Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich weiss nicht. Xenoblade Chronicles 3 kommt Ende Juli. Warum sollt ich dann im August direkt den nächsten Titel erwarten? Splatoon 3 ist auch wieder ein Zeitfresser, wie XB3 und Monster Hunter. Sehe nicht wo da groß Spielraum ist. Dazu kommt ja noch der Mario Kart DLC, Mario Strikers und Splatoon Updates wird es genauso geben. Kann mir zudem DLC zu Fire Emblem Warriors 2 vorstellen. Golf kommt noch bei Switch Sports. Weiss ehrlich gesagt nicht wie Nintendo da nur annähernd deine Erwartungen erfüllen soll.
Ist weniger eine Erwartung, sondern die Erfahrung der letzten Jahre. Nehmen wir letztes Jahr. Da gabs im Juli mit Monster Hunter Stories 2 am 9. Juli und dann ne Woche später mit Skyward Sword HD, eine sehr vergleichbare Situation wie jetzt mit Live a Live und Xeno 3. Ende August brachte Nintendo NMH 3 raus. September war ein Titel mit Wario Ware (da haben wir jetzt schon Splatoon 3), Oktober kam Dread und Mario Party und November Pokemon und Shin Megami Tensei V.

Von daher 1-2 Titel und dazu zähle ich auch die Spiele, die NIntendo von anderen herausbringt, sind nicht unrealistisch.
 
Ich weiss nicht. Xenoblade Chronicles 3 kommt Ende Juli. Warum sollt ich dann im August direkt den nächsten Titel erwarten? Splatoon 3 ist auch wieder ein Zeitfresser, wie XB3 und Monster Hunter. Sehe nicht wo da groß Spielraum ist. Dazu kommt ja noch der Mario Kart DLC, Mario Strikers und Splatoon Updates wird es genauso geben. Kann mir zudem DLC zu Fire Emblem Warriors 2 vorstellen. Golf kommt noch bei Switch Sports. Weiss ehrlich gesagt nicht wie Nintendo da nur annähernd deine Erwartungen erfüllen soll.

star Ocean nennen und dann nur Xenoblade für sich sehen? Grenzt an Comedy :nix: ein GoW wird auch News zu anderen Spielen nicht im Keim ersticken, sondern nur präsenter sein.


Empörung und so.
An Comedy grenzt nur deine selektive Wahrnehmung....Star Ocean wird, wenn es gut wird, natürlich da gezockt wo es keinen Pixelbrei am TV gibt....also kein Argument für die Switch. :) Von "im Keim ersticken" war auch nirgends die Rede, sondern von medialer Wahrnehmung. Naja, N wird neben Pokemon und Splatoon noch was in petto haben. Live a live ist ja nicht für alle was. Ich freu mich über die Westveröffentlichung auch wenn ich es schon kenne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist weniger eine Erwartung, sondern die Erfahrung der letzten Jahre. Nehmen wir letztes Jahr. Da gabs im Juli mit Monster Hunter Stories 2 am 9. Juli und dann ne Woche später mit Skyward Sword HD, eine sehr vergleichbare Situation wie jetzt mit Live a Live und Xeno 3. Ende August brachte Nintendo NMH 3 raus. September war ein Titel mit Wario Ware (da haben wir jetzt schon Splatoon 3), Oktober kam Dread und Mario Party und November Pokemon und Shin Megami Tensei V.

Von daher 1-2 Titel und dazu zähle ich auch die Spiele, die NIntendo von anderen herausbringt, sind nicht unrealistisch.

Jepp und letztes Jahr war das Herbstlineup bereits nicht sooo pralle, das darf man auch nicht vergessen. Nintendo sollte sich eigentlich jedesmal an dem 2019er Lineup orientieren, das war nämlich einer 120-Mio.-Konsole angemessen.
 
Ein Metroid prime logo alleine hat alles von Sony überschattet. Die Nintendo Fanbase ist einfach deutlich fanatischer auf Nintendos Spiele fixiert. Das schlägt sich natürlich überproportional im Internet wieder.
TLOU ist vielleicht das Einzige was da ähnliche Euphorie auslösen könnte.

Wird aber halt nichts derart Interessantes bei Nintendo gezeigt werden :nix:

Boah, könnt ihr Mal euren war scheiße hier rauslassen..
 
Ich finde das restliche Jahr eigentlich ganz gut gefüllt. Vielleicht noch ein Titel für die Weihnachtszeit wäre ganz nett + neue Infos zu Mario Kart, Strikers und Party Superstars wären super, auch wenn ich speziell bei letzterem nicht mehr wirklich an neue Infos glauben mag.
 
Ist weniger eine Erwartung, sondern die Erfahrung der letzten Jahre. Nehmen wir letztes Jahr. Da gabs im Juli mit Monster Hunter Stories 2 am 9. Juli und dann ne Woche später mit Skyward Sword HD, eine sehr vergleichbare Situation wie jetzt mit Live a Live und Xeno 3. Ende August brachte Nintendo NMH 3 raus. September war ein Titel mit Wario Ware (da haben wir jetzt schon Splatoon 3), Oktober kam Dread und Mario Party und November Pokemon und Shin Megami Tensei V.

Von daher 1-2 Titel und dazu zähle ich auch die Spiele, die NIntendo von anderen herausbringt, sind nicht unrealistisch.
Haben wir nicht bereits eine vergleichbare Situation mit Sunbreak nächste Woche Freitag, Live a Live Mitte Juli und Ende Juli mit Xenoblade Chronicles 3 und dann irgendeinem DLC im August wäre man im Vergleich zum Vorjahr noch stärker, imo.
 
Ich finde das restliche Jahr eigentlich ganz gut gefüllt. Vielleicht noch ein Titel für die Weihnachtszeit wäre ganz nett + neue Infos zu Mario Kart, Strikers und Party Superstars wären super, auch wenn ich speziell bei letzterem nicht mehr wirklich an neue Infos glauben mag.

Naja da rechnest du jetzt aber Bayo 3 und Mario vs Rabbids bereits fix ein für dieses Jahr oder? Weil rein offiziell, besteht das Herbstlineup bisher nur aus:

September: Splatoon 3
November: Pokemon S/P
 
Naja da rechnest du jetzt aber Bayo 3 und Mario vs Rabbids bereits fix ein für dieses Jahr oder? Weil rein offiziell, besteht das Herbstlineup bisher nur aus:

September: Splatoon 3
November: Pokemon S/P
Hm, ich dachte, das restliche Jahr wäre voller.

Bayonetta 3 habe ich gar nicht auf dem Schirm und Mario + Rabbids glaube ich ehrlich nicht, dass das dieses Jahr noch erscheint.
 
Die Lücken werden dann mit den Twilight Princess und Wind Waker Ports geschlossen. Natürlich einzeln für je 60€. :kruemel: :vv:

Ein Doppelpack für 50€ würde ich aber nehmen.

Edit: Ich muss gestehen, dass ich TP nur einmal zum Release auf der Wii und WW, ebenfalls nur einmal, zum Release auf dem Cube durchgespielt habe. Wird also wieder höchste Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir gut vorstellen das jetzt nur ne Mini mit Third Party Fokus kommt.

Bayonetta 3 als Sega owned IP und Mario und Rabbids 2 das genau genommen ein von Ubisoft gepublishtes Spiel ist können sie da auch präsentieren.

Splatoon 2 kriegt sicherlich seine eigene Direct im August mit einem Pre-Release Splatfest kurz danach.

Im September können sie dann eine große Direct für Spring 2023 machen. Mit Zelda BotW 2 und dem neuen Fire Emblem als Highlights.

Nintendos 2022 ist schon ziemlich voll würde da nicht erwarten das es da noch was gibt von dem wir jetzt noch nicht wissen.
 
Nintendos 2022 ist schon ziemlich voll würde da nicht erwarten das es da noch was gibt von dem wir jetzt noch nicht wissen.

Wo ist das voll? Bisher haben wir nur:

September: Splatoon 3
November: Pokemon S/P

Selbst wenn wir jetzt noch Bayo 3 und Mario vs Rabbids 2 da beide noch uns in den Oktober denken, wäre das am Ende jetzt kein übervolles Lineup.
 
Wo ist das voll? Bisher haben wir nur:

September: Splatoon 3
November: Pokemon S/P

Selbst wenn wir jetzt noch Bayo 3 und Mario vs Rabbids 2 da beide noch uns in den Oktober denken, wäre das am Ende jetzt kein übervolles Lineup.
Stimme dir hier zu, nur: vor 2 Wochen fandest du das Lineup noch bärenstark. Und außer dass Mario Strikers etwas medioker ausgefallen ist hat bayo3 und rabbids2 release offen ist und das auch schon vor 2 wochen war, hat sich jetzt was geändert?
 
Stimme dir hier zu, nur: vor 2 Wochen fandest du das Lineup noch bärenstark. Und außer dass Mario Strikers etwas medioker ausgefallen ist hat bayo3 und rabbids2 release offen ist und das auch schon vor 2 wochen war, hat sich jetzt was geändert?

Ich fand das Lineup stark, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir die Woche eine richtige Direct bekommen und Nintendo noch 1-2 relevante Spiele für dieses Jahr ankündigt. Sollte das jetzt ausfallen, finde ich das Lineup immer noch ordentlich, aber nicht überragend.
 
Pokémon will ich gar nicht mitzählen, das läuft sowieso immer über eine eigene Pokémon Direct und ist (leider) schon jährlicher Standard. Wäre mir da auch lieber, dass sie sich da ein bisschen mehr zeit lassen und dann abliefern.

Ansonsten haben wir fürs zweite Halbjahr daweil, Xenoblade Chronicles 3 im Juli und Splatoon 3 im September. Für andere Titel fehlen halt noch genauere Termine oder 1-2 Überraschungen wären halt auch noch nice gewesen.

Naja, mal schauen ob kommende Woche oder im Juli dann eine kommt.
 
Zurück
Top Bottom