Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Teil 2 war kein schlechtes Spiel, aber man merkt da so richtig dass da das B Team dran war :nix:Und das KS hatte auch nur vorgegaukelte Möglichkeiten. War doch immer die selbe Strategie

Teil 1 :banderas:
 
Xenoblade 2 wurde nicht von einem "B-Team" entwickelt, sondern ganz normal von Monolith' Team Nummer 1 in Tokio. Das waren größtenteils die gleichen Personen, die auch an Xeno 1 und Xeno X gesessen haben ;)
 
Auf der positiven Seite kann man verbuchen, dass mich der Anime-Kitsch nicht im Ansatz so fertigmacht wie befürchtet. Das geht eigentlich total (wenn man mal von Sharla absieht xD)

Ich finde halt nur… keine Ahnung. Es ist sehr linear, das Kampfsystem finde ich recht limitiert. Wenn ich da dran denke, wie lange ich bei Dragon Age teilweise auf Alptraum für die Kämpfw gebraucht habe, weil ich minutenlang für jeden Kämpfer jede Attacke detailliert geplant habe).

Und die Nebenmissionen sind wirklich richtig schlecht. Die geben sich nicht einmal die Mühe, denen richtige Namen zu geben. Die heißen einfach gleich „Monstermission 3“, „Such-Mission 2“ etc.

Na, vielleicht funkt es ja noch.
Jep, Teil 1 ist der schwächste der drei Teile. X und 2(+Torna) sind spielerisch absolut überlegen.
 
Jep, Teil 1 ist der schwächste der drei Teile. X und 2(+Torna) sind spielerisch absolut überlegen.
So sieht die Spielereihe aus:

1. Torna (die Geschichte um Addam und Jin ist klasse, spielerisch das beste Xenoblade)
2. Xenoblade 1 (das schönste Worldbuilding, die beste Story und ein gigantischer Soundtrack)
3. Xenoblade 2 (egal wie gut es ist, aber Rex ist extrem demotivierend :ugly) )
4. X ( einen Hauptcharakter der Stumm ist und sich nicht mitentwickelt?? No thanks)
5. Die verbundene Zukunft (nette Welt, aber Story sehr dünn und Melia nervt halt :coolface: )

So und nicht anders muss es aussehen :)
 
So sieht die Spielereihe aus:

1. Torna (die Geschichte um Addam und Jin ist klasse, spielerisch das beste Xenoblade)
2. Xenoblade 1 (das schönste Worldbuilding, die beste Story und ein gigantischer Soundtrack)
3. Xenoblade 2 (egal wie gut es ist, aber Rex ist extrem demotivierend :ugly) )
4. X ( einen Hauptcharakter der Stumm ist und sich nicht mitentwickelt?? No thanks)
5. Die verbundene Zukunft (nette Welt, aber Story sehr dünn und Melia nervt halt :coolface: )

So und nicht anders muss es aussehen :)

So sieht die Realität aus

1. Torna, spielerisch, musikalisch und storytechnisch am besten.
2. Xenoblade 2 weil spielerisch und umfang und Weltdesign toll
3. x weil bestes World Building da die Quests beeinflussbar sind und die Stadt und Quests sich nach deinen Entscheidungen richten. Kamlfsystem das beste der Reihe. Das Missionsdesign ruiniert jedoch die Spielerfahrung
4. XB1 weil spielerisch nur durchschnitt, nach XB2 und X der drittbeste OST (aber auch nur weil Torna und 2 fast überlappen)
 
So sieht die Reihenfolge aus:

1. XB1, weil ist so.
2. Torna, weil ist so
3. XBX, weil ist so
4. XB2, weil Rex.

Fakt.
 
Xenoblade 2 wurde nicht von einem "B-Team" entwickelt, sondern ganz normal von Monolith' Team Nummer 1 in Tokio. Das waren größtenteils die gleichen Personen, die auch an Xeno 1 und Xeno X gesessen haben ;)

"Ganz normal" also. Und das "A Team" besteht ganz sicher nur aus 3 Programmierern xD

Takahashi: Monolith Tokyo has a little less than 100 developers. Of that group, between 50% to 60% was helping Nintendo with Zelda (Breath of the Wild). Of the remaining 40 to 50 people, several were part of R&D (Research & Development), and the Xenoblade Chronicles 2 staff was made of the remaining 40-plus members.

However, we couldn’t make it with just these members, so we outsourced then revised what we got, and that was the flow of things.

Die Wahrheit ist einfach, dass es ein großer Fehler war MS Zelda aufzuzwingen. Man kann nur hoffen dass der nie endende Entwicklungszyklus von BotW2 nicht wieder Xeno 3s Genick gebrochen hat. Ich will nicht wieder so eine zusammengeflickte unausgegorene Krücke wie Teil 2 haben. Jeder der sagt Xeno 2 wäre das beste Spiel aus der Reihe...wie gesagt weit entfernt von einem schlechten Spiel, aber Xeno 1 war ein runderes Erlebnis. Und wtf, das Gameplay war genial und hat einfach geflowt ohne Ende. Kann ich über Xeno 2 nicht sagen, wo ich alle paar Minuten im lahmen Menü frickeln musste.
 
Xenoblade 2 wurde nicht von einem "B-Team" entwickelt, sondern ganz normal von Monolith' Team Nummer 1 in Tokio. Das waren größtenteils die gleichen Personen, die auch an Xeno 1 und Xeno X gesessen haben ;)
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Ich habe da leider nichts zur Größe des Teams für xeno 1 und X gefunden. Aber zu der Zeit war monolith bei ca. 100 Mitarbeitern und sie hatten keine weiteren (grossen) Nebenprojekte. Ich würde mal davon ausgehen, dass die meisten Abteilungen auch an den xeno spielen gearbeitet haben. Nach dem Misserfolg von X wurde ja auch ein ganzes Team abgestellt um an Zelda zu arbeiten.

Außerdem waren 1 und X beide etwa 4 Jahre in Entwicklung. An zwei waren etwa 40 Leute 2 Jahre dran.

Ja, B Team ist nicht ganz richtig, aber die volle Aufmerksamkeit wie die Teile davor hatte der zweite nicht. Denke auch, dass intern zu der Zeit Botw das deutlich wichtigere Projekt war.


"Ganz normal" also. Und das "A Team" besteht ganz sicher nur aus 3 Programmierern xD



Die Wahrheit ist einfach, dass es ein großer Fehler war MS Zelda aufzuzwingen. Man kann nur hoffen dass der nie endende Entwicklungszyklus von BotW2 nicht wieder Xeno 3s Genick gebrochen hat. Ich will nicht wieder so eine zusammengeflickte unausgegorene Krücke wie Teil 2 haben. Jeder der sagt Xeno 2 wäre das beste Spiel aus der Reihe...wie gesagt weit entfernt von einem schlechten Spiel, aber Xeno 1 war ein runderes Erlebnis. Und wtf, das Gameplay war genial und hat einfach geflowt ohne Ende. Kann ich über Xeno 2 nicht sagen, wo ich alle paar Minuten im lahmen Menü frickeln musste.
Ein Fehler war das ganz sicher nicht, dadurch bekamen wir mit Botw eines der besten Spiele aller Zeiten.

Ich würde mir da wegen Xeno 3 weniger Sorgen machen. Dafür hat Monolith stark aufgerüstet. Die müsste mittlerweile bei knapp 300 Mitarbeitern sein (275 im letzten Jahr). Damit kann man locker an Zelda und einem aufwendigen Xeno arbeiten. Außerdem hatte man für den dritten Teil auch doppelt so viel Zeit.
 
Ich würde mich ja gerne in die Xeno-Diskussion einklinken, aber zu meiner Schande habe ich bis auf Teil 1 keine anderen Ableger durchgespielt.
X habe ich angefangen, aber nach einigen Stunden abgebrochen.
Ich fand es aber, dass man seinen Charakter selbst erstellen durfte. Aber wie oben schon von jemanden erwähnt, hat mir der stumme Hauptcharakter auch etwas vom Spaß genommen.
Das hauptsächliche Problem war jedoch, dass ich die Schwierigkeitsgradkurve etwas zu steil empfand. Ich war nachher irgendwo in so nem Dschungel und musste irgendso so nem Gegner plätten. Mein Level war jedoch, trotz einiger Zeit an Training zu niedrig.

Außerdem habe ich ständig an den Mech gedacht, wann man den endlich bekommt. Leider habe ich es so weit nicht geschafft. Ich will X demnächst bald mal wieder ne Chance geben und erst dann beginne ich mit Teil 2 und Torna. Nur entsteht auch ein gewisser Zeitdruck, jetzt wo Teil 3 sogar schon kommt. :(

Die Grafik finde ich in X übrigens heute noch über alle Zweifel erhaben und trotz eines realistischen Looks, der schneller altert, wirklich schön anzusehen.
 

Nintendo expandiert weiter :banderas:
Eine Golden Sun Serie :aargh:
 
Das Lineup, welches die Switch momentan vor der Brust hat, ist mit das heftigste und beste Lineup was jemals ein Nintendogerät in irgendeiner Phase hatte. Wir bekommen in den nächsten 9-12 Monaten Spiele wie:

Zelda BotW2
Splatoon 3
Mario vs Rabbids: SoH
Xenoblade 3
FE Three Hopes
Mario Strikers
Pokemon Scarlet/Purple
Advance Wars RC
Bayonetta 3
Monster Hunter Rise
Live a Live

Und das sind nur die bereits bekannten und sicheren Spiele. Wie kann man da auf die Idee kommen, dass Nintendo "die Switch langsam fallen lässt"? Das ist in Summe ein besseres Lineup als in 2018, 2019 und 2020.
Das beste Jahr ist und bleibt 2017. Ein 3D Zelda und Mario im selben Jahr, das ist schwer zu toppen. Falls Botw2 und MP4 im selben Jahr erscheinen, könnte man darüber reden. Du hast in deiner Liste halt auch 2D-Remakes und einen Musou-Titel aufgelistet. Sachen, die man so auch im Game-Pass bekommt (nicht das ich eine Xbox besitze). Aber Zelda, Bayonetta, Mario Rabbids und Splatoon (wegen SP) interessieren mich schon :)
 
Zurück
Top Bottom