Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Okay, sie haben nicht gesagt, dass das gemacht wird. Sorry. Aber sie deuten sowas an.. und wir kennen Nintendo, dass sie gerne Mal ein anderen Weg gehen wollen.
Das bedeutet imo schon sehr eindeutig das, was du interpretiert hast.

Ich glaube sie machen sich Sorgen, dass sie in Zukunft im mobilen Bereich zu viel Konkurrenz haben könnten, wenn sie sich nicht wieder erneut abheben. Das wird sich vielleicht noch als schlau herausstellen spätestens beim übernächsten Hybrid, der dann wieder erfolgreich wird :vv:
Sollten sie dort wirklich Konkurrenz bekommen (und Steam Deck zähle ich mal jetzt noch nicht) geht das Spiel mit dem Leistungsrennen, wie bei den Konsolen, aus dem sie sich ja eigentlich raushalten wollen, von neuem los.

Das bedeutet imo schon sehr eindeutig das, was du interpretiert hast.

Ich glaube sie machen sich Sorgen, dass sie in Zukunft im mobilen Bereich zu viel Konkurrenz haben könnten, wenn sie sich nicht wieder erneut abheben. Das wird sich vielleicht noch als schlau herausstellen spätestens beim übernächsten Hybrid, der dann wieder erfolgreich wird :coolface:
Sollten sie dort wirklich Konkurrenz bekommen (und Steam Deck zähle ich mal jetzt noch nicht) geht das Spiel mit dem Leistungsrennen, wie bei den Konsolen, aus dem sie sich ja eigentlich raushalten wollen, von neuem los.

Ich denke, dass das mit dem Leistungsrennen eigentlich eher eine Sache unter Hardcoregamern ist. Bei der Switch hat man immer noch den Vorteil, dass man ein neu gekauftes Modul reinstecken kann und dann meistens nur ein kleines Update gezogen wird und dann kann man quasi direkt loslegen. Man muss auch nicht irgendetwas einstellen (Stichwort Deck) oder als User nacharbeiten. Ich würde m behaupten, dass in den nächsten Monaten Smartphones und Tablets die Hauptkonkurrenz für die Switch und andere mobile Konsolen bleiben werden und da bietet der Hybridansatz und die Joycons eben ein Feature, welches bei diesen Geräten nicht en passant zu machen ist. Von daher macht es in der aktuellen Situation IMHO durchaus Sinn, sich etwas wirklich Gutes auszudenken und dann im Fall des Falles wirklich die Konkurrenz auszustechen. In der Zwischenzeit gibt es vielleicht noch eine weitere überarbeitete Switch oder sogar Switch Lite. We will see.

"Neue Erfahrung" ist doch sehr kryptisch. Kann auch sein, dass sie einfach in die Joycons 1-2 neue coole Elemente einbauen und das wars dann schon. Dass sie das Hybridkonzept generell wieder fallen lassen, kann ich mir im Leben nicht vorstellen nach dem Erfolg der Switch 1

Neu Erfahrung sagen sie jedes mal. Sollte die WiiU auch sein.
Problem war dass die Leute das Teil gar nicht als neue Konsole wahrgenommen haben.

Deshalb denke ich dass sie vor allem beim Namen und Aussehen verstärkt ansetzen werden, dem Switch Konzept aber in gewisser Weise treu bleiben.

Neu Erfahrung sagen sie jedes mal. Sollte die WiiU auch sein.
Problem war dass die Leute das Teil gar nicht als neue Konsole wahrgenommen haben.

Deshalb denke ich dass sie vor allem beim Namen und Aussehen verstärkt ansetzen werden, dem Switch Konzept aber in gewisser Weise treu bleiben.
Sehe ich genauso. Aus der Aussage kann man imo nicht interpretieren sie würden nicht an einer Switch 2 arbeiten.

Die Switch hat immer noch das Potenzial zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten zu werden. Und selbst wenn nicht gehört sie jetzt schon zu den erfolgreichsten überhaupt. Da vom Konzept abzuweichen wäre selbstmord.

Dass Nintendo kein einfaches Hardware-Update bringt, dürfte aber auch klar sein. Mehr sollte man in diese Aussage auch nicht reininterpretieren.

Könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo weiter in Richtung AR gehen wird. Zum Beispiel eine verbaute Kamera in einem Joy Con. Das wäre nicht so teuer und wäre gepaart mit starker Hardware ziemlich cool.

Kommt natürlich auch auf die Serie drauf an.

Ich hole derzeit Narcos nach und schaue meistens jeden Tag 1 Episode, an manchen Tagen auch gar nicht.
Ich weiss nicht was mir eine wöchentliche Ausstrahlung bei dieser Serie an Mehrwert bringen würde.

Bei BCS mag das anders sein, aber hier werde ich das auch so handhaben.

Wie macht ihr es denn bei älteren Serien, welche schon komplett erschienen sind und ihr diese nachholt... schaut ihr dann auch nur 1 Episode wöchentlich?

Kommt natürlich auch auf die Serie drauf an.

Ich hole derzeit Narcos nach und schaue meistens jeden Tag 1 Episode, an manchen Tagen auch gar nicht.
Ich weiss nicht was mir eine wöchentliche Ausstrahlung bei dieser Serie an Mehrwert bringen würde.

Bei BCS mag das anders sein, aber hier werde ich das auch so handhaben.

Wie macht ihr es denn bei älteren Serien, welche schon komplett erschienen sind und ihr diese nachholt... schaut ihr dann auch nur 1 Episode wöchentlich?

Nur weil @MultiXero herausgefunden hat, dass Nintendo die Switch nun aufgibt, weil sie sich nicht bei ihm gemeldet haben, und ich weiter Recherchierte, dass der Tod von Nintendo nun unausweichlich ist. Müssen wir diesen Thread jetzt nicht, in einen Thread für Serien umwandeln, ist euch denn gar nichts heilig. So meinte ich es nicht mit "irgendwie weiter leben"?

:coolface:

Sehe ich genauso. Aus der Aussage kann man imo nicht interpretieren sie würden nicht an einer Switch 2 arbeiten.

Die Switch hat immer noch das Potenzial zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten zu werden. Und selbst wenn nicht gehört sie jetzt schon zu den erfolgreichsten überhaupt. Da vom Konzept abzuweichen wäre selbstmord.

Dass Nintendo kein einfaches Hardware-Update bringt, dürfte aber auch klar sein. Mehr sollte man in diese Aussage auch nicht reininterpretieren.

Könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo weiter in Richtung AR gehen wird. Zum Beispiel eine verbaute Kamera in einem Joy Con. Das wäre nicht so teuer und wäre gepaart mit starker Hardware ziemlich cool.

Die wurde über 100 Millionen mal verkauft, da kommt es auch darauf an, dass Leute weiterhin Spiele kaufen. Da muss Nintendo sehr vorsichtig sein, dass nicht mit einer Parallelkonzeptkonsole zu unterminieren. Insofern rechne ich - wie gesagt - eher mit weiteren Switchüberarbeitungen und daneben macht man etwas ganz Neues.

Eventuell bringt Nintendo sowas wir das hier, aber natürlich nur mit guten Intentionen:

Ich würde es kaufen! :D

ROFL. Das Spiel hat wirklich schon Fans. Hier ein Video nur mit dem Gameplay:

Nur weil @MultiXero herausgefunden hat, dass Nintendo die Switch nun aufgibt, weil sie sich nicht bei ihm gemeldet haben, und ich weiter Recherchierte, dass der Tod von Nintendo nun unausweichlich ist. Müssen wir diesen Thread jetzt nicht, in einen Thread für Serien umwandeln, ist euch denn gar nichts heilig. So meinte ich es nicht mit "irgendwie weiter leben"?

:coolface:

Ups, da bin ich wohl mit 2 Threads durcheinander gekommen :D

Da N ja die Handheld mit der Konsolen sparte vereint hat, ist IMHO ziemlich klar das sie nicht mehr von dem Hybridansatz weggehen.

Wenn sie den Formfaktor der Switch beibehalten mit den Rails für die JoyCons, dann könnten sie einfach komplett neue Kontroller designen. Daher wären dann ja auch die alten Controller etc kompatibel und Nintendo kann für die neuen Spiele einfach diese neue "Erfahrung" bieten.

Wobei ich mich schon frage was das so sein könnte das sie einführen werden.

Jepp, ich denke auch, dass sie das Hybridkonzept auf jeden Fall behalten werden. Das hat nach jetzigem Stand eigentlich nur Vorteile für Nintendo. Zum einen sind sie damit auf dem Markt konkurrenzlos, da sie als einziger Hersteller einen Hybriden bzw. generell noch etwas "handheld-artiges" anbieten. Zum anderen ist es auch für die Softwareversorgung ein riesiger Vorteil, wenn sie alles auf ein Gerät bündeln können. Insofern werden sie von der Hybridform wohl kaum abweichen. Ich denke wir werden einfach folgendes bekommen

- Stärkere Hardware/Leistung + DLSS-Implementierung, um Spiele am TV mit 4K zocken zu können
- modernes Design, bessere Verarbeitung, eventuell hochwertiger Bildschirm
- überarbeitete Joycons mit 1-2 neuen Zusatzgoodies (AR-Sensor, rollbare Schultertasten etc.)
- native AK

Wenn das am Ende ein rundes Gerät mit guter Verarbeitung wird, dann sollte das schon reichen, um auch in Zukunft Marktführer zu bleiben. Sie dürfen halt einfach keine dummen Fehler machen und die Softwareversorgung muss stimmen. Dann wird das ein Selbstläufer

Oder Software zukünftig noch zusätzlich für PC rausbringen.

Dann würde auch ein Teil der PC-Gamer nicht auf Emulatoren zocken...

Oder Software zukünftig noch zusätzlich für PC rausbringen.

Dann würde auch ein Teil der PC-Gamer nicht auf Emulatoren zocken...
das wäre dämlich, schliesslich sind die Exklusivgames der mit Abstand größte Vorteil Nintendos gegenüber den anderen Konsolen-Herstellern, in keinem andren Punkt ist man dermaßen überlegen

Ich frage mich ja eher, wo die nächste Pokemon Direct bleibt. Gerade wenn neue Mainteile anstehen (so wie jetzt mit Scarlet/Purple), bringt Nintendo ja in der Regel 2-3 Wochen VOR der E3/Juni Direct erstmal eine Pokemon Direct. Aber selbst die kam ja bisher noch gar nicht, insofern etwas seltsam.

Ich frage mich ja eher, wo die nächste Pokemon Direct bleibt. Gerade wenn neue Mainteile anstehen (so wie jetzt mit Scarlet/Purple), bringt Nintendo ja in der Regel 2-3 Wochen VOR der E3/Juni Direct erstmal eine Pokemon Direct. Aber selbst die kam ja bisher noch gar nicht, insofern etwas seltsam.
In der richtigen direct drin, da sonst der content fehlt. :coolface:

Zurück
Top Bottom