Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
BotW2 wurde bereits offiziell auf 2023 verschoben vor einiger Zeit. Wieso erwartest du das dann plötzlich doch noch für 2022? :D

Und ja, wenn jetzt für diesen Herbst "nur" noch Bayo3 und Mario vs Rabbids 2 dazukommen würden, dann wäre ich schon etwas enttäuscht.
 
BotW2 wurde bereits offiziell auf 2023 verschoben vor einiger Zeit. Wieso erwartest du das dann plötzlich doch noch für 2022? :D

Und ja, wenn jetzt für diesen Herbst "nur" noch Bayo3 und Mario vs Rabbids 2 dazukommen würden, dann wäre ich schon etwas enttäuscht.
Ach so? Ka nich wirklich mitbekommen oder wieder vergessen. Botw 2 is mir halt ziemlich egal xD

Tja... dann wirst du wohl enttäuscht sein :coolface: mir würde es jedenfalls völlig reichen.
 
Ach so? Ka nich wirklich mitbekommen oder wieder vergessen. Botw 2 is mir halt ziemlich egal xD

Tja... dann wirst du wohl enttäuscht sein :coolface: mir würde es jedenfalls völlig reichen.

Ich meine, es gibt ja zig Titel die schon seit Monaten sehr heiß durch die Gerüchteküche brodeln: Neues DK Spiel, Metroid Prime HD, neues Fire Emblem, Zelda Ports etc.pp. Wenn jetzt am Ende davon aber tatsächlich absolut gar nichts für dieses Jahr kommt, dann bleibt da am Ende schon ein fader Beigeschmack übrig - gerade durch die Zelda Verschiebung.
 
@DeathSephiroth

Finde es nicht zu hoch gegriffen, zumal der August und der Dezember leer ausgehen könnten. Wir hätten im April 2 gehabt mit Advance Wars und Switch Sports, Mai war nichts, jetzt Juni Strikers und Warriors, im Juli bringt Nintendo es sogar fertig, am 22. und dann am 29. zwei RPGs zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, es gibt ja zig Titel die schon seit Monaten sehr heiß durch die Gerüchteküche brodeln: Neues DK Spiel, Metroid Prime HD, neues Fire Emblem, Zelda Ports etc.pp. Wenn jetzt am Ende davon aber tatsächlich absolut gar nichts für dieses Jahr kommt, dann bleibt da am Ende schon ein fader Beigeschmack übrig - gerade durch die Zelda Verschiebung.
Naja für mich nicht ^^ wären am ende dann eben doch nur gerüchte.

Ich warte auch noch auf die batman collection, die länger recht heiß gerüchtelt wurde xD tja... die gabs aber wohl auch nie ^^
 
@DeathSephiroth

Finde es nicht zu hoch begriffen, zumal der August und der Dezember leer ausgehen könnten. Wir hätten im April 2 gehabt mit Advance Wars und Switch Sports, Mai war nichts, jetzt Juni Strikers und Warriors, im Juli bringt Nintendo es sogar fertig, am 22. und dann am 29. zwei RPGs zu veröffentlichen.

Jepp und dann immer wieder das hier schon bereits behandelte Thema: Was machen Nintendos große Teams eigentlich so? Das wird ja mitterlweile zum traurigen Runningag, wie schlecht der Output da von einigen Studios mittlerweile geworden ist. EPD 10 bspw. hat seit Mario Maker 2 (Juni 2019) auch schon wieder nichts gebracht/angekündigt.
 
Jepp und dann immer wieder das hier schon bereits behandelte Thema: Was machen Nintendos große Teams eigentlich so? Das wird ja mitterlweile zum traurigen Runningag, wie schlecht der Output da von einigen Studios mittlerweile geworden ist. EPD 10 bspw. hat seit Mario Maker 2 (Juni 2019) auch schon wieder nichts gebracht/angekündigt.
Switch Pro spiele die bessere Grafik als Ps5 bietet :vv:
 
  • Banderas
Reaktionen: Nel
@Musame, MrSalbe und WinnieFuu: Da könnt ihr noch so sehr mit den Augen rollen....ist leider so! Tellerrand und so.... :nix: :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tialo das ist eher dein Problem, wenn du irgendwelchen Leakern dauernd Sachen glaubst und dann enttäuscht bist, wenn es sich nicht bewahrheitet. Ignorier lieber die Leaker, dann kannst du auch nicht so enttäuscht werden.
 
Wenn Nintendo mal nicht noch mehr Spiele derzeit "hortet" um locker flockig durch 2023 noch zu schippern und den Teams schon Luft verschafft für den Switch 2 Launch im Frühjahr 2024 :ol:

Ein Bayo 3 sehe ich derzeit auch irgendwie nicht mehr in 2022, vielleicht Jan./ Feb. 2023 … das Game ist sicherlich auch seit zig Monaten schon fertig.
 
und den Teams schon Luft verschafft für den Switch 2 Launch im Frühjahr 2024 :ol:

Eine Ankündigung für einen Switch- Nachfolger wäre langsam ratsam. Steam Deck legt technisch gut vor, und die Switch kommt technisch mit aktuellen Games nicht mal als low port hinterher. Bin mal gespannt wann Nintendo die Bombe platzen lässt.
 
Zumindest brauchen wir Terme für August (auch wenn es danach aussieht, dass nichts erscheint, auch da xeno ja noch am 29. Juli kommt), Oktober und eventuell Dezember. Und dazu kann man schon mit 1-2 Spielen pro Monat rechnen.
Ich weiss nicht. Xenoblade Chronicles 3 kommt Ende Juli. Warum sollt ich dann im August direkt den nächsten Titel erwarten? Splatoon 3 ist auch wieder ein Zeitfresser, wie XB3 und Monster Hunter. Sehe nicht wo da groß Spielraum ist. Dazu kommt ja noch der Mario Kart DLC, Mario Strikers und Splatoon Updates wird es genauso geben. Kann mir zudem DLC zu Fire Emblem Warriors 2 vorstellen. Golf kommt noch bei Switch Sports. Weiss ehrlich gesagt nicht wie Nintendo da nur annähernd deine Erwartungen erfüllen soll.
@Musame, MrSalbe und WinnieFuu: Da könnt ihr noch so sehr mit den Augen rollen....ist leider so! Tellerrand und so.... :nix: :shaded:
star Ocean nennen und dann nur Xenoblade für sich sehen? Grenzt an Comedy :nix: ein GoW wird auch News zu anderen Spielen nicht im Keim ersticken, sondern nur präsenter sein.

Ich verstehe ja wirklich nicht, warum du dir permanent solche Kanäle anschaust…
Empörung und so.
 
@Musame, MrSalbe und WinnieFuu: Da könnt ihr noch so sehr mit den Augen rollen....ist leider so! Tellerrand und so.... :nix: :shaded:
Ein Metroid prime logo alleine hat alles von Sony überschattet. Die Nintendo Fanbase ist einfach deutlich fanatischer auf Nintendos Spiele fixiert. Das schlägt sich natürlich überproportional im Internet wieder.
TLOU ist vielleicht das Einzige was da ähnliche Euphorie auslösen könnte.

Wird aber halt nichts derart Interessantes bei Nintendo gezeigt werden :nix:
 
@tialo das ist eher dein Problem, wenn du irgendwelchen Leakern dauernd Sachen glaubst und dann enttäuscht bist, wenn es sich nicht bewahrheitet. Ignorier lieber die Leaker, dann kannst du auch nicht so enttäuscht werden.

Naja aber auch mal ganz abgesehen von irgendwelchen Leakern oder Gerüchten: Dass die Spiele von manchen Nintendoteams mehr als überfällig sind, kann man auch so ganz sicher bewerten. Sei es das Mario Kart Team, EPD Tokyo oder das vorhin erwähnte EPD 10. Deren Output ist in den letzten Jahren absurd niedrig, eigentlich hatte man bereits vor zwei Jahren die nächsten Ankündigungen von denen erwartet und jetzt haben wir Mitte 2022 - und es ist immer noch Funkstille. Das ist in der Summe dann doch schon kurios.

Und dass diese Studios bereits an Switch 2 Titeln arbeiten mag sein, allerdings hätte dann trotzdem gut und gerne noch ein weiteres Switch 1 Spiel zwischendurch kommen können/müssen. Deren Zyklus ist einfach total merkwürdig und unpassend in letzter Zeit, darum gehts ja eher.
 
Zurück
Top Bottom