Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dachte das interessiert vielleicht jemanden :kruemel:


Was denkt ihr da, ist es gerechtfertigt oder reines willkur und krankhafte Paranoia ?

Wenn der Typ damit Geld verdient hat, mit der Musik, was Nintendo produziert hat, dann ist das ihre Pflicht dagegen vorzugehen.

Bowser hat ja auch, Trotz dass Nintendo ihn verwarnt hat, weiter mit Nintendo Roms Geld verdient. Also, wer nicht hören will muss halt Mal fühlen..
 
Wenn der Typ damit Geld verdient hat, mit der Musik, was Nintendo produziert hat, dann ist das ihre Pflicht dagegen vorzugehen.

Bowser hat ja auch, Trotz dass Nintendo ihn verwarnt hat, weiter mit Nintendo Roms Geld verdient. Also, wer nicht hören will muss halt Mal fühlen..
Also ich kann da nicht rauslesen das er die songs verkauft hat.
 
Also er hat sie wohl Monetarisiert, ansonsten hätte ja das entfernen aus Youtube auch gelangt. Und da hätte Nintendo nur bei YouTube anrufen müssen
Also wie bereits gesagt kann ich nichts rauslesen was Monetarisierung anbelangt.
Alles andere ist Spekulation :nix:

Was kommt kommt als nächstes?
Nintendo verklagt jeden der let's plays auf YouTube hochladet oder Leute die über Nintendo Spiele sprechen ohne vorher Nintendo gefragt zu haben?

Also wundern würde es mich nicht
 
Nintendo wäre schon längst Pleite gegangen wenn das so unglaublich schlimm wäre wenn ein paar Leute Nintendos Content benutzen :ugly:
Es ist aber genau das Gegenteil der Fall, Nintendo macht so viel Geld wie nie zuvor und ist jetzt die Nummer 1.
 
Also wie bereits gesagt kann ich nichts rauslesen was Monetarisierung anbelangt.
Alles andere ist Spekulation :nix:

Was kommt kommt als nächstes?
Nintendo verklagt jeden der let's plays auf YouTube hochladet oder Leute die über Nintendo Spiele sprechen ohne vorher Nintendo gefragt zu haben?

Also wundern würde es mich nicht

Okay, läuft. In der Überschrift wird was von "Klage" Geschwafelt. Was aber nicht der Fall ist...

Aber Mal ehrlich, wenn das Cover Versionen sind, dann finde ich es schade, dass zu entfernen. Bei 1:1 kannan das ja noch verstehen.
 
Dachte das interessiert vielleicht jemanden :kruemel:


Was denkt ihr da, ist es gerechtfertigt oder reines willkur und krankhafte Paranoia ?
Willkür und Paranoia :rolleyes:

Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese vergeht mir echt jede Lust, da ernsthaft drauf zu antworten.

Verzieh dich mit so einem Mist doch bitte in den War, wo du damit auch hingehörst.
 
Gebt mir einfach Xeno X und die beiden Zelda HDs, damit ich die WiiU endlich zufriedenen Herzens abstöpseln kann.
dito... hätte auch gerne von der WiiU noch Xenoblade Chronicles X, die beiden Zelda-Remakes sowie noch Yoshis Woolly World, welches mir ehrlich gesagt deutlich besser gefallen hat als das Switch-Yoshi :)
 
Also wie bereits gesagt kann ich nichts rauslesen was Monetarisierung anbelangt.
Alles andere ist Spekulation :nix:

Was kommt kommt als nächstes?
Nintendo verklagt jeden der let's plays auf YouTube hochladet oder Leute die über Nintendo Spiele sprechen ohne vorher Nintendo gefragt zu haben?

Also wundern würde es mich nicht
Hast du den Artikel denn gelesen, den du gepostet hast?

Anruf vom Nintendo-Rechtsanwalt​

Schon am 31. Mai soll SynaMax von einem der Nintendo-Anwälte kontaktiert worden sein. Im Telefonat wurde der YouTuber aufgefordert, seine Cover-Versionen komplett zu entfernen. SynaMax hatte die Hoffnung, dass er vielleicht nur die Monetarisierung deaktivieren könnte, doch Nintendo lehnte den Vorschlag ab. Im Detail musste der Musiker somit neun Videos offline nehmen. In einem Statement hat sich SynaMax zur Entscheidung geäußert.

Da steht doch drin, dass die Monetarisiert sind/waren.

Und ja, Copyright und Trademarks sind konzentriert. Es besteht die Gefahr, dass man ein Copyright verliert, wenn man seine Rechte nicht wahrnimmt. Musik Smaples sind da zwar grundsätzlich ne gewisse Grauzone, glaub ich. Aber das müssten dann Gerichte Entscheiden.

Und zu deinem zweiten Punkt .. das gab es ne ganze Zeit ja. Du musstest von Nintendo gewhitelisted werden und ne gewisse Höhe deiner Erträge aus den Videos an Nintendo abgeben. Nintendo hat sich dvon inzwischen verabschiedet .. aber nochmal Copyright ist kompliziert.
 
Die Leute wollen halt alle einfach auf billiger Art und Weise von Nintendo profitieren.

Ist nicht OK und wird verfolgt.

Bin auch immer noch der Meinung dass man Let's Plays verbieten sollte zumindest dann wenn die Publisher denken dass es mehr schadet als hilft wie bei Story basierenden Spiele.
Im grunde werden Let's Plays ja nur geduldet.

Keiner kommt zb auf die Idee Kino Filme online auf Youtube zu stellen weil jedem klar ist was dann passiert.
Warum sollte es bei games anders sein?
 
Die Leute wollen halt alle einfach auf billiger Art und Weise von Nintendo profitieren.

Ist nicht OK und wird verfolgt.

Bin auch immer noch der Meinung dass man Let's Plays verbieten sollte zumindest dann wenn die Publisher denken dass es mehr schadet als hilft wie bei Story basierenden Spiele.
Im grunde werden Let's Plays ja nur geduldet.

Keiner kommt zb auf die Idee Kino Filme online auf Youtube zu stellen weil jedem klar ist was dann passiert.
Warum sollte es bei games anders sein?
Keiner kommt zb auf die Idee Videos auf Youtube, in denen man Brettspiele spielt, zu verbieten.
Warum sollte es bei games anders sein?
 
Keiner kommt zb auf die Idee Videos auf Youtube, in denen man Brettspiele spielt, zu verbieten.
Warum sollte es bei games anders sein?

Finde das ist ein großer unterschied.
Ich schrieb deswegen auch bei Story basierende Spiele.

Das Publisher kein Interesse daran haben zb ein Fall Guys zu striken da man daran nur sieht wie viel Spaß das spielen macht ist das bei einem story basierenden game einfach eine ganz andere Herangehensweise.

Nehmen wir mal die The Walking dead Spiele oder life is strange, ich bin mir sicher dass es massenhaft Leute mehr Leute gibt die die Spiele nicht mehr kaufen nachdem sie alles gesehen haben als diese die sie dann kaufen, einfach weil sie die story komplett kennen.

Einzig allein aber der Fakt dass wenn die Publisher es nicht wollen würden auch dagegen handeln könnten und recht bekommen würden zeigt auf dass es einfach stimmt.

Das Argument "aber es ist doch kostenlose Werbung" zieht da einfach nicht.
 
Finde das ist ein großer unterschied.
Ich schrieb deswegen auch bei Story basierende Spiele.

Das Publisher kein Interesse daran haben zb ein Fall Guys zu striken da man daran nur sieht wie viel Spaß das spielen macht ist das bei einem story basierenden game einfach eine ganz andere Herangehensweise.

Nehmen wir mal die The Walking dead Spiele oder life is strange, ich bin mir sicher dass es massenhaft Leute mehr Leute gibt die die Spiele nicht mehr kaufen nachdem sie alles gesehen haben als diese die sie dann kaufen, einfach weil sie die story komplett kennen.

Einzig allein aber der Fakt dass wenn die Publisher es nicht wollen würden auch dagegen handeln könnten und recht bekommen würden zeigt auf dass es einfach stimmt.

Das Argument "aber es ist doch kostenlose Werbung" zieht da einfach nicht.
Natürlich ist es ein Unterschied. Wie auch Filme zu Videospielen zwei paar Schuhe sind.
Also, ist der Vergleich trotzdem ausreichend oder nicht? :kruemel:
 
Wie kommst du darauf? Ich habe dir eine Frage gestellt.

Und ich stelle dir eine Gegenfrage 🤷‍♂️
Einfach deshalb weil es da im Grunde keine Diskussion bedarf.

Es wird geduldet und sollte es irgendwann nicht mehr der Fall sein dann bzw ein Publisher sollte sich dazu entscheiden dass es für sie nicht mehr OK ist dann gehört das akzeptiert.
 
Und ich stelle dir eine Gegenfrage 🤷‍♂️
Einfach deshalb weil es da im Grunde keine Diskussion bedarf.

Es wird geduldet und sollte es irgendwann nicht mehr der Fall sein dann bzw ein Publisher sollte sich dazu entscheiden dass es für sie nicht mehr OK ist dann gehört das akzeptiert.
Die Gegenfrage hatte mit meiner Frage gar nichts zu tun. Nein, das glaube ich nicht und es ist mir bekannt, dass sie rechtliche Handhabe hätten, um es zu unterbinden.
Ebenso weiß ich, dass sie es nicht tun. Also komplett anders als bei Filmen.
Jetzt bist du dran :) Bitte meine Frage beantworten.
 
Ich finde die Grundeinstellung zum verlinkten Artikel ein wenig problematisch, weil da sofort eine "alles geht oder die sind böse" Einstellung durchkommt, welche das Internet als rechtsfreien Raum sieht, wo geistiges Eigentum nicht zählt. Und dann passiert auch - laut Artikel - genau das, was ich schon an anderer Stelle erlebt habe. Die Person hinter dem Youtubekanal wird kontaktiert ... und dann macht sie trotzdem weiter. Das hat übrigens nichts mit Bosheit zu tun, sondern es gibt wirklich einige Leute, die meinen das mit der Verwendung anderer Werke sei rechtens und nur der böse Konzern bedroht sie aus Spaß.​
 
Zurück
Top Bottom