Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mein Problem dabei sit nur, dass man da dann wohl nicht trennen kann. Auf was soll ich mich denn verlassen? Sachen die in retrospektive richtig waren? Wer sagt mir denn, dass die richtigen Treffer nicht ne einmalige Sache waren, weil einmal Informationen auf ner party aufgeschnappt oder vielleicht sogar nur gut geraten? Das ist halt absolut nciht nachzuvollziehen, zumal ich das gefühl habe, dass deutlich mehr falsche sachen dabei rumkommen als richtige .. und sorry, dann kann ich das auch,
Ich habe immerhin auch vorhergesagt, dass Zelda wohl erst 2023 kommt :sorry:
Das nimmt dich wirklich alles sehr mit weil jemand im Internet dein Spielzeug nicht richtig vorausgesagt hat? Nicht schlecht. :goodwork:
Habe gerade den Drops zu Ende gelutscht mit Himbeer Geschmack oder sollte das eine Beleidigung sein? :D
Kommt da jetzt von dir wenigstens inhaltlich sinnvoller Content oder bist noch im Rage Modus.
Ich finde die User hier auch böse das sie in einem Gerüchte Thread Gerüchte posten diese bösen CW User.
Dabei könnten sie viel besser die Original News des Switch Pro Releases im Gerüchte Thread posten. :goodwork:
Ich danke dir aber du versüßt einem den Abend nicht nur mit Himbeer Drops sondern auch mit deinen Energiegeladenen Posts. :D

Deine Antwort bitte mit noch mehr Energie! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem dabei sit nur, dass man da dann wohl nicht trennen kann. Auf was soll ich mich denn verlassen? Sachen die in retrospektive richtig waren? Wer sagt mir denn, dass die richtigen Treffer nicht ne einmalige Sache waren, weil einmal Informationen auf ner party aufgeschnappt oder vielleicht sogar nur gut geraten? Das ist halt absolut nciht nachzuvollziehen, zumal ich das gefühl habe, dass deutlich mehr falsche sachen dabei rumkommen als richtige .. und sorry, dann kann ich das auch,
Meine Güte, es sind Gerüchte. Die Gerüchte dienen auch dazu Diskussionen anzuregen, was hier auch öfter passiert ist. Ob die Quelle vertrauensvoll ist, kann jeder für sich persönlich entscheiden. @Harlock schrieb einen Beitrag über die kommende bzw. Neue Switch die auch zu 100 % basierend ist auf Gerüchten. Die Quellen lagen auch da mehrmals falsch, dennoch war der Beitrag informativ und die Leute konnten einige Seiten darüber schreiben. Ich sehe kein Problem damit Gerüchte zu Posten, auch von Quellen die mehrmals falsch lagen.

Weswegen auch, es bleibt einfach so spannend. :nix:

Was für Diskussionen sind das denn? Seit 3 Jahren träumen die einen in eine Richtung und meckern weil es nicht zutrifft und die Wirklichkeit wird kritisiert. Die anderen lehnen alles ab und die dritte Partei schaut einfach nur zu und freut sich über das tolle Gerät mit tollen Spielen.

Emily Rodgers war ebenfalls eine der Personen mit der Switch Pro ... und ich warte immer noch darauf, dass ich in BotW als weiblicher Link spielen kann.
Die sich an Bloomberg gehalten hat, immerhin ein größeres Medium. Und du wirst keinen Leaker oder Gerüchteverbreiter finden der zu hundert Prozent richtig liegt. Irgendwann liegt jeder falsch. Deshalb immer mit Salz genießen egal von wem.

Man kann insofern trennen ob jemand einiges richtig hatte in der Vergangenheit oder nie etwas richtig hatte (oder nichts von belang). Und dann entscheidet man ob man der Person Beachtung schenkt oder nicht, das kann jeder für sich privat entscheiden. Ob man ein Gerücht diskutieren will ist schlicht Geschmackssache und wenn der Wahrheitsgehalt eines Gerüchts von Anfang an feststehen würde, dann wäre es kein Gerücht und würde in den Switch Spielethread gehören, nicht in den Gerüchtethread.

Wobei man z.B. bei Samushunter schon dazusagen kann, dass da in 99,9% der Fälle nichts dabei rumkommt, ich sehe den Twitteruser als Running Gag, werde hier aber auch niemandem verbieten solche zweifelhaften Gerüchte zu posten, dürfte meist eh nur dem Unterhaltungszweck dienen.

Du wirst auch nie verhindern oder kontrollieren können dass irgendwelche Nintendouser zu viel hypen und dann enttäuscht sind, das liegt in der DNA von Nintendofans. Frage mich auch was die Diskussion bringen soll, frage halt die mods ob sie Gerüchte von Samus Hunter und co. hier verbieten wollen.

Was für Diskussionen sind das denn? Seit 3 Jahren träumen die einen in eine Richtung und meckern weil es nicht zutrifft und die Wirklichkeit wird kritisiert. Die anderen lehnen alles ab und die dritte Partei schaut einfach nur zu und freut sich über das tolle Gerät mit tollen Spielen.
Inzwischen wurde aus dem Gerücht (Bloombergartikel) ein Nvidialeak/Hack, also schon ein wenig was handfesteres, die einzige Frage ist ob die Interpretation des leaks korrekt ist.

Aber es sieht halt nunmal danach aus, dass es um eine neue Grafik API eines neuen Nintendogeräts mit neuem Chip geht, der auch nicht erst seit kurzem in Entwicklung ist. Nur weil ein Gerücht früh bekannt wird oder es früh vage Infos gibt muss es nicht komplett falsch sein.

Würde das jetzt auch nicht mit einem Samus Hunter "Gerücht" vergleichen :coolface:

Die sich an Bloomberg gehalten hat, immerhin ein größeres Medium. Und du wirst keinen Leaker oder Gerüchteverbreiter finden der zu hundert Prozent richtig liegt. Irgendwann liegt jeder falsch. Deshalb immer mit Salz genießen egal von wem.

Man kann insofern trennen ob jemand einiges richtig hatte in der Vergangenheit oder nie etwas richtig hatte (oder nichts von belang). Und dann entscheidet man ob man der Person Beachtung schenkt oder nicht, das kann jeder für sich privat entscheiden. Ob man ein Gerücht diskutieren will ist schlicht Geschmackssache und wenn der Wahrheitsgehalt eines Gerüchts von Anfang an feststehen würde, dann wäre es kein Gerücht und würde in den Switch Spielethread gehören, nicht in den Gerüchtethread.

Wobei man z.B. bei Samushunter schon dazusagen kann, dass da in 99,9% der Fälle nichts dabei rumkommt, ich sehe den Twitteruser als Running Gag, werde hier aber auch niemandem verbieten solche zweifelhaften Gerüchte zu posten, dürfte meist eh nur dem Unterhaltungszweck dienen.

Du wirst auch nie verhindern oder kontrollieren können dass irgendwelche Nintendouser zu viel hypen und dann enttäuscht sind, das liegt in der DNA von Nintendofans. Frage mich auch was die Diskussion bringen soll, frage halt die mods ob sie Gerüchte von Samus Hunter und co. hier verbieten wollen.
Ne, Emily Rogers hat sich nciht an Bloomberg gehalten, Emily Rogers hat den Beitrag bestätigt (natürlich ist der Tweet inzwischen gelöscht)
[...] She also says that the Bloomberg report lines up with what she has heard over the last few months [...]
Aber sei es drum, habe ehrlich gesagt keine Lust das ganze wieder aufzurollen.

Mir geht es eigentlich weniger darum, dass diese Leaker grundsätzlich auch genannt werden. Es geht mir mehr darum, dass das Wort der bekannten Personen noch immer als Kirchengospel gehandelt wird. Es wird gepostet, ohne kontext oder diese Sachen zu hinterfragen. Das ganze wird komplett als wahre Münze genommen. Und ich bin nicht deiner Meinung, dass es in der DNA der Fans liegt. Wie du schon sagst, die Trefferwahrscheinlichkeit von Samus Hunter liegt gefühlt bei 99,9% .. und das trotz easy hits, die jeder von uns ebenfalls "vorhersagen" könnte. Sich von sowas dann hypen zu lassen ist einfach merkwürdig, weil es einfach Erwartungen schürt, die nicht eingehalten werden können.

In allen anderen bereichen würde kein arsch mehr auf diese informationen einen pfennig setzen, die Gaming community benimmt sich aber immer wieder wie eine person, die trotz hässulcihe gewallt immer wieder zurück zum partner/zur partnerin geht.

:nix:

Da kann man aber auch extrem fies sein in dem Spiel. Dagegen ist Mario Kart nichts. xD
In Minigames skillen und dann mit 150 Münzen im Gepäck den Spielern 3 Sterne auf einmal klauen, als Bestrafung dafür das sie zu schlecht in den Minigames waren.
Heh.gif
Sowas geht nur in Mario Party. Es ist so episch :banderas:

Zurück
Top Bottom