Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wie wäre es mit etwas Westlichem?

GTA 5 Exklusiv Wii U :scan: Aber das kann man bei den miesen VKZs vergessen :ugly:

Egal was es wird,ob es nun Kingdom Hearts oder Persona ist,es sollte auf jeden Fall Exklusiv für die Wii U sein. Die Wii U braucht so welche Spiele imo einfach,der 3ds wird es schon verkraften wenn es mal ein Spiel nicht abkriegen würde.
 
unwahrscheinlich - wie sollte man da große exklusiv-ips abgreifen...? gibts irgendwas, das eingesargt wurde und billig zu sichern wäre, gleichzeitig aber mehr gejammer als bayo auslösen würd...?

Wenn, dann habe ich es gerade nicht auf dem Schirm, aber anstelle von Bayonetta, Persona und co., sprich Spielen, die mich nur minder bis gar nicht interessieren, würde ich es gerne sehen, dass Nintendo sich verstärkt um westliche Produktionen bemüht. Damit erhöht man langfristig auch den Käuferkreis. Mit zum Teil sehr speziellen, weil japanischen Spielen, wird man zwar ein paar Freunde von Nischengames zufriedenstellen können, aber keine Zielgruppenerweiterungen schaffen.
 
nintendo hat momentan, scheinbar, eher den plan, sony in japan zu kannibalisieren als europa zu überzeugen. was scheinbar auch ganz gut klappt - amerika ist sowieso genuin ein starker nin-markt und europa ist generell stark sonyfreundlich.

ich mag mehr breite auch aber wenns mir mehr japantitel herbringt, hab ich damit auch vorteile.
 
nintendo hat momentan, scheinbar, eher den plan, sony in japan zu kannibalisieren als europa zu überzeugen. was scheinbar auch ganz gut klappt - amerika ist sowieso genuin ein starker nin-markt und europa ist generell stark sonyfreundlich.

ich mag mehr breite auch aber wenns mir mehr japantitel herbringt, hab ich damit auch vorteile.

Das ist kein Plan sondern Hilflosigkeit. Nintendo kann einfach nix dagegen machen, dass sie kaum für die 3rd Partys hier interessant sind. Und das wird sich imo auch nicht ändern.
 
Ein KH3 würde zur typischen Nintendozielgruppe passen, also das kleine junge Volk (und sonst nicht so intelligente Wesen, die auf schlechte, kitschige, klischeehafte, kindische Machwerke abfahren :v:)
 
nintendo hat momentan, scheinbar, eher den plan, sony in japan zu kannibalisieren als europa zu überzeugen. was scheinbar auch ganz gut klappt - amerika ist sowieso genuin ein starker nin-markt und europa ist generell stark sonyfreundlich.

ich mag mehr breite auch aber wenns mir mehr japantitel herbringt, hab ich damit auch vorteile.
Könnte hinhauen, nur bringt es mir nichts, wenn mich 80% der Spiele, mit denen Nintendo bzw. japanische Studios derzeit den japanischen Markt überfluten, mir nicht gefallen oder es gar nicht bzw. erst bedeutend später nach Europa schaffen. Aber ich hege kaum bis gar keine Hoffnungen, dass Nintendo unter Iwata internationaler wird. ^^

Unwahrscheinlich. Westliche Studios geben keinen Rattenarsch - da könnte Iwata einen Handstand machen, mit den Füßen klatschen und den Yankee Doodle furzen.

Gut, Exklusivverträge dürften schwer auszuhandeln sein, aber der Aufbau westlicher Studios sollte nicht am Rande der Unmöglichkeit liegen.
 
Das ist kein Plan sondern Hilflosigkeit. Nintendo kann einfach nix dagegen machen, dass sie kaum für die 3rd Partys hier interessant sind. Und das wird sich imo auch nicht ändern.

sony in japan die ips zu klauen, ist keine hilflosigkeit, sondern das gleiche was m$ mit den westtiteln die ganze letzte gen lang gemacht hat, weshalb es überhaupt erst die multigen gibt.

die westtitel gibts allerdings, selbst mit viel geld, nicht mehr als zeit- oder dlc-exklusiv, da kann man kaum was drehen.
 
Bei KH3 gibts bestimmt ne Star Wars Welt nachdem sich Disney das einverleibt hat.

Zur vermeintlichen Nintendo Direct im Januar:

Dagegen spricht das es schon eine japanische im Dezember gab. Allerdings spricht dafür das es da nur um die WiiU ging. Der 3DS wurde nicht ein einziges mal erwähnt. Es könnte also schon eine Nintendo Direct sein dann aber mit Fokus auf 3DS.

Oder am 8. Januar gibts ne Direct Mini wo einfach nur diese Pokemon relevante News bekanntgegeben wird.
 
sony in japan die ips zu klauen, ist keine hilflosigkeit, sondern das gleiche was m$ mit den westtiteln die ganze letzte gen lang gemacht hat, weshalb es überhaupt erst die multigen gibt.

die westtitel gibts allerdings, selbst mit viel geld, nicht mehr als zeit- oder dlc-exklusiv, da kann man kaum was drehen.

Warum "klaut" Nintendo in Japan Sony die Ips? Weil sie es können! Hier würde es nicht anders aussehen,aber leider haben viele Westlich publisher in Nintendo kein vertrauen. Das ist einfach so.
 
Kingdom Hearts ist wirklich ein Graus, hat sich da gameplaymäßig eigentlich irgendetwas getan seit Erscheinen des Erstlings? Oder sind es immer noch dieselben Bausteine: Kampf -> Zwischensequenz - > Kampf -> ...? :v:

Okay, wir schweifen ab :sorry:

Bei KH3 gibts bestimmt ne Star Wars Welt nachdem sich Disney das einverleibt hat.

Zur vermeintlichen Nintendo Direct im Januar:

Dagegen spricht das es schon eine japanische im Dezember gab. Allerdings spricht dafür das es da nur um die WiiU ging. Der 3DS wurde nicht ein einziges mal erwähnt. Es könnte also schon eine Nintendo Direct sein dann aber mit Fokus auf 3DS.

Oder am 8. Januar gibts ne Direct Mini wo einfach nur diese Pokemon relevante News bekanntgegeben wird.

Ich sehe es schon kommen, dass der Imperator dann nur ein böser Typ ist, Darth Vader eigentlich ganz nett und sich Luke/Leia/Han-Solo über die Kleinkindwitze von Sora einen Ast ablachen. :angst2:
 
Nein, möchte nur betonen wer einen miesen Geschmack hat. Wer sich angesprochen fühlt, weil er Fan dieser Schundspiele ist, ist selbst schuld :kruemel:

hab nur 1 teil der reihe gespielt und vor jahren die mangas gelesen...^^ fand die story immer recht nett, wenn auch nicht sonderlich beeindruckend aber die innere magie von ner disney/ff-mischung hat einfach was imho.

fühl mich ergo nicht angesprochen aber dein spruch hatte was als ob das hier schon öfter diskutiert worden wär. :ugly:
 
Bei KH3 gibts bestimmt ne Star Wars Welt nachdem sich Disney das einverleibt hat.

Zur vermeintlichen Nintendo Direct im Januar:

Dagegen spricht das es schon eine japanische im Dezember gab. Allerdings spricht dafür das es da nur um die WiiU ging. Der 3DS wurde nicht ein einziges mal erwähnt. Es könnte also schon eine Nintendo Direct sein dann aber mit Fokus auf 3DS.

Oder am 8. Januar gibts ne Direct Mini wo einfach nur diese Pokemon relevante News bekanntgegeben wird.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Wii U-Lineup für Japan ist sogar noch leerer als das 3DS-Lineup.
 
Boah, wie lahmarschig sind denn die im GAF. Ich will endlich posten können, bin aber noch nicht freigeschaltet. Was soll der Blödsinn :x
 
Zurück
Top Bottom