Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Gegenfrage hatte mit meiner Frage gar nichts zu tun. Nein, das glaube ich nicht und es ist mir bekannt, dass sie rechtliche Handhabe hätten, um es zu unterbinden.
Ebenso weiß ich, dass sie es nicht tun. Also komplett anders als bei Filmen.
Jetzt bist du dran :) Bitte meine Frage beantworten.

Nein der Vergleich ist nicht ausreichend, einfach nur weil es "Status quo" ist.
Nehmen wir die Raubkopien.
Zu C64 Zeiten würden diese ahhh geduldet oder zu PS1 Zeiten als ganz normale geschäfte damit geworben haben die Konsolen umzubauen für gebrannte Game usw.

Würde sich heute keiner trauen.

Zeiten können sich ändern und was heute geduldet wird muss es morgen nicht mehr.
Da es aber eh immer nur geduldet war sollte das geplärre der jenigen die sich eh nur daran bereichert hatten bitte schön ruhig sein.

Wird ja auch jedes Mal gemeckert wenn Nintendo so billo fan Projekte einstampft.

Aber sorry selbst das Argument dass diese Leute damit kein Geld verdienen zieht nicht da sie mit der IP Sachen machen die der Schöpfer aber nicht sehen will bzw nicht mag.

Zudem wird dann immer schnell verglichen.

Mir geht es im Grunde allgemein das man Copyrights versteht und akzeptiert.
Leider tun das die wenigsten.
 
Nein der Vergleich ist nicht ausreichend, einfach nur weil es "Status quo" ist.
Nehmen wir die Raubkopien.
Zu C64 Zeiten würden diese ahhh geduldet oder zu PS1 Zeiten als ganz normale geschäfte damit geworben haben die Konsolen umzubauen für gebrannte Game usw.

Würde sich heute keiner trauen.

Zeiten können sich ändern und was heute geduldet wird muss es morgen nicht mehr.
Da es aber eh immer nur geduldet war sollte das geplärre der jenigen die sich eh nur daran bereichert hatten bitte schön ruhig sein.

Wird ja auch jedes Mal gemeckert wenn Nintendo so billo fan Projekte einstampft.

Aber sorry selbst das Argument dass diese Leute damit kein Geld verdienen zieht nicht da sie mit der IP Sachen machen die der Schöpfer aber nicht sehen will bzw nicht mag.

Zudem wird dann immer schnell verglichen.

Mir geht es im Grunde allgemein das man Copyrights versteht und akzeptiert.
Leider tun das die wenigsten.
Geht doch.
Also ist der Vergleich zwischen Film hochladen und Let's Play hochladen nicht ausreichend. Damit war deine Schlussfolgerung Quatsch und man kann davon ausgehen, dass es gute Gründe gibt, warum letzteres geduldet wird (oder rechtlich sogar abgedeckt ist) und ersteres nicht.
 
Geht doch.
Also ist der Vergleich zwischen Film hochladen und Let's Play hochladen nicht ausreichend. Damit war deine Schlussfolgerung Quatsch und man kann davon ausgehen, dass es gute Gründe gibt, warum letzteres geduldet wird (oder rechtlich sogar abgedeckt ist) und ersteres nicht.

Selbst verständlich ist es ausreichend.
Wäre es nicht "ausreichend" könnte kein Publisher der Welt was dagegen tun.
Dem ist aber nicht der Fall.
 
Selbst verständlich ist es ausreichend.
Wäre es nicht "ausreichend" könnte kein Publisher der Welt was dagegen tun.
Dem ist aber nicht der Fall.
Entscheid dich mal. Gerade sagtest du noch, dass es nicht ausreichend gut vergleichbar wäre.
Das sagt jedoch so oder so nichts darüber aus, ob Publisher gegen Let's Plays vor gehen könnten. Du scheinst da etwas durcheinander zu bringen.
 
Gibt übrigens genügend Kanäle die Nintendo Content u.a. auch Lets Plays posten bei denen nichts gelöscht wird :kruemel:

Einfach nicht ohne Anfrage Content von Nintendo oder anderen Copyright Inhabern "klauen" und dann auch noch monetarisieren, dann ist doch alles gut :nix:
 
Steile Antwort. Respekt! Aber der Keks, den du mir dort reichen willst ist bisher nur ein Krümel....macht nicht satt! :sorry:
Ich habe gesagt dass ich diese oder nächste keine Direct brauche. Hatschi schreibt er versteht die Leute nicht die das schreiben. Ich erkläre ihm wieso es mir so geht. Wo schrieb ich das es dir nicht anders gehen darf? Genau, nirgends. Ergo iss deinen Keks und akzeptiere andere Meinungen. Ich kann nichts für deinen schlechten Spielegeschmack und spreche daher auch nicht für diesen.
 
Ich habe gesagt dass ich diese oder nächste keine Direct brauche. Hatschi schreibt er versteht die Leute nicht die das schreiben. Ich erkläre ihm wieso es mir so geht. Wo schrieb ich das es dir nicht anders gehen darf? Genau, nirgends. Ergo iss deinen Keks und akzeptiere andere Meinungen. Ich kann nichts für deinen schlechten Spielegeschmack und spreche daher auch nicht für diesen.
Hab natürlich einen hervorragend erfahrenen und vor allem diversen Spielegeschmack! :alt:
Bitte nicht den Getriggerten geben....ist gleich immer so ne unangenehme Stimmung....chill und zwinkerzwinker....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, dass man über Geschmack nicht streiten kann. Aber auf CW geht wohl alles. :lol:

Schon Mal was von Geschmacksstörung/Geschmacksverirrung gehört?

"Unter Geschmacksstörungen wird im Gaming, Störungen des Geschmackempfindens (Gustatorik) verstanden. Sie können durch verschiedene Faktoren, aber auch durch zuviel CW und Internet, hervorgerufen werden. Charakteristische Symptome sind, dass Betroffene, objektiv gute Spiele als schlecht und objektiv schlechte Spiele, als gut wahrnehmen. Den Betroffenen wird, von Core-Gamern, eine Therapie nahegelegt."

:ol: :vv:
 
Also eine Mini wäre schon wirklich Low, ich meine, wir hätten eine E3 direct bekommen normalerweise... :ugly:

Aber wie ich Nintendo kenne, kriegen wir eine Mini shadowdrop am Donnerstag... Werden wir ja sehen wenn es Dienstag/Mittwoch keine Ankündigung gibt.
 
Zurück
Top Bottom