprich miese Thirdunterstützung die sich mit PS4/Box3 noch verschlimmern wird.

/Ende meines Traumszenarios. :ugly:
Dito. Die Wii U läuft Gefahr zu einem Gamecube 2 zu werden, wobei der Gamecube damals technisch nicht dermaßen hinterherhinkte wie die Wii U höchstwahrscheinlich PS3/Xbox 360 hinterherhinken wird.

doch doch, das ist wichtig. ^^ gibt eben leute, die dieses lineup nicht davon abhält, nach 4-5 jahren mal wieder ne neue konsole zu kaufen.
Ich sehe zig "Blockbuster" in den kommenden Monaten auf PS3/Xbox 360 zurollen, die sich sowohl bei Spielern als auch Fachpresse wieder großer Beliebtheit erfreuen werden, das zählt, und nicht die einzelne, natürlich genauso legitime Meinung eines Consolewars-Users. :-P

Ich sehe zig "Blockbuster" in den kommenden Monaten auf PS3/Xbox 360 zurollen, die sich sowohl bei Spielern als auch Fachpresse wieder großer Beliebtheit erfreuen werden, das zählt, und nicht die einzelne, natürlich genauso legitime Meinung eines Consolewars-Users. :-P

ganz so egozentrisch meine ich das auch wieder nicht...^^

ich meinte nur, dass software wohl nicht so sehr davon abhält, hardware zu kaufen. was könnten ps360 bieten, was leute, die bisher keine oder keine mehr hatten, noch welche zu kaufen. bzw. interessieren diese titel leute, die beim bisherigen bestpreis noch keinen kaufgrund gesehen haben...?

ich glaube nicht, dass die mögliche schnittmenge, die man mit diesem preis und diesem lineup sichern kann, sich so groß von der schnittmenge letzten jahres unterscheidet, daher ist es quasi "egal" ob nun 20 oder 30 blockbuster erscheinen, wenn damit nicht ganz spezifische subgruppen angesprochen werden.

ganz so egozentrisch meine ich das auch wieder nicht...^^

ich meinte nur, dass software wohl nicht so sehr davon abhält, hardware zu kaufen. was könnten ps360 bieten, was leute, die bisher keine oder keine mehr hatten, noch welche zu kaufen. bzw. interessieren diese titel leute, die beim bisherigen bestpreis noch keinen kaufgrund gesehen haben...?

ich glaube nicht, dass die mögliche schnittmenge, die man mit diesem preis und diesem lineup sichern kann, sich so groß von der schnittmenge letzten jahres unterscheidet, daher ist es quasi "egal" ob nun 20 oder 30 blockbuster erscheinen, wenn damit nicht ganz spezifische subgruppen angesprochen werden.

Der Hardware-Preis ist ja auch ne Möglichkeit/Stellschraube.

Jaja, Nintendo ist doomed. Wie wäre es, wenn ihr mal beim Thema bleiben würdet.

The doomed since 1889 :)

Topic: Ich freue mich sehr auf das nächste Jahr! Es wird verdammt viel zu spielen geben, die Ankündigungen die es jetzt schon für den 3DS und die WiiU gibt, genügen mir zumindest für das erste viertel bis halbe Jahr. Spätestens auf der e3 erwarte ich dann richtige Gamebomben von Retro, Monolith, EAD Tokyo und und und!

Ich hole den Fred mal hoch, weil ich vermute, dass das nächste Nintendo Direct am 8. Januar stattfinden wird. Warum? Weil Nintendos Lineup für Japan komplett leer ist, laut Itoi sehr bald eine Ankündigung zu Mother kommen soll, und Gamefreak eine Ankündigung zu Pokémon für den 8. Januar angedroht hat. Da die Coro Coro normalerweise Mitte des Monats erscheint, Famitsu am Donnerstag, und Pokémon Smash am Sonntag, aber der 8. Januar ein Dienstag und nicht in der Monatsmitte ist, muss die Ankündigung wohl in einem anderen Rahmen stattfinden. Und da sage ich einfach mal: Nintendo Direct.

Ich hole den Fred mal hoch, weil ich vermute, dass das nächste Nintendo Direct am 8. Januar stattfinden wird. Warum? Weil Nintendos Lineup für Japan komplett leer ist, laut Itoi sehr bald eine Ankündigung zu Mother kommen soll, und Gamefreak eine Ankündigung zu Pokémon für den 8. Januar angedroht hat. Da die Coro Coro normalerweise Mitte des Monats erscheint, Famitsu am Donnerstag, und Pokémon Smash am Sonntag, aber der 8. Januar ein Dienstag und nicht in der Monatsmitte ist, muss die Ankündigung wohl in einem anderen Rahmen stattfinden. Und da sage ich einfach mal: Nintendo Direct.

Könnte gut möglich sein. Hoffe für Europa wir auch in näherer Zukunft eine folgen.

Ach, ganz vergessen: Wie im Wii U Spiele-Thread schon vor einer Weile erwähnt geht in Japan auch noch das Gerücht, Nintendo habe eine weitere fette IP an Land gezogen. Für Wii U. Keine weiteren Details, Ankündigung angeblich Anfang Januar. Würde auch passen.

hab ich auch gehört, iwer meinte, das gejammer würd lauter als bei bayo werden.

ich glaubs aber erst, wenn ichs sehe. :ugly:

Persona wäre ne nette idee (hat glaub noch kein offizielles system trotz ankündigung) aber nach dem aktuellen nachhype von teil4 auf der vita, kann ich mir kaum vorstellen, dass das game als starthilfe für ne neue plattform exklusiv kommt.

Zurück
Top Bottom