Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Finde ich nicht geil, aber dass "Schurkenstaaten" gerne investieren, ist ja auch nicht neu. Tencent hat auch überall seine Finger im Spiel. Glaube nicht, dass sich dadurch großartig etwas als Nintendo Enthusiast ändern wird.

Da ändert sich gar nichts, im Grunde sind 5% gar nichts.
Zum Vergleich gehört Saudi Arabien SNK jetzt 100% oder sind auch bei WWE dem Wrestling Verband mit im Boot.
Sind halt geschäftsleute die in einem Land leben bei denen Menschenrechte leider des öfteren mit Füßen getreten werden.
Nunja da könnte man lange drüber diskutieren.
 
Da ändert sich gar nichts, im Grunde sind 5% gar nichts.
Zum Vergleich gehört Saudi Arabien SNK jetzt 100% oder sind auch bei WWE dem Wrestling Verband mit im Boot.
Sind halt geschäftsleute die in einem Land leben bei denen Menschenrechte leider des öfteren mit Füßen getreten werden.
Nunja da könnte man lange drüber diskutieren.

Da hast du recht, 5% ändern nichts.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mein Cousin arbeitet in diesem Fond. Von seinen Erzählungen her sind das eigentlich alles business people, die dort arbeiten. Sehr international das Ganze, viele Europäer und Amerikaner. Man ist zwar direkt dem Kronprinzen unterstellt, aber der hält sich aus dem Tagesgeschäft da raus. Hat sich in den Büros also noch gar nicht blicken lassen.
 
Mein Cousin arbeitet in diesem Fond. Von seinen Erzählungen her sind das eigentlich alles business people, die dort arbeiten. Sehr international das Ganze, viele Europäer und Amerikaner. Man ist zwar direkt dem Kronprinzen unterstellt, aber der hält sich aus dem Tagesgeschäft da raus. Hat sich in den Büros also noch gar nicht blicken lassen.
Ist das hier die neue Form von "Mein Onkel arbeitet bei Nintendo?" :coolface:
 
Mal was anderes:

Was für einen Stil erwartet ihr hier realistisch eigentlich für Metroid Prime 4? Glaubt ihr dass wird der gleiche Artstyle/Grafikstil wie bei den ersten drei Teilen sein, nur halt auf HD-Niveau. Oder denkt ihr, Retro ändert da was? Ich habe so ein bisschen die Sorge, dass man den Stil auch hier etwas ins Comichafte/Cell-Shading-mäßige drehen wird, da man eben bei dem "realistischerem" Stil der ersten Teile auf der Switch technisch weniger rausholen kann. Ich fände das insofern schade, weil Nintendos Lineup ja fast nur noch aus so Grafikstilen besteht, da würde ich mir zumindest bei Metroid mal eine etwas andere Optik wünschen. Ein Spiel wie bspw. Alien Isolation beweist ja sehr gut, dass man auf der Switch durchaus auch Sci-Fi-Shooter mit düsterer Grafik sehr hochwert hinbekommen kann.
 
Mal was anderes:

Was für einen Stil erwartet ihr hier realistisch eigentlich für Metroid Prime 4? Glaubt ihr dass wird der gleiche Artstyle/Grafikstil wie bei den ersten drei Teilen sein, nur halt auf HD-Niveau. Oder denkt ihr, Retro ändert da was? Ich habe so ein bisschen die Sorge, dass man den Stil auch hier etwas ins Comichafte/Cell-Shading-mäßige drehen wird, da man eben bei dem "realistischerem" Stil der ersten Teile auf der Switch technisch weniger rausholen kann. Ich fände das insofern schade, weil Nintendos Lineup ja fast nur noch aus so Grafikstilen besteht, da würde ich mir zumindest bei Metroid mal eine etwas andere Optik wünschen. Ein Spiel wie bspw. Alien Isolation beweist ja sehr gut, dass man auf der Switch durchaus auch Sci-Fi-Shooter mit düsterer Grafik sehr hochwert hinbekommen kann.

Wo war denn Metroid Dread comichaft?
Denke vom art style her wird MP4 keine großen experimente machen.
 
Wo war denn Metroid Dread comichaft?
Denke vom art style her wird MP4 keine großen experimente machen.

Dread ging imo auch schon in so ne leichte Cell-Richtung. Ansonsten halt alle anderen Nintendospiele der jüngsten Zeit (Pokemon, Zelda, Splatoon, FE), hoffe halt, dass MP4 das nicht so machen wird.
 
Dread ging imo auch schon in so ne leichte Cell-Richtung. Ansonsten halt alle anderen Nintendospiele der jüngsten Zeit (Pokemon, Zelda, Splatoon, FE), hoffe halt, dass MP4 das nicht so machen wird.
Richtig Comic ist das meiste natürlich nicht. Aber die Farbpalette isr schon immer knallig und ich denke das wird auch bei Prime so sein.
 
Richtig Comic ist das meiste natürlich nicht. Aber die Farbpalette isr schon immer knallig und ich denke das wird auch bei Prime so sein.

Das ist halt die Frage. Die alten Primes waren imo nicht so. Oder um mal den Vergleich zu Zelda zu ziehen:

Wird Prime 4 eher wie Twilight Princess oder wie BotW aussehen? Ich hoffe halt auf ersteres, weil mir die Optik in den Nintendoeigenen Spielen mittlerweile doch etwas arg monoton vorkommt.
 
Also Mal ehrlich, vor paar Monaten habe wir noch von einer Prime triloggy geschwärmt und jetzt sind wir bei nur einem remaster gelandet.

Da sieht man, wie unsere Erwartungen an Nintendo immer weiter sinken :coolface:
Wohl, aber man muss sich wohl glücklich schätzen mit dem was man bekommt.
 
Naja, September Splatoon 3 und vermutlich November/Dezember Bayonetta. Soll dieses Jahr auch kommen. Und Dezember wird vermutlich mit Ports gefüllt, oder Remaster eines Prime 1. :banderas:
Wenn man Wünsche und Träumereien weglässt kommt bisher also im September Splatoon 3 und sonst nichts.
 
Glaubt ihr Nintendo macht im Juni eine direct oder lassen sie das ausfallen?

Sehr sicher,wette zu 99,9999% dass eine Direct kommt und schon lange geplant ist.

Ausfallen wird da erst recht nicht,da es Nintendo egal sein wird ob es offiziell über die E3 läuft oder nicht.
Nur die E3 Show Flor fällt aus.
Die arbeiten an der Direct laufen ja schon längst.

Zudem ist der Juni der Monat der die Nr. 1 ist in dem eine Direct kommt.
Auch kommt oft vor einer richtigen Direct eine Indie World und dir hatten wir auch gerade eben noch.

Direct, Juni, Ja!
 
Mal was anderes:

Was für einen Stil erwartet ihr hier realistisch eigentlich für Metroid Prime 4? Glaubt ihr dass wird der gleiche Artstyle/Grafikstil wie bei den ersten drei Teilen sein, nur halt auf HD-Niveau. Oder denkt ihr, Retro ändert da was? Ich habe so ein bisschen die Sorge, dass man den Stil auch hier etwas ins Comichafte/Cell-Shading-mäßige drehen wird, da man eben bei dem "realistischerem" Stil der ersten Teile auf der Switch technisch weniger rausholen kann. Ich fände das insofern schade, weil Nintendos Lineup ja fast nur noch aus so Grafikstilen besteht, da würde ich mir zumindest bei Metroid mal eine etwas andere Optik wünschen. Ein Spiel wie bspw. Alien Isolation beweist ja sehr gut, dass man auf der Switch durchaus auch Sci-Fi-Shooter mit düsterer Grafik sehr hochwert hinbekommen kann.

Vielleicht wird es düsterer Comic/anime Stil :coolface:

Keine Ahnung ob das Bildchen von Retro irgendwas zu sagen hat über den Stil, aber es ist auf jeden Fall stilisiiert
FL1BKbMWUAEWcnL




Also Mal ehrlich, vor paar Monaten habe wir noch von einer Prime triloggy geschwärmt und jetzt sind wir bei nur einem remaster gelandet.

Da sieht man, wie unsere Erwartungen an Nintendo immer weiter sinken :coolface:
Es waren eher die Gerüchte die sich geändert haben.

Das letzte Gerücht war, wenn ich mich recht erinnere, dass Retro ein Remake/Remaster von Teil 1 gemacht hat und die restlichen geplanten Games in der Schwebe sind/eventuell ausgelagert wurden. Ob es überhaupt existiert oder ob doch ne Trilogy kommt und es nur ein einfaches HD Update wird, das weiß der Geier (also Nintendo)
 
Zurück
Top Bottom