Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Selbstverständlich müssen die anderen beiden mitziehen. Nintendo ist nunmal der erste Vertreter der Next-Gen. Dass die Konkurrenz dabei technisch besser aufgestellt sein wird, bezweifelt wohl selbst der größte Pika auf Erden nicht.
Ist aber auch zum Glück nicht der entscheidende Faktor für einen Erfolg, was Nintendo in der letzten Generation mit Bravour unter Beweis gestellt hat.

Die HighEnd-Nextgen wird aber für die WiiU in Bezug auf die Softwareauswahl nicht die geringste Rolle spielen. Hier kommt es darauf an dass sie die Ports von den aktuellen HD-Twins bekommt. Deswegen spielt es keine Rolle ob die anderen "mitziehen oder nicht".
 
Selbstverständlich müssen die anderen beiden mitziehen. Nintendo ist nunmal der erste Vertreter der Next-Gen. Dass die Konkurrenz dabei technisch besser aufgestellt sein wird, bezweifelt wohl selbst der größte Pika auf Erden nicht.
Ist aber auch zum Glück nicht der entscheidende Faktor für einen Erfolg, was Nintendo in der letzten Generation mit Bravour unter Beweis gestellt hat.
Und ein qualitatives und breit gestreutes LineUp ist es auch nicht, wie Nintendo in der letzten Generation ohne Bravour unter Beweis gestellt hat. :ugly:
 
Zelda, Metroid und F-Zero können in dieser Generation nur besser werden, ja.

mp3 war doch supi, f-zero gehört durchaus her und wenn sie bei zelda die sidequests von spirit tracks oder noch besser mm wieder mit dem kampfsys von skysw mixen, wäre ich völlig befriedigt. ^^
 
mp3 war doch supi, f-zero gehört durchaus her und wenn sie bei zelda die sidequests von spirit tracks oder noch besser mm wieder mit dem kampfsys von skysw mixen, wäre ich völlig befriedigt. ^^

Metroid ziehe ich zurück. MP3 war wirklich sehr gut. Bin eben immer noch verblendet von Other M. Das war mir leider ein wenig zu "other".

Bei SS hat mir eigentlich nur der gern gescholtene Artstil gefallen. Mit dem Rest bin ich überhaupt nicht warm geworden.
 
Was ist denn das für eine Logik? Die Wii U ist ja praktisch jetzt ein Nachzügler der HD-Twins. Insofern muss da niemand mitziehen. Da wäre es eigentlich das mindeste dass die Spiele von 360 und PS3 portiert werden. Mit der NextGen wird die WiiU technisch sowieso nicht mithalten können.

Die typische Kretshar-Logik.. :neutral:

Es ist genau wie du sagst, Nintendo ist ab jetzt mit Sony und MS gleich auf, da hat das zügige Nachziehen der Konkurrenz in die Next-Gen, die Nintendo allerhöchstens ankratzen wird, gar nichts mit zu tun. Keine Ahnung, wie man mit solch einem Käse um die Ecke kommen kann.
Denn ab dann werden die Zeiten für Nintendo erst recht hart werden. Ob sich die Entwickler die Mühe für Downports machen werden, wird die Zeit zeigen, ich rechne nicht damit. Aber von Anfang an nicht.

Dennoch ist es wieder mal bezeichnend, wie hier die Software-Situation der WiiU schön geredet wird.. Zuerst durfte kein Entwickler Titel aufgrund von Vertragsklauseln ankündigen, dann wollte man den Launch nicht vollknallen (was aber der Fall war) und nun werden keine Titel angekündigt, weil MS und Sony erstmal mit neuen Konsolen nachziehen müssen. Und in der Zeit kommen im Grunde so gut wie keine Spiele der aktuellen Konsolen, die die WiiU mit Leichtigkeit abspielen kann.
Glaubt ihr das, was ihr schreibt eigentlich selbst? :D

Ich gehe nicht von mir aus, denn ich habe momentan jede Menge zu spielen, aber sollten bis März/April wirklich nur die wenigen Spiele kommen, von denen man jetzt weiß, dann werden die VKZ der WiiU sehr schnell sinken. Denn die Realität sieht bisher scheinbar so aus, dass kein Entwickler seine Spiele porten möchte, da die geringen VKZ der Spiele wohl nicht rentabel wären... Oder warum gibt es kein einziges größeres Mulit-Spiel für WiiU in Zukunft außer das Teil von Sega? Und auch von Nintendo selbst kommt zumindest bis zur E3 nicht sehr viel bzw. gar nichts, was die Massen haben wollen.

Jedes jetzt kommende Third-Party-Game mit Stream-Funktion für WiiU würde ich einer Version auf den anderen HD - Konsolen vorziehen, meine Unterstützung hätte Nintendo also. ;)

(Bringt bitte Limbo, Okami HD und Lego Herr der Ringe für WiiU!!)

@ 3DS:

Da gab es in diesem Jahr recht viel für mich... Mario Kart 7 (hab ich die meiste Zeit in diesem Jahr gespielt), Freakyforms, Resident Evil, Kid Icarus, Kid Icarus 3D Classics, Theathrythm und zuletzt Paper Mario. Außerdem habe ich einige der Botschafter - Games gespielt. Für nächstes Jahr sieht es bis zur E3 mit Prof. Layton, Luigis Mansion 2, Fire Emblem und Animal Crossing (niemals kommt das vor Mai!) auch absolut in Ordnung aus. Außerdem bin ich sehr gespannt, welche neuen Titel denn wohl endlich mal angekündigt werden, denn im Grunde sind die Spiele schon seit Jahren bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die situation der wiiu wird so mies geredet, dass schon die reine wahrscheinlichkeit die sache besser machen wird als viele sie hier zeichnen. ^^

ja, wenn man die normalenverteilung der letzten gen und den aktuellen stand auf einen punkt in ungefähr 12 monaten überträgt und auch brav nix passiert und alles genauso kommt, wie es maximal bestens für die konkurrenz zu erwarten könnten, dürfte es nin echt schwer haben.

aber da sind mir zu viele unbekannte, sorry.

die wiiu konkurriert nicht mit 2 plattformen, die ihren spätherbst, vorm ableben, nochmal mit kampfpreisen und letztknüllern feiern, sondern mit den konsolen, die dann erscheinen, wenn es schon 8-10 millionen wiius gibt. was das dann bedeutet, wie teuer die starten etc etc etc weiß niemand.

ich werd hier den teufel tun und irgend n traumszenario entwerfen aber das kontrabild das hier gezeichnet wird, das einerseits jetzt schon von ausgeht, dass es die schrecklichste nin-gen aller zeiten und die beste sony/m$-gen aller zeiten wird und sich im laufe von 2013 überhaupt gar nichts ändern wird und die anderen nur pwnen werden und keine fehler begehen...sorry, das ist mir zu viel kristallkugel. zwischen nintendo-fanboy und nintendo-pessimisten-perspektive muss es noch ne million grauschichten geben - und die werden wir denke ich alle erleben. :)

ich kauf mir die wiiu btw mit dem goty 2013 dann im februar. ^^
 
aber da sind mir zu viele unbekannte, sorry.

die wiiu konkurriert nicht mit 2 plattformen, die ihren spätherbst, vorm ableben, nochmal mit kampfpreisen und letztknüllern feiern, sondern mit den konsolen, die dann erscheinen, wenn es schon 8-10 millionen wiius gibt. was das dann bedeutet, wie teuer die starten etc etc etc weiß niemand.

Meiner Meinung nach ein Denkfehler. ;)

Die WiiU konkurriert im Moment sehr wohl mit Xbox 360 und PS3. Alle drei Plattformen haben abgesehen von Exklusivtiteln die gleichen Spiele. Die Entwickler werden die VKZ solcher Spiele sicherlich vergleichend betrachten und dann abwägen, wie sinnvoll ein Spiel für Plattform XY ist. Und auch Konsument werden zwsichen Angebot und Preis vergleichen. Und da interessierte es die wenigstens Konsumente, ob jetzt irgendwas Nextgen ist oder nicht. Das ist schon der erste Denkfehler.

Außerdem sehe ich mich nicht in der Rolle des Pessimisten, falls du mich damit angesprochen haben solltest.
Aber ich sehe, was die Entwickler bisher für die WiiU gemacht haben und was allgemein bisher noch geplant ist. Und das ist gerade für eine Konsole, die laut einiger User hier die Nextgen einleitet, verdammt wenig.

Wie viele Spiele sind bis Ende des Geschäftsjahres denn noch angekündigt? Ich käme auf eine Hand voll.

Ich hab es schon mal gesagt, für mich wäre die WiiU alleine schon mit Nintendo - Games ein Gewinn, von daher kann gar keine Rede davon sein, dass für mich die "schrecklichste Nin-Gen" vor der Tür steht. Wenn die Thirds meinen, die Konsole sei für sie (noch) nicht rentabel, dann kann ich damit leben. Ich kann alles irgendwo anders spielen, auch wenn ich es schade finde, denn Nintendo hat mit der WiiU in meinen Augen die beste Konsole aller Zeiten geschaffen und ich würde gerne jedes Game alleine auf dem Pad spielen können. Dennoch braucht keiner denken, dass der Software-Support mit Beginn der wirklichen Nextgen besser werden würde. Das entbehrt dann tatsächlich auch Logik. ;)

Letzlich weiß man nie, ob Nintendo nicht bald noch ein Ass aus dem Ärmel zaubert, weswegen sich alle Leute die WiiU holen werden und die WiiU dann auch sehr schnell für andere Entwickler interessanter wird, aber das ist nun mal eher unwahrscheinlich.
Im Moment ist da nur eine kleine Userbase und scheinbar kaum ein Entwickler, der mit seinen AAA - Games Gewinn sieht. Und dieser Trend ist erstmal nicht positiv. Ich hoffe sehr, dass sich der Wind bald drehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendos Ankündigungspolitik in allen Ehren aber, mit Verlaubnis, wenn Nin irgendwas am Kochen hat (wovon ich ausgehe) dann ist jetzt sicher nicht der Zeitpunkt damit zurückzuhalten. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen was wir jetzt wissen, dann sieht das nächste Jahr für den Mainstream-Hardcore Gamer absolut beschissen aus auf WiiU (nicht unbedingt für euch, für den Mainstream!) Lego City und 101 werden die Leute kaum interessieren, Bayonetta und Rayman sind sowiso Nischen Titel und dann noch.....ja was eigentlich? Alien und.......äh aber darum gehts ja nedmal.

Ich sag jetzt nicht "Uh, Nintendo hat 2013 keinen einzigen guten Titel hurkdurk!" aber die Idee damit zurückzuhalten ist, meiner bescheidenen und unwichtigen Meinung nach, völlig bescheuert. JETZT ist die Zeit in der die Leute überlegen ne WiiU zu kaufen oder auf die E3 zu warten. JETZT ist die Zeit wo man die abwesenheit der neuen Konsolen noch nutzen kann um Hype zu generieren denn, sein wir ehrlich, auf der E3 wird sich alles um Sony und MS drehen, dagegen wird Nin nix machen können. Nin wird schon wissen was sie tun (nehme ich mal an) aber bei einem System das nicht gerade gehypt wird keien Titel zu nennen auf den man sich freuen kann ist meiner Meinung nach ne absolut beschissene Strategie. Und ich red jetzt nichtmal davon das es ne schlechte Strategie ist Systeme zu verkaufen, davon hat Nin garantiert mehr Ahnung als ich, aber für Gamer find ich diesen Ansatz einfach nur Dreck. Zumindest wenn ein System noch so jung ist wie die WiiU. Ich freu mich gern auf Spiele, aber auf der WiiU gibts bisher nächstes Jahr nur ein einziges Spiel auf das ich mich freun könnte und ich würd mich gern auf mehr freun :nix:
 
ich halt diesen vergleich einfach für ungewinnbaren unfug...^^ keine neue plattform hat in so ner situation jemals ne kosten-nutzen-chance gegen ihre vorgänger gehabt und wird sie auch nie.

und was für neue games werden denn 2013 wohl noch groß für die aktuelle gen angekündigt werden...? sachen die jetzt im raum stehen, sind schon längst, zumindest intern, in entwicklung und wieso sollt man da sofort an eine gerade gelaunchte, noch recht komplizierte, plattform mit ner vergleichsweise winzigen base denken?

wenn man denn will, wischen ps360 2013 mit der wiiu den boden - danach sind sie allerdings tot. und dann beginnt das eigentliche spiel und dann beginnt die eigentliche herausforderung für alle.

ich kann mich an kaum n erstes jahr bei irgend ner plattform erinnern, bei dem kurzfristig, durchgehend, tolle titel angekündigt waren - es gibt immer anfangs ne durststrecke. kann natürlich sein, dass sie bei der wiiu besonders schlimm wird - ist möglich. es ist nur nicht fair, sie daran zu messen, dass sie genau so ist, wie alle anderen konsolen und hhs auch. kopfstarts, die zu gewissen streckungen führen.

ich lehns jedenfalls ab, für n fanboy gehalten zu werden, weil ich die hypothese bezweifle, dass 720/ps4 übergangslose die rolle von ps360 übernehmen werden und nintendo da nix gegen tun kann, wenn sie uns nicht jetzt von jänner bis juli mit dauerankündigungen erschlagen. das ist überinterpretation und nicht "kritisch". ;)

in 1 jahr wissen wir mehr.
 
Meiner Meinung nach ein Denkfehler. ;)

Die WiiU konkurriert im Moment sehr wohl mit Xbox 360 und PS3. Alle drei Plattformen haben abgesehen von Exklusivtiteln die gleichen Spiele. Die Entwickler werden die VKZ solcher Spiele sicherlich vergleichend betrachten und dann abwägen, wie sinnvoll ein Spiel für Plattform XY ist. Und auch Konsument werden zwsichen Angebot und Preis vergleichen. Und da interessierte es die wenigstens Konsumente, ob jetzt irgendwas Nextgen ist oder nicht. Das ist schon der erste Denkfehler.

Außerdem sehe ich mich nicht in der Rolle des Pessimisten, falls du mich damit angesprochen haben solltest.
Aber ich sehe, was die Entwickler bisher für die WiiU gemacht haben und was allgemein bisher noch geplant ist. Und das ist gerade für eine Konsole, die laut einiger User hier die Nextgen einleitet, verdammt wenig.

Wie viele Spiele sind bis Ende des Geschäftsjahres denn noch angekündigt? Ich käme auf eine Hand voll.

Ich hab es schon mal gesagt, für mich wäre die WiiU alleine schon mit Nintendo - Games ein Gewinn, von daher kann gar keine Rede davon sein, dass für mich die "schrecklichste Nin-Gen" vor der Tür steht. Wenn die Thirds meinen, die Konsole sei für sie (noch) nicht rentabel, dann kann ich damit leben. Ich kann alles irgendwo anders spielen, auch wenn ich es schade finde, denn Nintendo hat mit der WiiU in meinen Augen die beste Konsole aller Zeiten geschaffen und ich würde gerne jedes Game alleine auf dem Pad spielen können. Dennoch braucht keiner denken, dass der Software-Support mit Beginn der wirklichen Nextgen besser werden würde. Das entbehrt dann tatsächlich auch Logik. ;)

Letzlich weiß man nie, ob Nintendo nicht bald noch ein Ass aus dem Ärmel zaubert, weswegen sich alle Leute die WiiU holen werden und die WiiU dann auch sehr schnell für andere Entwickler interessanter wird, aber das ist nun mal eher unwahrscheinlich.
Im Moment ist da nur eine kleine Userbase und scheinbar kaum ein Entwickler, der mit seinen AAA - Games Gewinn sieht. Und dieser Trend ist erstmal nicht positiv. Ich hoffe sehr, dass sich der Wind bald drehen wird.

Moment, es konkurrieren fast alle Konsolen miteinander, also auch PS 2, 360, PC und Wii 1. Schau mal im Saturn, da gibt es noch massig Ps2 Titel zu kaufen. Es ist hirnverbrannt Konsolen nach Performance in Konkurrenzklassen einzuteilen. Ich war zum Bsp. jahrelang mit meinem Gamecube glücklich und habe auf Wii und 360 gepfiffen. Die U hat genügend Potenzial und Power für massig gute Spiele. Warten wir mal ab, was Sony und MS so auf die Beine stellen. Mich interesiiert vor allem was sie ausser Power noch bieten werden. Da haben beide massig Potenzial und das schätze ich als weit gefährlicher für Big N ein, als bloß neue Powermaschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halt diesen vergleich einfach für ungewinnbaren unfug...^^ keine neue plattform hat in so ner situation jemals ne kosten-nutzen-chance gegen ihre vorgänger gehabt und wird sie auch nie.

Aber so vergleichen Otto-Normal-Käufer eben. Oder warum generieren PS3 und Xbox 360 in diesem Weihnachtsgeschäft noch dermaßen hohe VKZ? Weil sie günstig zu haben sind und wahnsinnig viele Spiele erhältlich sind. Diesem Vergleich wird sich die WiiU sicher noch das ganze Jahr 2013 und vermutlich auch noch 2014 bieten lassen müssen.
Kaufe ich meinem Kind ein System für 200€ mit einer Fülle an möglichen Spielen oder kaufe ich ihm eine Konsole für 300€, für die es nur ein paar Spiele gibt? Und so werden auch viele mündige Konsumenten denken. Deshalb muss Nintendo vor allem auch Exklusiv-Titel raushauen, die viele Gamer haben wollen. Bayonetta 2 ist ein guter Anfang, aber eben ein Nischentitel.

und was für neue games werden denn 2013 wohl noch groß für die aktuelle gen angekündigt werden...? sachen die jetzt im raum stehen, sind schon längst, zumindest intern, in entwicklung und wieso sollt man da sofort an eine gerade gelaunchte, noch recht komplizierte, plattform mit ner vergleichsweise winzigen base denken?

Eben, warum? Den Anreiz muss Nintendo schaffen. Du sagst es ja selbst, nach diesem Gedankengang werden kaum mehr Spiele der aktuellen Gen für WiiU umgesetzt. Warum sollten sie auch? Also wird es auf Down-Ports der Nextgen hinauslaufen, wenn es denn überhaupt welche geben wird. Da bleibt die Frage, ob Kunden schlechtere Ports reichen werden oder ob die meisten "Gamer" anfänglich nicht für 100€/150€ mehr nicht direkt zur Nextgen - Konsole greifen.

wenn man denn will, wischen ps360 2013 mit der wiiu den boden - danach sind sie allerdings tot. und dann beginnt das eigentliche spiel und dann beginnt die eigentliche herausforderung für alle.

Genau das denke ich nicht. ;)

PS3 und Xbox werden 2014 nicht tot sein. Ganz im Gegenteil. Zu einem verminderten Preis werden sie attraktiver denn je für Spätkäufer. Und dann wird man eben wieder zwischen PS3, Xbox 360 und WiiU vergleichen. Und evt. auch noch PS4 und Xbox 720 in die Überlegung miteinbeziehen.

ich lehns jedenfalls ab, für n fanboy gehalten zu werden, weil ich die hypothese bezweifle, dass 720/ps4 übergangslose die rolle von ps360 übernehmen werden und nintendo da nix gegen tun kann, wenn sie uns nicht jetzt von jänner bis juli mit dauerankündigungen erschlagen. das ist überinterpretation und nicht "kritisch". ;)

in 1 jahr wissen wir mehr.

Wenn du meine Postings richtig ließt, dann wirst du herauslesen, dass ich genau das auch nicht annehme.

Außerdem hat die ganze Geschichte hier auch wenig mit Interpretation zu tun, da man einfach genug Fakten hat, auf die man sich stützen kann. Interpretieren muss man eigentlich gar nichts.

Kommen neue Fakten, dann verändert sich dieses Bild. Bis keine neuen Fakten kommen, sprich Spiele, sieht es vom Support her einfach schlecht aus. Keine Interpretation. Und das ist für Kunden immer ein schlechtes Zeichen. ;)
 
Ich sag jetzt nicht "Uh, Nintendo hat 2013 keinen einzigen guten Titel hurkdurk!" aber die Idee damit zurückzuhalten ist, meiner bescheidenen und unwichtigen Meinung nach, völlig bescheuert. JETZT ist die Zeit in der die Leute überlegen ne WiiU zu kaufen oder auf die E3 zu warten.

JETZT ist erst einmal Weihnachten und Nintendo muss ab Januar wieder stärker werben ;) Diejenigen, die zum Launch zupacken, sind schon überzeugt, der Rest rückt später nach. Und da wird es dann wichtig sein, zu überzeugen.

Das mit der E3 kann gut eintreten, wenn wirklich beide Hersteller ihre Konsolen bringen. Das wird relativ blutig werden, nehme ich an... aber Sony hat z.B sehr viel Erfahrung darin, die eigenen Plattformen zu sabotieren und wer weiß, welchen Wahnsinn MS auf den Tisch packen könnte (Online-Pflicht, keine Gebrauchtspiele mehr? :uglylol: ), was das schöne Angebot doch versalzen würde.

Nintendo wird zur E3 sicherlich einige Spiele zeigen, die dann aber auch sicher 2013 kommen. Die starken N-Spiele können es sicher mit den Launchlineups von MS und Sony aufnehmen, was die Zugkraft angeht und sehr viele Sachen sind noch nicht gezündet worden, die sehr hypeträchtig sind. Retro steht auf der Schwebe einer Softwareankündigung, Monolith Games rüstet immer weiter auf und irgendwo wird Yoshi's Land doch noch auftauchen ;)

Oder zumindest ein 3D-Mario.

Ich würde sagen, dass bis März das Lineup schon ok geht. Sehr viele gute Exklusivspiele. Nur die Multiports bleiben aus, aber da denke ich eher an den Sommer, da werden sicher einige Projekte "nachrücken". Auch wenn die Spielgewalt von PS360 ungebrochen bleiben wird, aber daran werden MS und Sony selbst noch knabbern müssen, Ende nächsten Jahres.
 
lange rede kurzer sinn: nichts genaues weiß man aktuell nicht und wenn wir verschiedene standpunkte haben, dann können wir momentan auch nicht mehr rumreden, weil bei den argumenten kann nur die realität was updaten. ^^

deine rhetorik im ersten post oben von wegen "typische cw-pika-logik" macht dir allerdings nicht unbedingt nur freunde und lässt sich nicht unbedingt davon ausgehen, dass du der differenzierteste user wärst - halt dich da einfach etwas bezüglich dem kamm scheren zurück, dann klingen meine postings auch weniger nach verteidigungen. ;)

gute nacht. ^^
 
Aber so vergleichen Otto-Normal-Käufer eben. Oder warum generieren PS3 und Xbox 360 in diesem Weihnachtsgeschäft noch dermaßen hohe VKZ? Weil sie günstig zu haben sind und wahnsinnig viele Spiele erhältlich sind. Diesem Vergleich wird sich die WiiU sicher noch das ganze Jahr 2013 und vermutlich auch noch 2014 bieten lassen müssen.
Kaufe ich meinem Kind ein System für 200€ mit einer Fülle an möglichen Spielen oder kaufe ich ihm eine Konsole für 300€, für die es nur ein paar Spiele gibt? Und so werden auch viele mündige Konsumenten denken. Deshalb muss Nintendo vor allem auch Exklusiv-Titel raushauen, die viele Gamer haben wollen. Bayonetta 2 ist ein guter Anfang, aber eben ein Nischentitel.



Eben, warum? Den Anreiz muss Nintendo schaffen. Du sagst es ja selbst, nach diesem Gedankengang werden kaum mehr Spiele der aktuellen Gen für WiiU umgesetzt. Warum sollten sie auch? Also wird es auf Down-Ports der Nextgen hinauslaufen, wenn es denn überhaupt welche geben wird. Da bleibt die Frage, ob Kunden schlechtere Ports reichen werden oder ob die meisten "Gamer" anfänglich nicht für 100€/150€ mehr nicht direkt zur Nextgen - Konsole greifen.



Genau das denke ich nicht. ;)

PS3 und Xbox werden 2014 nicht tot sein. Ganz im Gegenteil. Zu einem verminderten Preis werden sie attraktiver denn je für Spätkäufer. Und dann wird man eben wieder zwischen PS3, Xbox 360 und WiiU vergleichen. Und evt. auch noch PS4 und Xbox 720 in die Überlegung miteinbeziehen.



;)

Klar Konkurrenz ist immer da. Aber warum so pessimistisch denken, sogar die PS3 hat es geschafft im Markt anzukommen, obwohl sie sich lange schlechter als die PS 2 verkauft hat. Und als die 360 rauskam, die mehr als 40 mal so viel Power wie die Ps2 hatte für nur 299 €, haben trotzdem weniger Leute zugegriffen als bei der U. Die meisten hier denken im Forum zu grafikfixiert, wenn es um den Erfolg einer Konsole geht, dabei strotzt die Konsolenhistorie von dem Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
lange rede kurzer sinn: nichts genaues weiß man aktuell nicht und wenn wir verschiedene standpunkte haben, dann können wir momentan auch nicht mehr rumreden, weil bei den argumenten kann nur die realität was updaten. ^^

deine rhetorik im ersten post oben von wegen "typische cw-pika-logik" macht dir allerdings nicht unbedingt nur freunde und lässt sich nicht unbedingt davon ausgehen, dass du der differenzierteste user wärst - halt dich da einfach etwas bezüglich dem kamm scheren zurück, dann klingen meine postings auch weniger nach verteidigungen. ;)

gute nacht. ^^

Ich hab es mal auf das geändet, was ich eigentlich meinte.
Hoffentlich ist das jetzt nicht schlimmer? ;)

Alle über einen Kamm scheren wollte ich tatsächlich nicht.
Gibt dafür zu wenige User hier, die die Nintendo-Zukunft immer rosig erstrahlen lassen.

Wobei du mit Verallgemeinerungen allerdings auch nicht hintern Berg hälst. :D

Aber belassen wir es dabei, dir ne gute Nacht. ;)

@Kriegshand: Die PS3 hatte eben auch Unterstützung von allen Seiten. Nintendo kämpfte bei der Wii im Grunde alleine. Ich denke nicht, dass sie nochmal derart erfolgreich werden könnten, wenn sie im Regen stehen gelassen werden. Vor allem weil die Casuals von früher keine sehr zuverlässige Kauferschicht sein werden.

Und wie du schon sagst, keiner weiß, mit was Sony und MS um die Ecke kommen werden, neben mehr Hardware-Power und voller Third-Party -Unterstützung vom Start. Im Grunde haben beide Unternehmen gesehen, dass man mit einer neuartigen Idee ganz fix Marktführer werden kann. Die werden die letzten Jahre sicher genug geforscht haben. Da kann Nintendo leider auch ganz schnell zum Nachzügler in allen Bereichen werden..

In allen Bereichen außer den IPs.
Denn da hat Nintendo die stärksten Zugpferde im Stall.. meintewegen neben Halo in den USA. ;)
 
"Letztknüller" ist aber auch ne süße Bezeichnung, für die PS3 und Xbox 360 kommt im Frühjahr und in den darauf folgenden Monaten noch dermaßen viel Software, dass es fast unmöglich ist, da den Überblick zu behalten (was nicht zuletzt an unzähligen Verschiebungen liegt...). :uglylol:

Ganon ist einfach uninformiert :angst:
 
Ich hab es mal auf das geändet, was ich eigentlich meinte.
Hoffentlich ist das jetzt nicht schlimmer? ;)

Alle über einen Kamm scheren wollte ich tatsächlich nicht.
Gibt dafür zu wenige User hier, die die Nintendo-Zukunft immer rosig erstrahlen lassen.

Wobei du mit Verallgemeinerungen allerdings auch nicht hintern Berg hälst. :D

Aber belassen wir es dabei, dir ne gute Nacht. ;)

@Kriegshand: Die PS3 hatte eben auch Unterstützung von allen Seiten.

Und wie du schon sagst, keiner weiß, mit was Sony und MS um die Ecke kommen werden, neben mehr Hardware-Power und voller Third-Party -Unterstützung vom Start. Im Grunde haben beide Unternehmen gesehen, dass man mit einer neuartigen Idee ganz fix Marktführer werden kann. Die werden die letzten Jahre sicher genug geforscht haben. Da kann Nintendo leider auch ganz schnell zum Nachzügler in allen Bereichen werden..

In allen Bereichen außer den IPs.
Denn da hat Nintendo die stärksten Zugpferde im Stall.. meintewegen neben Halo in den USA. ;)

Das sehe ich auch so, nur wie Darkganon schon sagt, sie können es auch versauen und Big N bleibt Marktführer oder es wird eine sehr ausgeglichene Gen. Nin. kann diese Gen mit der U noch viel erreichen, nur gibt es natürlich noch viele Gefahren und Unbekannten. Alles ist offen.

Gute Nacht!
 
Zurück
Top Bottom