Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eben die Gerüchte sind von einer Trilogie in HD zu einem Remake von MP1 übergegangen.

Da wäre mir ehrlich gesagt ein modernisiertes MP1 lieber als die Trilogie in HD. Ein einfaches remaster von Teil 1 wäre Mio auch zu wenig .

Ich würde die Trilogie in HD gerendert bevorzugen :sorry:
Den modernen Ansatz können sie mit MP4 liefern und sich dann auch darauf konzentrieren.

Eben die Gerüchte sind von einer Trilogie in HD zu einem Remake von MP1 übergegangen.

Da wäre mir ehrlich gesagt ein modernisiertes MP1 lieber als die Trilogie in HD. Ein einfaches remaster von Teil 1 wäre Mio auch zu wenig .
Nach all der Zeit auf jeden Fall. Und auch wenn Nintendo nur bedingt aufs Datum schaut bei Remakes und generell nach Kann aber Muss nicht verfährt: Prime feiert 20 jähriges am Ende des Jahres.

Ich hoffe einfach, das Nintendo die Qualität des Remasters steigen, da es NUR noch 1 Game ist statt 2 weitere. Und bitte verkackt es nicht Nintendo of Europe wie bei sunshine mit der Mario collection . :coolface:

Mal was anderes:

Was für einen Stil erwartet ihr hier realistisch eigentlich für Metroid Prime 4? Glaubt ihr dass wird der gleiche Artstyle/Grafikstil wie bei den ersten drei Teilen sein, nur halt auf HD-Niveau. Oder denkt ihr, Retro ändert da was? Ich habe so ein bisschen die Sorge, dass man den Stil auch hier etwas ins Comichafte/Cell-Shading-mäßige drehen wird, da man eben bei dem "realistischerem" Stil der ersten Teile auf der Switch technisch weniger rausholen kann. Ich fände das insofern schade, weil Nintendos Lineup ja fast nur noch aus so Grafikstilen besteht, da würde ich mir zumindest bei Metroid mal eine etwas andere Optik wünschen. Ein Spiel wie bspw. Alien Isolation beweist ja sehr gut, dass man auf der Switch durchaus auch Sci-Fi-Shooter mit düsterer Grafik sehr hochwert hinbekommen kann.
Mir wäre es wurscht....Hauptsache irgendwann kommt überhaupt mal ein gelungenes und spielenswertes MP....

Ich hoffe einfach, das Nintendo die Qualität des Remasters steigen, da es NUR noch 1 Game ist statt 2 weitere. Und bitte verkackt es nicht Nintendo of Europe wie bei sunshine mit der Mario collection . :coolface:

Ich finde dass Sunshine in der Mario Collection überraschend gut aussah in HD. Hat mich echt positiv überrascht, wie schön das heute noch wirkt.

mal schauen was noch so kommt dieses Jahr, jetzt wo XC3 recht früh und BotW2 erst 2023 kommt

ist aber bisher immer so gewesen, gerade wo ich dachte das Lineup wird langsam dünn dann haut Nintendo geile Ankündigungen raus, bin mir sicher dass wir im Juni eine Direct bekommen, an geilen Exklusivgames zu spielen hat's mir bei Nintendo eh noch nie gemangelt

mal schauen was noch so kommt dieses Jahr, jetzt wo XC3 recht früh und BotW2 erst 2023 kommt

ist aber bisher immer so gewesen, gerade wo ich dachte das Lineup wird langsam dünn dann haut Nintendo geile Ankündigungen raus, bin mir sicher dass wir im Juni eine Direct bekommen, an geilen Exklusivgames zu spielen hat's mir bei Nintendo eh noch nie gemangelt
Nintendo kann halt immer wieder irgendwas unerwartetes raushauen und Bayonetta 3 ist ja immerhin noch für dieses Jahr geplant, da bin ich mal gespannt, da sollte man auch bald mit ein paar News rechnen dürfen.

Also komplett sicher sind ja bereits Splatoon 3 für September und wahrscheinlich Pokemon für November. Ansonsten schweben noch Mario vs Rabidds 2, Bayonetta 3 und Advance Wars RC für dieses Jahr durch den Raum. Wenn man jetzt noch die Gerüchteküche hinzunimmt, dann kommt eben noch sowas wie das Metroid Prime Remake oder ein neues FE hinzu (+ Zelda Ports). Da kann man letztendlich schon noch ein sehr starkes Herbstlineup draus basteln.

Gibt mir das Metroid Prime Remake und als Zugabe die beiden Zelda Ports und das Jahr ist für mich gerettet.

Es kommen ja noch Xenoblade 3, Mario Strikers, Live-A-Live Remake, Front Mission, Klonoa, AI: The Somnium Files, Turtles und mit etwas Glück Bayonetta 3 und Advance Wars.

Da sind so einige Zeitfresser dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel erscheint sobald es wieder ruhiger wird.
Es ist fertig und sicherlich sogar schon gepresst.

Sobald es neu angekündigt wird kann man davon ausgehen dass es extrem zeitnah kommt.
Kann mir vorstellen dass Ankündigung und Release dann wie bei Mario 3D All Stars nur 2 Wochen zwischen sein werden.

Nintendo hat da absolut vernünftigt agiert und wer dahin gehend eine andere Ansicht hat. Der sollte mal versuchen nicht nur an sich zu denken.

halte nix von dieser Verschiebere aus „Pietätsgründen“. Mal wurde ne Direct verschoben wegen irgendeines Erdbebens in Hokkaido, jetzt AC auf unbestimmte Zeit wegen der Ukraine.

als ob der Kunde nicht zwischen Game und Realität unterscheiden könnte. So wie niemand ein schlechtes Gewissen haben musste, Spass mit Elden Ring zu haben, als der Krieg losging, bräuchte man das genauso wenig im Fall von Advance wars.

halte nix von dieser Verschiebere aus „Pietätsgründen“. Mal wurde ne Direct verschoben wegen irgendeines Erdbebens in Hokkaido, jetzt AC auf unbestimmte Zeit wegen der Ukraine.

als ob der Kunde nicht zwischen Game und Realität unterscheiden könnte. So wie niemand ein schlechtes Gewissen haben musste, Spass mit Elden Ring zu haben, als der Krieg losging, bräuchte man das genauso wenig im Fall von Advance wars.

Sehe ich im Grunde wie du.
Aber die Welt ist heute eine andere.
Der nächste Shitstorm ist immer nur ein Posting weit entfernt.

Es ist halt so dass man im Jahr 2022 schlecht mitten im perverse Angriffs Krieg von Russland der in Europa statt findet und Europa ist ein Hauptmarkt ein Spiel vermarkten kann dass eine Kriegs Thematik hat, selbst wenn es in einer comic Grafik daher kommt.

Es geht um die Vermeidung von Shitstorms und das hätte großes Potential für einen Shitstorms, Dank den (sozialen aber nicht nur) Medien, die sowas auch gerne auch aufbauschen.

Zurück
Top Bottom