Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Einfach Blödsinn solch eine Diskussion.
Es ist für Nintendo Switch angekündigt, punkt.

Wenn es dann noch für eine weitere Nintendo Konsole erscheinen sollte OK aber davon ist stand heute nicht auszugehen.
 
Nur zur Erinnerung: BotW1 ist zwischenzeitlich auf 576p gedropped und in manchen Szenen auf 20fps. Also 1080p und konstant 30fps wird auch garantiert BotW2 nicht hinbekommen
Noch mal: botw war ein titel der absolut ersten stunde und cross gen.
Außerdem hat teil 2 jetzt schon x jahre entwicklungszeit.
Ich sage nicht, es werden konstante 1080p30fps, aber halte es für möglich. Und wenns am ende eben teilweise kleine einbrüche gibt.

Ob das spiel aber gut wird, ist natürlich noch lange nicht gesagt, teil 1 war ja auch nur ganz nett :coolface:
 
Ach ihr seid dieser Geruch auf der Gamescom.
Nicht nur da, remember:
ij2r700r31b51.png


Was macht Sakurai eigentlich? :coolface:
 
Naja, ich fand SFA damals auf dem Cube gut, aber es hatte schon auch seine Schwächen. Die "Dungeons" waren imo alle schon ziemlich mittelmäßig designed, vor allem die Rätsel und Aufgaben wirkten wie schlechte Zelda-Kopien. Auch die Welt hat mich damals enttäuscht, weil sie extrem schlauchartig und unzusammenhängend aufgebaut war. Dachte eher, das wäre eine etwas offenere Welt mit größeren Flächen, stattdessen ist man da ja von Schlauch zu Schlauch gerannt. Technisch wars natürlich eine Bombe, wobei dieser Vorteil bei einem Remake auf der Switchhardware wohl heutzutage wegfallen würde. Insofern weiß ich nicht, ob ich mich über ein SFA HD jetzt wirklich so sehr freuen würde.
All die Mängel die du aufgezählt hast waren typisch für Rare Jump and Runs. Siehe Conkers Bad Fur Day. Da wusste ich manchmal auch nicht was das Spiel von mir will umso spaßiger wenn man es weiter geschafft hat.
 
Noch mal: botw war ein titel der absolut ersten stunde und cross gen.
Es war auch das erste richtige HD-Spiel des Zelda-Teams. Vorher hatten sie nur Windwaker geportet um Erfahrung zu sammeln.
BOTW2 wird vermutlich auch ein viel höheres Budget haben, nachdem der Vorgänger sich mindestens 30 Millionen Mal verkauft.
 
Es war auch das erste richtige HD-Spiel des Zelda-Teams. Vorher hatten sie nur Windwaker geportet um Erfahrung zu sammeln.
BOTW2 wird vermutlich auch ein viel höheres Budget haben, nachdem der Vorgänger sich mindestens 30 Millionen Mal verkauft.

Das stimmt. Umso unverständlicher ist es, dass die Entwicklung so lange dauert ;)
 
Das stimmt. Umso unverständlicher ist es, dass die Entwicklung so lange dauert ;)
Genau das erklärt es doch:
Zelda ist jetzt ein Titel mit dem Potential von 30 Millionen verkauften Einheiten. Da kann sich Nintendo leisten viel mehr in die Zelda-Spiele zu investieren.
BOTW verkauft sich nachwievor blendend. Selbst in Japan ist das Spiel seit einigen Wochen wieder konstant in den Top 10. Die Switch läuft auch noch top.

Rein aus wirtschaftlicher Sicht ergibt ein früher Release von BOTW2 keinen Sinn. Zelda ist außerdem auch Nintendo prestigeträchtigstes Franchise.
Wieso sollen sie sich die Zeit für die Entwicklung nehmen, wenn sie sich das leisten können?

Rein theoretisch kann man bei jedem Spiel ewig entwickeln. Es wird immer was geben, das man noch verbessern kann. Und es wird auch immer neue Ideen geben, die man einbauen kann. Nur wird bei allen Spielen irgendwann ein Strich gezogen und das Spiel gilt dann als fertig.
BOTW2 wäre schon längst fertig, hätte Nintendo Druck gehabt, das Spiel zu veröffentlichen. Es wäre aber ein ganz anders BOTW2 geworden als das was wir letztendlich bekommen.

Wie wär's mal, wenn du das fertige Spiel abwartest, bevor du diese lange Entwicklerszeit bewertest?
 
Lieber ein bisschen länger warten als diese "was hätte sein können wenn der Entwickler mehr Zeit hätte" Diskussionen. Den verworfenen Inhalten mon OoT und Wind Waker heulen die Fans heute noch hinterher, denen wird auch noch lange hinterhergeheult. BotW2 soll so perfekt werden wie der Vorgänger, ich wills ohne den Faden beigeschmack zocken können den ich sonst hätte wenn ich wüsste das hier alles durchgerusht wurde um Deadlines zu erfüllen.
 
Die Erwartungen an Botw2 sind unglaublich hoch und wenn man bedenkt, dass das Spiel recht lange bei 98% Durchschnittswertung war, dann wird Nintendo alles tun, um den Switch-Gründungsmythos nicht zu beschädigen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Lustig wie 6 Jahre Wartezeit jetzt hier schon als "ein bisschen länger warten" geframed werden ;)

@Zinnober nun ja, wie du selbst schreibst, hat das Zelda-Team nun deutlich mehr HD-Erfahrung als damals. Sowas sollte die Zeit eigentlich verkürzen (!) und NICHT verlängern. Dass man mehr Budget in BotW2 reinsteckt heißt auf gut deutsch: mehr Personal. Und mehr Personal sollte die Entwicklungszeit eigentlich verkürzen. Und wenn man jetzt bei beiden Aspekten noch miteinbezieht, dass man auf technische und spielerische Grundlagen von Teil 1 aufbaut und sicherlich manches wiederverwendet, dann gilt das mit der Verkürzung erst recht.

Wie lange gedenkst du denn auf das übernächste Zelda zu warten? 10 Jahre? Wenn Monolith Soft mit deutlich weniger Personal in kürzerer Zeit ein Xenoblade 3 raushauen kann als umgekehrt Nintendo EPD ein neues Zelda, dann ist das einfach schief.

Und bezüglich ohne Druck: sowohl für 2021 als auch erst recht für 2020 hätte Nintendo einen fetten Weihnachtstitel wie Zelda eigentlich jeweils gut gebrauchen können. Da war das Lineup zu Weihnachten nämlich relativ dünn und die Switch VKZ waren gerade im Weihnachtsquartal überraschend underwhelming
 
Zurück
Top Bottom