Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Inwiefern geplant? Gab's damals keine Zeit mehr in der Entwicklung?
Vielleicht war es geplant, oder nicht: https://starfoxwiki.info/wiki/General_Scales#cite_note-2
Finde dazu gerade keinen Artikel, aber diese Referenz.
Vielleicht kann ja jemand anderes was suchen, der sich etwas besser mit Gaming-Artikeln auskennt.

Aber es ist zumindest..komisch, dass nicht gegen Scales gekämpft wird, sondern ein Lylat-like Boos mit Andross besiegt werden muss.
Klingt schon sehr stark danach, dass der Kampf aufgrund Zeitproblemen geändert werden musste.

Wird bestimmt eine Baten Kaitos oder Xenosaga Collection:nia:

Naja, Träumen darf man ja ;)

Vielleicht war es geplant, oder nicht: https://starfoxwiki.info/wiki/General_Scales#cite_note-2
Finde dazu gerade keinen Artikel, aber diese Referenz.
Vielleicht kann ja jemand anderes was suchen, der sich etwas besser mit Gaming-Artikeln auskennt.

Aber es ist zumindest..komisch, dass nicht gegen Scales gekämpft wird, sondern ein Lylat-like Boos mit Andross besiegt werden muss.
Klingt schon sehr stark danach, dass der Kampf aufgrund Zeitproblemen geändert werden musste.
In Dinosaur Planet hatte General Scales auch keinen Bosskampf, sondern sein Ende wurde in einer Zwischensequenz erzählt. Der Endboss war Drakor gewesen.

Deine Referenz lässt allerdings vermuten, dass ein General Scales Endbosskampf eine Option gewesen ist, man sich allerdings gemeinsam mit Nintendo für Andross entschieden hat. Letztendlich hat Scales seine Rolle behalten, die er in DP hatte und, grob gesagt, wurde Drakor durch Andross ausgetauscht.

Phil Tossell, der an SFA gearbeitet hatte, meinte, dass man nur weitere Arwing Abschnitte streichen musste aufgrund des Zeitdrucks.

“The game changed so many times during development that it was impossible to keep track of what was added and removed,” says Tossell. “I think the only thing was that we wanted to make more of the Arwing sections. These were added in fairly late and because the game had not been designed with them in mind from the beginning, it stretched some our tools beyond what they were really designed for, limiting the scope and refinement of them.

Naja, ich fand SFA damals auf dem Cube gut, aber es hatte schon auch seine Schwächen. Die "Dungeons" waren imo alle schon ziemlich mittelmäßig designed, vor allem die Rätsel und Aufgaben wirkten wie schlechte Zelda-Kopien. Auch die Welt hat mich damals enttäuscht, weil sie extrem schlauchartig und unzusammenhängend aufgebaut war. Dachte eher, das wäre eine etwas offenere Welt mit größeren Flächen, stattdessen ist man da ja von Schlauch zu Schlauch gerannt. Technisch wars natürlich eine Bombe, wobei dieser Vorteil bei einem Remake auf der Switchhardware wohl heutzutage wegfallen würde. Insofern weiß ich nicht, ob ich mich über ein SFA HD jetzt wirklich so sehr freuen würde.

Naja, ich fand SFA damals auf dem Cube gut, aber es hatte schon auch seine Schwächen. Die "Dungeons" waren imo alle schon ziemlich mittelmäßig designed, vor allem die Rätsel und Aufgaben wirkten wie schlechte Zelda-Kopien. Auch die Welt hat mich damals enttäuscht, weil sie extrem schlauchartig und unzusammenhängend aufgebaut war. Dachte eher, das wäre eine etwas offenere Welt mit größeren Flächen, stattdessen ist man da ja von Schlauch zu Schlauch gerannt. Technisch wars natürlich eine Bombe, wobei dieser Vorteil bei einem Remake auf der Switchhardware wohl heutzutage wegfallen würde. Insofern weiß ich nicht, ob ich mich über ein SFA HD jetzt wirklich so sehr freuen würde.
Selbst wenn es ne schlechte zeldakopie war, war es kein zelda und darum dennoch besser :coolface:

Ganz ehrlich... eigentlich lese ich von gamern immer nur gutes zu sta und viele wollen ein remake, remaster oder teil 2.
Völlig zurecht imho.

• Lob
Reaktionen: Avi
Da keimen wieder Hoffnungen auf, die dann schön im Keim erstickt werden. Das Einzige, was ich mir neben Golden Sun 4 wünschen würde, wäre eine komplette Neuauflage der Xenosaga Trilogie. Das wäre echt zu gut, wenn sie es tatsächlich anpacken würden, auch wenn es wohl nie passieren wird :heul:

Waren das nicht die, denen man Metroid Prime 4 wieder weggenommen hat, weil sie es nicht hinbekommen haben?

Zurück
Top Bottom