Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
2018, als es so heiß war sind bei mit tatsächlich auch alle drei Konsolen (Xbox, PS4 und Switch) ausgefallen.
War ein Sommer, wo ich recht wenig zockte. Eventuell bei dir @MultiXero auch der Fall.
 
Meine oled ging heute beim Mario streikers zocken einfach aus.. dachte erst der Akku wäre leer, aber reagiert überhaupt nicht mehr :(

Vielleicht hat sie mitbekommen wie du über sie redest:

Nur eine Vermutung, aber ob Nintendo die switch langsam fallen lässt?

:coolface:

Hast du mal nachgeschaut, ob der Stecker in der Steckdose steckt? :coolface:

Ernsthaft jetzt, vielleicht hatte ich mal was ähnliches, bei der ersten/launch Switch. Da habe ich einfach den An/Aus Knopf oben links neben den Reglern für den Ton, mehrmals und auch lange gedrückt und gedrückt gehalten. Dann ging es wieder. Hatte danach nie wieder Probleme mit der Switch. Ich weiß aber nicht, wie es bei der OLED ist.
 
Naja... unter realistischen umständen wäre jeder xenotitel locker 92% + :kruemel:

Ist so. Bestes modernes JRPG und bestes Switchgame neben BotW. Da fragt man sich wie FF7 Remake oder Tales of Arise besser bewertet werden können, es ist wirklich ne dunkle Timeline in der wir uns befinden. Grafik und simples Gameplay über alles. Imo tritt das aber gerne bei JRPGs ans Licht, viele der Tester sind keine wirklichen Fans des Genres und wenn die gezwungen werden im Akkord Spiel nach Spiel zu spielen kann ich mir schon vorstellen, dass sie lange Spiele anstrengend finden. Dazu der Animehass mancher...



ich denke auch dass bayo 3 eher unter 90 sein wird aber die beiden vorgänger hatten 90+ also war ich großzügig.

in der realität haben die meisten xenotitel aber nicht mal 85% :coolface:
Die Realität ist auch falsch und verlogen :sorry:


Meine oled ging heute beim Mario streikers zocken einfach aus.. dachte erst der Akku wäre leer, aber reagiert überhaupt nicht mehr :(
RIP Oled :(


Hab alles versucht... Ich schicke den zur Reparatur und hoffe das er am 10. Wieder da ist :(

Edit: kann ich wohl vergessen da heute schon der 4. ist....
Hast du sie lange angeschlossen gelassen? Also nachdem sie aus war? Kann sein dass das Gerät bei vollständiger Entleerung Stunden braucht bis es sich wieder fängt, war bei mir mal der Fall mit der Day One Switch, da rührte sich nichts mehr, erst wieder nach Stunden am Netz. Kann aber auch sein dass irgendwas durchgeschmort ist. Bis zum Xenoblade 3 Launch hast du sie bestimmt wieder einsatzfähig.
 
Ist so. Bestes modernes JRPG und bestes Switchgame neben BotW. Da fragt man sich wie FF7 Remake oder Tales of Arise besser bewertet werden können, es ist wirklich ne dunkle Timeline in der wir uns befinden. Grafik und simples Gameplay über alles. Imo tritt das aber gerne bei JRPGs ans Licht, viele der Tester sind keine wirklichen Fans des Genres und wenn die gezwungen werden im Akkord Spiel nach Spiel zu spielen kann ich mir schon vorstellen, dass sie lange Spiele anstrengend finden. Dazu der Animehass mancher...




Die Realität ist auch falsch und verlogen :sorry:



RIP Oled :(



Hast du sie lange angeschlossen gelassen? Also nachdem sie aus war? Kann sein dass das Gerät bei vollständiger Entleerung Stunden braucht bis es sich wieder fängt, war bei mir mal der Fall mit der Day One Switch, da rührte sich nichts mehr, erst wieder nach Stunden am Netz. Kann aber auch sein dass irgendwas durchgeschmort ist. Bis zum Xenoblade 3 Launch hast du sie bestimmt wieder einsatzfähig.

Also hab ja heute Mittag gespielt, da ging sie auch auf einmal aus. Da habe ich die switch dann am Strom angeschlossen und Xbox gespielt und eben habe ich versucht sie anzumachen, ging aber nicht an egal was ich machte.
 
Ist so. Bestes modernes JRPG und bestes Switchgame neben BotW. Da fragt man sich wie FF7 Remake oder Tales of Arise besser bewertet werden können, es ist wirklich ne dunkle Timeline in der wir uns befinden. Grafik und simples Gameplay über alles. Imo tritt das aber gerne bei JRPGs ans Licht, viele der Tester sind keine wirklichen Fans des Genres und wenn die gezwungen werden im Akkord Spiel nach Spiel zu spielen kann ich mir schon vorstellen, dass sie lange Spiele anstrengend finden. Dazu der Animehass mancher...
Zu 100% wahr. Tales of Arise ist derselbe zähe Kack wie immer und wurde nur wegen der Grafik viel besser bewertet als es ist. Die 2D HD Stil Spiele sind so viel besser als diese Grafikblender aber FF 7 und 10 waren als Grafikblender damals schon zu beliebt. Als Fan von japanischen Spielen find ich die Switch wirklich klasse.
Also hab ja heute Mittag gespielt, da ging sie auch auf einmal aus. Da habe ich die switch dann am Strom angeschlossen und Xbox gespielt und eben habe ich versucht sie anzumachen, ging aber nicht an egal was ich machte.
Halt mal den Power-Knopf für längere Zeit (minute im schlimmsten Fall) gedrückt. Hatte sowas auch 1-2x bei meiner normalen Switch. Hardreset hat geholfen.
 
Zu 100% wahr. Tales of Arise ist derselbe zähe Kack wie immer und wurde nur wegen der Grafik viel besser bewertet als es ist. Die 2D HD Stil Spiele sind so viel besser als diese Grafikblender aber FF 7 und 10 waren als Grafikblender damals schon zu beliebt. Als Fan von japanischen Spielen find ich die Switch wirklich klasse.

Halt mal den Power-Knopf für längere Zeit (minute im schlimmsten Fall) gedrückt. Hatte sowas auch 1-2x bei meiner normalen Switch. Hardreset hat geholfen.
Tatsächlich ging auf einmal an. Danke.

Aber komisch das die Batterie leer ist :surpika:
 
Ist so. Bestes modernes JRPG und bestes Switchgame neben BotW. Da fragt man sich wie FF7 Remake oder Tales of Arise besser bewertet werden können, es ist wirklich ne dunkle Timeline in der wir uns befinden. Grafik und simples Gameplay über alles. Imo tritt das aber gerne bei JRPGs ans Licht, viele der Tester sind keine wirklichen Fans des Genres und wenn die gezwungen werden im Akkord Spiel nach Spiel zu spielen kann ich mir schon vorstellen, dass sie lange Spiele anstrengend finden. Dazu der Animehass mancher...
Ich spiele momentan Xenoblade Chronicles Definite Edition…

… und finde es jetzt nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Gibt eigentlich nicht wirklich etwas, das ich jetzt nach knapp 13h (bin jetzt im Inneren von Bionis) wirklich richtig gut fände.

Wenn das tatsächlich die Spitze der JRPGs sein soll, dann brauche ich die anderen wahrlich nicht zu sehen.
 
Ich spiele momentan Xenoblade Chronicles Definite Edition…

… und finde es jetzt nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Gibt eigentlich nicht wirklich etwas, das ich jetzt nach knapp 13h (bin jetzt im Inneren von Bionis) wirklich richtig gut fände.

Wenn das tatsächlich die Spitze der JRPGs sein soll, dann brauche ich die anderen wahrlich nicht zu sehen.
Ach du nu wieder :coolface:

Bei dir bin ich froh, dass du überhaupt dran bleibst ^^
Es gibt deutlich bessere JRPGs. Baten Kaitos zum Beispiel
Es gibt genau 2 bessere JRPGs: Xenoblade Chronicles 2 und natürlich das beste Spiel des Metaversums: Final Fantasy VII.

Aber das ist ok.
 
Ach du nu wieder :coolface:

Bei dir bin ich froh, dass du überhaupt dran bleibst ^^
Auf der positiven Seite kann man verbuchen, dass mich der Anime-Kitsch nicht im Ansatz so fertigmacht wie befürchtet. Das geht eigentlich total (wenn man mal von Sharla absieht xD)

Ich finde halt nur… keine Ahnung. Es ist sehr linear, das Kampfsystem finde ich recht limitiert. Wenn ich da dran denke, wie lange ich bei Dragon Age teilweise auf Alptraum für die Kämpfw gebraucht habe, weil ich minutenlang für jeden Kämpfer jede Attacke detailliert geplant habe).

Und die Nebenmissionen sind wirklich richtig schlecht. Die geben sich nicht einmal die Mühe, denen richtige Namen zu geben. Die heißen einfach gleich „Monstermission 3“, „Such-Mission 2“ etc.

Na, vielleicht funkt es ja noch.
 
Auf der positiven Seite kann man verbuchen, dass mich der Anime-Kitsch nicht im Ansatz so fertigmacht wie befürchtet. Das geht eigentlich total (wenn man mal von Sharla absieht xD)

Ich finde halt nur… keine Ahnung. Es ist sehr linear, das Kampfsystem finde ich recht limitiert. Wenn ich da dran denke, wie lange ich bei Dragon Age teilweise auf Alptraum für die Kämpfw gebraucht habe, weil ich minutenlang für jeden Kämpfer jede Attacke detailliert geplant habe).

Und die Nebenmissionen sind wirklich richtig schlecht. Die geben sich nicht einmal die Mühe, denen richtige Namen zu geben. Die heißen einfach gleich „Monstermission 3“, „Such-Mission 2“ etc.

Na, vielleicht funkt es ja noch.
Gibt halt die typischen fetch quests. Und davob nicht wenige ^^ muss man nich mögen, muss man aber auch nicht machen.

Dafür gibt es aber auch echt coole nebenquestreihen wie z.b. die mit dem pollendieb bei den nopon, wo man echt coole (und witzige) kleine sidestories hat :awesome:
 
Ich finde halt nur… keine Ahnung. Es ist sehr linear, das Kampfsystem finde ich recht limitiert.
Vorne angreifen, von der Seite angreifen und hinten angreifen. Repeat :ugly: Und ewig warten bis die Skills aufgeladen sind :sleep: Ich finde das Kampfsystem in Teil 1 auch bizarr und sehr monoton. Es öffnet sich spät im Spiel zwar, aber da finde ich das Kampfsystem in Teil 2 mit den ganzen Elemental Combos deutlich besser.
 
Vorne angreifen, von der Seite angreifen und hinten angreifen. Repeat :ugly: Und ewig warten bis die Skills aufgeladen sind :sleep: Ich finde das Kampfsystem in Teil 1 auch bizarr und sehr monoton. Es öffnet sich spät im Spiel zwar, aber da finde ich das Kampfsystem in Teil 2 mit den ganzen Elemental Combos deutlich besser.
Nja, das ist irgendwie schon etwas mau. Man hat zwar noch seine Ketten aber trotzdem.

Dann habe ich auch beim Kämpfen meistens das Problem, dass die Kämpfe entweder zu leicht oder zu schwer sind. Entweder, die Gegner können mich gefühlt nicht einmal ankratzen oder ich bekomme so sehr auf die Fresse, dass ich sofort erkenne, dass ich da später nochmal kommen muss.

Bin jetzt Kapitel 6 frisch im Bionis. Wie weit ist es denn grob noch?
 
Auf der positiven Seite kann man verbuchen, dass mich der Anime-Kitsch nicht im Ansatz so fertigmacht wie befürchtet. Das geht eigentlich total (wenn man mal von Sharla absieht xD)

Ich finde halt nur… keine Ahnung. Es ist sehr linear, das Kampfsystem finde ich recht limitiert. Wenn ich da dran denke, wie lange ich bei Dragon Age teilweise auf Alptraum für die Kämpfw gebraucht habe, weil ich minutenlang für jeden Kämpfer jede Attacke detailliert geplant habe).

Und die Nebenmissionen sind wirklich richtig schlecht. Die geben sich nicht einmal die Mühe, denen richtige Namen zu geben. Die heißen einfach gleich „Monstermission 3“, „Such-Mission 2“ etc.

Na, vielleicht funkt es ja noch.
Aber wenigstens der Soundtrack ist doch richtig geil, oder?
Wenn es dir bisher nicht wirklich zusagt, bleibt das wahrscheinlich auch so, es sei denn, Atmosphäre, Locations und Story können dich bei der Stange halten und davon wird's noch so einiges geben.
Versuch dran zu bleiben.
 
Nja, das ist irgendwie schon etwas mau. Man hat zwar noch seine Ketten aber trotzdem.

Dann habe ich auch beim Kämpfen meistens das Problem, dass die Kämpfe entweder zu leicht oder zu schwer sind. Entweder, die Gegner können mich gefühlt nicht einmal ankratzen oder ich bekomme so sehr auf die Fresse, dass ich sofort erkenne, dass ich da später nochmal kommen muss.

Bin jetzt Kapitel 6 frisch im Bionis. Wie weit ist es denn grob noch?
Ähm du hast noch einiges vor dir. Zum Glück würde ich sagen. Aber in deinem Fall…

Bist noch nicht in der Hälfte ;)

Und ja, Teil 2 und grade auch Torna sind dann a nochmal so richtig gut! :laserfish:

Muss auch sagen dass ich das Kämpfen in eins aber nich so toll fand, geht eben erst etwas zu spät richtig flott ab mit den Optionen. Da ist Teil 2/Torma (um bei diesen Games zu bleiben) einfach ein Stück fescher!
 
Zurück
Top Bottom