Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hat jemand von euch Erfahrung mit "Joy Cons" von anderen Herstellern?

z.B. ploppt dieses hier seit Ewigkeiten in meinen Werbeanzeigen bei Facebook auf:
9820475a217f4052bf40ff19d38f6c24_1080x.jpeg


Da ich nun schwach geworden bin und mir ne OLED geholt hab (stand im Media Markt einfach rum und... was solls xD) auch wenn ich im Nachheinein tatsächlich denke, es wäre sinniger gewesen ein Steam Deck für etwas mehr zu holen, da die "OLED Wirkung" bei mir relativ schnell verpufft ist nach einigen Spielstunden. Ist eigentlich wie erwartet... nu im direkten Vergleich fallen einem Verbesserungen auf. Aber nu hab ich das Ding und... naja behalt es auch :coolface:

Der Punkt ist, dass die Joy Cons in der Standardfarbe halt total hässlich sind. Gibt ja keine OLED mit "schwarzen" Cons und die werden ja auch nicht mehr hergestellt - warum auch immer.

Hab mir gerade erstmal versuchsweise für knapp 10 Euro bei Amazon so SIlikonschutzhüllen bestellt, die Schwarz sind. Die werden nicht alles abdecken, daher bin ich mal auf den Effekt gespannt, erwarte aber, dass es mich nicht umhauen wird. Daher suche ich jetzt schon mal nach Alternativen.

Eine Möglichkeit an "normale" wirklich schwarze Joy Cons zu kommen, wäre auch der Umbau in eine entsprechende, Dritthersteller Hülle. Ein wenig teurer, soll relativ tricky sein die Joy Cons aufzubohren und die Technik ins neue Gehäuse zu übertragen - weshalb ich den Schritt erstmal meiden möchte. Ich kenn mich... am Ende mach ich dabei was kaputt... aber diese komplett schwarzen joy Cons an der Konsole sehen auf den Bildern dazu verdammt edel aus... wäre also theoretisch meine erste Wahl, rein optisch.

/edit


Ach damnit, ganz vergessen... Revil kommt ja mit solchen Posts nicht klar, sry dafür :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit an "normale" wirklich schwarze Joy Cons zu kommen, wäre auch der Umbau in eine entsprechende, Dritthersteller Hülle. Ein wenig teurer, soll relativ tricky sein die Joy Cons aufzubohren und die Technik ins neue Gehäuse zu übertragen - weshalb ich den Schritt erstmal meiden möchte. Ich kenn mich... am Ende mach ich dabei was kaputt... aber diese komplett schwarzen joy Cons an der Konsole sehen auf den Bildern dazu verdammt edel aus... wäre also theoretisch meine erste Wahl, rein optisch.
Habe ich gemacht Schwarze Hülle, weiße Knöpfe / Sticks und snes-ABXY Tasten, ich liebe es.

Falls du dir die Teile, die du zuerst gepostet hast, kaufst, warte ich aber auf einen Erfahrungsbericht, die interessieren mich auch. Die Reichweite der Joycons ist eine Zumutung.
 
...

Eine Möglichkeit an "normale" wirklich schwarze Joy Cons zu kommen, wäre auch der Umbau in eine entsprechende, Dritthersteller Hülle. Ein wenig teurer, soll relativ tricky sein die Joy Cons aufzubohren und die Technik ins neue Gehäuse zu übertragen - weshalb ich den Schritt erstmal meiden möchte. Ich kenn mich... am Ende mach ich dabei was kaputt... aber diese komplett schwarzen joy Cons an der Konsole sehen auf den Bildern dazu verdammt edel aus... wäre also theoretisch meine erste Wahl, rein optisch.
Ein Umbau ist keine unschaffbare Sache, zumal man hauptsächlich aufschrauben kann. Anbei ein Video von einer Wrestlerin :D , die ihre JoyCons repariert, also die hat keine Erfahrung und ist keine gelernte Technikerin:
Zeit und Anstrengung kostet es trotzdem. Alternativ kannst du mit der Alternativhülle zu einer Werkstatt gehen, die Switch-Konsolen repariert oder umbaut. Das ist allerdings teurer.

... Die Reichweite der Joycons ist eine Zumutung.
Irgendwie habe ich da wohl den Kontext überfolgen oder hast du die obigen Joypads gemeint? Reichweitenprobleme mit den Joycons hatte ich bisher nicht.

Da bin ich sehr skeptisch. Mag ja sein das sie sehr gut sind..... aber dafür nur maximal ein halbes Jahr halten :ugly:
+1
 
Irgendwie habe ich da wohl den Kontext überfolgen oder hast du die obigen Joypads gemeint? Reichweitenprobleme mit den Joycons hatte ich bisher nicht.
Ich erhoffe mir, dass die obigen besser sind, als die originalen. Meine 8 (2 Sätze von 2017, einer 2019, einer 2022) haben an zwei Switches alle mikroaussetzer auf einer Luftlinie von ca. 4m. Keine Wand dazwischen, Switch auf dem Schrank, also direkte Sichtverbindung.
Fällt immer mal wieder auf, wenn ich mit jemandem Multiplayer zocke, der parallel genutzte Pro Controller hat null Probleme
 
Ich erhoffe mir, dass die obigen besser sind, als die originalen. Meine 8 (2 Sätze von 2017, einer 2019, einer 2022) haben an zwei Switches alle mikroaussetzer auf einer Luftlinie von ca. 4m. Keine Wand dazwischen, Switch auf dem Schrank, also direkte Sichtverbindung.
Fällt immer mal wieder auf, wenn ich mit jemandem Multiplayer zocke, der parallel genutzte Pro Controller hat null Probleme

Vielleicht hat der Mitspieler ein stark strahlendes Handy dabei oder ihr verfummelt euch da. ;) Nein, also ich glaube dir da natürlich. Bei mir ist der Abstand ca. 3,7m und das ist wahrscheinlich schon über dem Durchschnitt der meisten Nutzer, weil die recht nahe am TV/Monitor sitzen. Ich frage, weil der ProController keine Probleme hat: geht es bei den Microaussetzern um Motionsteuerung oder kommt das auch bei Programmen mit reiner Tastenbedienung vor?
 
Vielleicht hat der Mitspieler ein stark strahlendes Handy dabei oder ihr verfummelt euch da. ;) Nein, also ich glaube dir da natürlich. Bei mir ist der Abstand ca. 3,7m und das ist wahrscheinlich schon über dem Durchschnitt der meisten Nutzer, weil die recht nahe am TV/Monitor sitzen. Ich frage, weil der ProController keine Probleme hat: geht es bei den Microaussetzern um Motionsteuerung oder kommt das auch bei Programmen mit reiner Tastenbedienung vor?
Bei beispielsweise Mario Kart haben wir die Bewegungssteuerung aus, also auch reine Tasteneingabe. Wenn ich die Arme lang mache und nach vorne strecke, habe ich auch gar keine Probleme, also scheint das Problem auch erst irgendwo um die 4m anzufangen
 
Das hier noch niemand wegen des Sales nach der Direct geschrien hat ;) Nein, eine echte Verbindung besteht nicht, aber kommt vor, dass Nintendo zu einem Sale auch eine Direct bringt. War im Februar auch der Fall und nach der Sales Ankündigung wurde die Direct einen Tag später verkündet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Some sources have said Nintendo executives will not be swayed on the idea of a full $60 retail release for the game, citing how well the original 1-2 Switch did in similar circumstances
Sollen sie mal das Spiel für 60$ veröffentlichen. xD
 
Zurück
Top Bottom