Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Finde allgemein irgendwie es ist ruhig geworden. Keine Gerüchte über spiele, keine Gerüchte über die Pro/2 und es kommt irgendwie kein Hype auf. In keinem Lager. Es plätschert seit Corona vieles vor sich hin…..

Bin ich der einzige der die alten Zeiten vermisst?
Ruhe vor dem Sturm, hoffentlich... denke bei allen drei "Lagern" wird im es Juni viel Neues geben :)

Naja, MS hat ja sowieso eine Präsentation im Juni. Hoffe zur E3 endlich auf Prime 4 Material + Bayonetta 3 release date alleine das wäre schon eine erfolgreiche direct. :banderas:
ich freue mich jedenfalls mega drauf, im Juni habe ich dann alle drei "Systeme" und kann denke ich auf einige schöne Ankündigungen hoffen... ist lange her dass ich "dreigleisig" war, damals Wii+360+PS3 :D

Es gibt dieses Jahr keine E3. Das war auch schon der Gedankenfehler bei der Ankündigungspolitik bezüglich einer Direct-Präsentation.

Wäre äußerst seltsam und fast schon verrückt, wenn Nintendo eine "E3-Direct" macht.

Es gibt dieses Jahr keine E3. Das war auch schon der Gedankenfehler bei der Ankündigungspolitik bezüglich einer Direct-Präsentation.

Wäre äußerst seltsam und fast schon verrückt, wenn Nintendo eine "E3-Direct" macht.
Es wird sicherlich nicht E3-Direct genannt, sondern nur Direct, wie immer. Aber es wird eine Sommer Direct geben, sehe kein Grund warum es keine geben sollte.

Wäre auch sehr enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auf jeden Fall eine Sommer-Direct geben. Nintendo wird kaum bis zum September warten, das wäre viel zu spät, um dann bspw. noch neue Spiele für diesen Herbst anzukündigen. Auch sowas wie Bayonetta 3 müsste ja bald mal gezeigt werden, wenn es noch dieses Jahr erscheinen soll

Es wird auf jeden Fall eine Sommer-Direct geben. Nintendo wird kaum bis zum September warten, das wäre viel zu spät, um dann bspw. noch neue Spiele für diesen Herbst anzukündigen. Auch sowas wie Bayonetta 3 müsste ja bald mal gezeigt werden, wenn es noch dieses Jahr erscheinen soll
Vielleicht wiederholt sich 2020, einfach nur weil Nintendo gemein ist! ;)

Zeigt womöglich schon, dass er einfach nichts hat. Wann hat Nintendo aus dem Marketing anderer Hersteller bekannten Begriffe wie Remake und Remaster für ihre Spiele genommen? Mir fällt spontan nichts ein.

Nintendo würde wahrscheinlich bei einem "einfachen Port" schlichtweg HD als Begriff nehmen. Dann wären auch Nates Fantasien glaubwürdiger, wenn er schon ständig rät. Aber irgendwann wird es ohnehin wahr werden - unser toller Leaker. :coolface:

Nate traue ich auch nicht. Abseits von ein paar Minidirects und Kleinigkeiten wüsste ich auch nicht mit was Nate jemals richtig lag, mir sind nur noch die Falschmeldungen im Gedächtnis. Aber wer weiß, vielleicht trifft er ja mal was.

Emilys Trefferquote ist dagegen besser (aber auch bei weitem nicht perfekt). Aber das haben Gerüchte nunmal an sich, sie können falsch sein und sind das auch oft.

Ach die liebe Emily und der Nate....irgendwelche Gerüchte zu MP Remake oder Trilogy Remaster sind nur noch....:tired: Vor allem relativieren die s.g. Insider dann irgendwann wieder. Weckt mich, wenn N es offiziell gemacht hat....
Tut mir leid dass dir Gerüchte im (auch) Gerüchtethread schlechte Laune bereiten. Abseits davon war auch Metroid Dread/5 jahrelang ein Gerücht dass du nicht geglaubt hast. Mir persönlich ist es eh egal, die alten Prime Games stehen nicht extrem hoch auf meiner Prioritätsliste.

Ne Sommerdirekt erwarte ich auf jeden Fall. Wobei ich persönlich dieses jahr so oder so zufrieden bin, selbst wenn nichts oder kaum mehr was angekündigt werden würde.

Nee, Gerüchte sind manchmal auch spannend und Dread war ne feine Sache, weil es ja quasi ne ganze Weile abgehakt war und dann auf einmal wieder Thema wurde. Aber das sich im Kreis drehen bei Prime Trilogy oder MP Remake sind langsam leider ermüdend....;)

Geht mir ähnlich, vor zwei Jahren habe ich noch alles an Gerüchten zu der Prime Trilogie aufgesaugt, weil ich so ein Fan der Serie bin. Mittlerweile ist es eher ermüdend, daran zu glauben. Wenn es kommt, bin ich happy, aber drsuf wetten würde ich nicht mehr. Würde halt in Vorbereitung auf Prime 4 Sinn machen, Neulingen mit den Ursprüngen vertraut zu machen.
An erstem Material zu Prime 4 glaube ich jetzt auch noch nicht. Gefühlsmäßig frühestens Anfang nächsten Jahres.
Nintendo wird wohl erst etwas zeigen, wenn alles in trockenen Tüchern ist und der Release nicht mehr weit ist (wie bei Dread).
Bin gespannt, was Nintendo noch für 2022 in petto hat. Hoffentlich ist die ein oder andere Überraschung dabei.

Nee, Gerüchte sind manchmal auch spannend und Dread war ne feine Sache, weil es ja quasi ne ganze Weile abgehakt war und dann auf einmal wieder Thema wurde. Aber das sich im Kreis drehen bei Prime Trilogy oder MP Remake sind langsam leider ermüdend....;)
Dann werfe ich mal MP2 Remake in den Raum

Sollte es sich bei Metroid Prime nur um ein relatives simples HD-Remaster handeln, dann frage ich mich halt sowieso, weswegen man da nicht gleich die Trilogy bringt. Das kann ja nicht sein, dass dort dann wirklich soviel Aufwand dahinter steht. Zumal NERD ja bereits nen Cube-/Wii-Emulator für die Switch entwickelt hat, das sollte es nochmal einfacher machen.

Ist schon etwas leise um Nintendo geworden insgesamt. Die letzte große News war das mit den Saudis und Gerüchte gibt es auch kaum welche mehr so kurz vor der E3 bzw. Summer Game Fest.

Nur eine Vermutung, aber ob Nintendo die switch langsam fallen lässt?

Ist schon etwas leise um Nintendo geworden insgesamt. Die letzte große News war das mit den Saudis und Gerüchte gibt es auch kaum welche mehr so kurz vor der E3 bzw. Summer Game Fest.

Nur eine Vermutung, aber ob Nintendo vollkommen aufgibt? Ob sie vielleicht überhaupt keine Videospiele mehr herstellen? Scheinbar ist jetzt alles vorbei. War schön solange es ging, aber irgendwann muss man Bye Bye sagen. Das war es, ich kann es selbst noch nicht glauben. Jetzt noch ein Tribut und in "Gedenken an" zu Nintendo machen und weiter leben, irgendwie...

:coolface:

Nee aber bis September steht alles. Zu Strikers machen sie gerade viel Werbung.
Es kommt bestimmt was im Sommer. Kann halt sein, dass es erst Juli, August oder September wird.

Aber klar ist, dass die Switch in ihren letzten 24 Monaten ist.

Nur eine Vermutung, aber ob Nintendo vollkommen aufgibt? Ob sie vielleicht überhaupt keine Videospiele mehr herstellen? Scheinbar ist jetzt alles vorbei. War schön solange es ging, aber irgendwann muss man Bye Bye sagen. Das war es, ich kann es selbst noch nicht glauben. Jetzt noch ein Tribut und in "Gedenken an" zu Nintendo machen und weiter leben, irgendwie...

Ich denke mal, dass Nintendo mit der Saudi- Schmach nicht leben kann und nun Seppuku begeht.

Die einzige schlüssige Erklärung :vv:

Aber Mal ernsthaft, ist schon komisch, dass es kaum mehr große Ankündigung bzw. Gerüchte kommen seit 2 - 3 Monate.

Und ja, die switch ist noch unglaublich erfolgreich und eher unwahrscheinlich daß Nintendo das Ding fallen lässt xD Aber man muss auch sagen, dass Nintendo schon gesagt hat, dass sie an keine klassische Switch 2 arbeiten sondern an was neuem. Also, so überzeugt scheinen die, warum auch immer, nicht von überzeugt sein.

Die einzige schlüssige Erklärung :coolface:

Aber Mal ernsthaft, ist schon komisch, dass es kaum mehr große Ankündigung bzw. Gerüchte kommen seit 2 - 3 Monate.

Und ja, die switch ist noch unglaublich erfolgreich und eher unwahrscheinlich daß Nintendo das Ding fallen lässt xD Aber man muss auch sagen, dass Nintendo schon gesagt hat, dass sie an keine klassische Switch 2 arbeiten sondern an was neuem. Also, so überzeugt scheinen die, warum auch immer, nicht von überzeugt sein.
Wann haben sie sowas gesagt?

Wann haben sie sowas gesagt?

Okay, sie haben nicht gesagt, dass das gemacht wird. Sorry. Aber sie deuten sowas an.. und wir kennen Nintendo, dass sie gerne Mal ein anderen Weg gehen wollen.

Zurück
Top Bottom