Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist halt das Problem mit unserer woken Twitter Gesellschaft in der wir leben.... Da zählt eine Twitter Meinung mehr als der Durchschnitt der Gesellschaft, da muss man als traditionelles Unternehmen schon aufpassen was man macht.
Finds aber auch super dumm

Als ob das damit zusammenhängt. Es lässt sich einfach nicht gut vermarkten derzeit. Besonders wenn für viele junge Nintendo Spieler immer noch die Eltern entscheiden was gespielt und gekauft werden darf und was nicht. Zudem ist es nicht unwahrscheinlich, dass es eine nicht unwesentliche Gruppe an Leuten gibt, die das Setting wirklich deshalb meiden. Selbst hier im Forum gibt es die Leute ja und wir sind wohl ein Haufen, der Videospiele sehr isoliert von realen Assoziationen betrachten können.

Ich hoffe auch bald mal auf neue Infos. Mit der Verschiebung hat man sich jetzt natürlich den Gefallen getan, dass man entscheiden muss, wann die Thematik wieder ok ist, deshalb vermute ich, dass es eher noch länger dauert :hmpf:

Das konnten normale Medien auch vorher schon sehr gut. Da die Medien aus jeder Mücke versuchen einen Elefanten zu machen, gibt es doch nur noch Wischiwaschi Aussagen von allen, danke man auch ja nicht aneckt. Sie Jahrzehnten existiert die Praxis, dass der Interviewpartner einen Artikel erst nach Gegenlesen freigibt, weil die Medien Aussagen komplett im falschen Kontext wieder gegeben haben.

Die sozialen Medien haben dies vielleicht noch verstärkt, aber die Effekthascherei gibt es schon sehr lange. Da braucht man sich nur die Beiträge zu Gamern oder Cosplayer auch aus jüngerer Vergangenheit anschauen.

halte nix von dieser Verschiebere aus „Pietätsgründen“. Mal wurde ne Direct verschoben wegen irgendeines Erdbebens in Hokkaido, jetzt AC auf unbestimmte Zeit wegen der Ukraine.

als ob der Kunde nicht zwischen Game und Realität unterscheiden könnte. So wie niemand ein schlechtes Gewissen haben musste, Spass mit Elden Ring zu haben, als der Krieg losging, bräuchte man das genauso wenig im Fall von Advance wars.
Dann verstehst du nicht was Pietät bedeutet.

Es geht nicht darum Realität von Game zu unterscheiden, sondern den Betroffenen Respekt und Mitgefühl zu zeigen. Ich kann es absolut verstehen. Es geht auch nicht darum auf Unterhaltung zu verzichten, du kannst also ruhig Elden Ring zocken.
Oder wie würdest du es finden, wenn hier Krieg wäre und wir auf die Unterstützung anderer Länder angewiesen wären. Aber in diesen Ländern wird gerade Krieg zur Unterhaltung verkauft.

Diese Meinung ist auch oft genug vertreten, sodass es für Nintendo ausreicht das Spiel auf unbestimmte Zeit nicht zu vermarkten.

Zuletzt bearbeitet:
Eben die Gerüchte sind von einer Trilogie in HD zu einem Remake von MP1 übergegangen.

Da wäre mir ehrlich gesagt ein modernisiertes MP1 lieber als die Trilogie in HD. Ein einfaches remaster von Teil 1 wäre Mio auch zu wenig .

Gerüchte zu Metroid Prime 1 Switch/Trilogy Switch, aktuelle Aussagen:

Emily:

"Back in 2018, Retro Studios' original plan was to develop and release the entire Metroid Prime Trilogy, in sequential order. That might help explain why it went through a longer-than-normal development cycle. But I don't know if those plans changed once Retro took over development of Prime 4.

What I know: An HD Switch version of Metroid Prime 1 definitely exists. It's floating around at Nintendo of America/Europe. I am only able to confirm Prime 1, but I won't rule out the possibility of the entire trilogy.

What I don't know: I have no clue what Nintendo's plans are for Metroid Prime 2 and 3.

• NateDrake (NateTheHate) says his source found remasters of Prime 2 and Prime 3 sitting on a dev kit at Nintendo."

Nate:

"It's literally called Remaster internally.

Perhaps Nintendo is liberal with the definition of Remaster & conservative with the term Remake."

Klingt nach Xenoblade DE ähnlichem Treatment, wenn irgendwas dran ist.

It's literally called Remaster internally.
Zeigt womöglich schon, dass er einfach nichts hat. Wann hat Nintendo aus dem Marketing anderer Hersteller bekannten Begriffe wie Remake und Remaster für ihre Spiele genommen? Mir fällt spontan nichts ein.

Nintendo würde wahrscheinlich bei einem "einfachen Port" schlichtweg HD als Begriff nehmen. Dann wären auch Nates Fantasien glaubwürdiger, wenn er schon ständig rät. Aber irgendwann wird es ohnehin wahr werden - unser toller Leaker. :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte zu Metroid Prime 1 Switch/Trilogy Switch, aktuelle Aussagen:

Emily:

"Back in 2018, Retro Studios' original plan was to develop and release the entire Metroid Prime Trilogy, in sequential order. That might help explain why it went through a longer-than-normal development cycle. But I don't know if those plans changed once Retro took over development of Prime 4.

What I know: An HD Switch version of Metroid Prime 1 definitely exists. It's floating around at Nintendo of America/Europe. I am only able to confirm Prime 1, but I won't rule out the possibility of the entire trilogy.

What I don't know: I have no clue what Nintendo's plans are for Metroid Prime 2 and 3.

• NateDrake (NateTheHate) says his source found remasters of Prime 2 and Prime 3 sitting on a dev kit at Nintendo."

Nate:

"It's literally called Remaster internally.

Perhaps Nintendo is liberal with the definition of Remaster & conservative with the term Remake."

Klingt nach Xenoblade DE ähnlichem Treatment, wenn irgendwas dran ist.
Ach die liebe Emily und der Nate....irgendwelche Gerüchte zu MP Remake oder Trilogy Remaster sind nur noch....:tired: Vor allem relativieren die s.g. Insider dann irgendwann wieder. Weckt mich, wenn N es offiziell gemacht hat....

halte nix von dieser Verschiebere aus „Pietätsgründen“. Mal wurde ne Direct verschoben wegen irgendeines Erdbebens in Hokkaido, jetzt AC auf unbestimmte Zeit wegen der Ukraine.

als ob der Kunde nicht zwischen Game und Realität unterscheiden könnte. So wie niemand ein schlechtes Gewissen haben musste, Spass mit Elden Ring zu haben, als der Krieg losging, bräuchte man das genauso wenig im Fall von Advance wars.
Zu dem Zeitpunkt konnte ich es schon verstehen. Auch wenn man in der Vergangenheit anders gehandelt hat.

Etwas merkwürdig anmuten würde es, würde man es veröffentlichen, bevor der Krieg vorbei ist. Da würde ich mich dann schon auch drüber wundern.

Entweder diese oder nächste Woche sollte eine direct Ankündigungen sein, wenn Nintendo trotz keine E3 Veranstaltung eine Direct im Sommer hält.

Nintendo wird mit ziemlicher Sicherheit eine Juni Direct machen. Gibt ja viele Spiele, zu denen sie was zeigen können/müssen und da haben wir von irgendwelchen unangekündigten Games noch gar nicht gesprochen. Insofern rechne ich schon fest damit, dass wir in der zweiten oder dritten Juni-Woche da was bekommen :)

Wenn es Nintendo nicht als E3-Direct sieht (was es ja nicht sein kann), warum sollten sie es dann Wochen vorher ankündigen? Wenn es in Juni eine Präsentation gibt, wird es wie alle anderen Directs auch 1-2 Tage vorher angekündigt.

Ich verstehe also die Schlussfolgerung nicht ganz, warum Nintendo in diesem Fall Wochen vorher irgendetwas ankündigen sollte, wenn sie eine Präsentation sonst immer sehr kurzfristig angekündigt haben.

Entweder diese oder nächste Woche sollte eine direct Ankündigungen sein, wenn Nintendo trotz keine E3 Veranstaltung eine Direct im Sommer hält.

Glaube ich nicht dass Nintendo die Direct diese oder nächste Woche ankündigt und dann ausstrahlt.

Denke zwischen dem 6.juni und 17.Juni wird es Ankündigung und Ausstrahlung geben.
Keinen Fall früher.

Zurück
Top Bottom