Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da steht aber nirgends, dass es sich um ein Remake eines Cube-Games handelt, oder? Weil ansonsten könnte das ja theoretisch alles sein.

Zuletzt bearbeitet:
Digital foundery behauptet, dass Breath of the wild 2 zu gut für die switch aussieht.

Inwiefern? In den bisher veröffentlichten Trailern sieht nun wirklich nichts "zu gut" für die Switch aus. Da gibt es maximal 1-2 Shots bisher, die überhaupt mal besser als der erste Teil aussehen. Insofern relativ merkwürdige Vermutung von DF

Digital foundery behauptet, dass Breath of the wild 2 zu gut für die switch aussieht.

Meiner Meinung nach könnte das eher von der langen Entwicklungszeit kommen.
BotW wird kein "Addon", wie es viele wohl bei der Ankündigung dachten. Hier im Forum gibt es ja Menschen, die sagen, dass es viel zu lange in Entwicklung ist. Wenn wir aber mal einen Schritt zurück machen, dann hätte Nintendo BotW mit einen Addon nach zwei oder drei Jahren eher geschadet, da es mehr vom Gleichem gewesen wäre. Und so funktioniert Nintendo in meinen Augen nicht.

Sie werden die fünf Jahre zum einen für das Gameplay genutzt haben, einige Patente könnten da ein Hinweis sein. Und sie werden an der Technik gefeilt haben. BotW wird unter der Haube noch ein sehr reines WiiU-Spiel gewesen sein, dass auf der Switch nur mit etwas mehr Power lief aber vor allem auf einer völlig anderen Prozessorarchitektur basierte.

Das die Switch kreise um die WiiU fährt ist natürlich Blödsinn aber wenn die Engine angepasst wurde, ist eine höhre Auflösung und mehr Details (Stichwort Wolke) bei gleicher Framerate (30) sehr wohl möglich.

Wir wissen ja alle Mario + Rabbids 2 sieht ja auch zu gut aus für die Switch.

Irgendwie muss man seine Switch Pro Agenda am Leben halten.
Daran musste ich tatsächlich auch denken.

Das erinnert mich auch an die Diskussionen von damals, dass ja Mario Galaxy viel zu gut für den Gamecube aussehe und der ultimative Beweis sei, wie überlegen die Hardware der Wii der des GCN gewesen sei.

Der Glaube kann Berge versetzen.

BotW 2 ist ein Cross-Gen Release. Es kann also gar nicht "zu gut" für die Switch aussehen. Aber keine Frage, BotW 2 wird mit 4K und 60FPS phänomenal aussehen auf der Switch 2. Die 1080p und 30 FPS auf der Switch 1 brauchen sich aber auch nicht zu verstecken.

Daran musste ich tatsächlich auch denken.

Das erinnert mich auch an die Diskussionen von damals, dass ja Mario Galaxy viel zu gut für den Gamecube aussehe und der ultimative Beweis sei, wie überlegen die Hardware der Wii der des GCN gewesen sei.

Der Glaube kann Berge versetzen.
Es erinnert mich auch an damals als alle glauben das BotW ein WII U exklusiv Spiel wird und es dann ebenfalls ein Cross-Gen Titel wurde der auch für die Switch released wurde.

Den Megaflop WiiU mit Wechsel auf die Switch und nun mit der Situation bei dem Marktführer Switch auf eine "Switch 2" -Wechsel zu vergleichen hinkt aber auch ein wenig. Auch beim Gamecube war Nintendo ja mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden. Daher kam Zelda: TP eben auch als CrossGen-Spiel. Bei der Switch macht das alles nun weniger Sinn....

Breath of the Wild 2 wird sicherlich besser performen als der erste Teil, da man nun Erfahrung hat mit der Kiste. DF meint ja selber, das die Wolken zu gut aussehen für die Base Switch, ich denke Nintendo wird das Maximale rauskitzeln aus der Nintendo Switch.

Oder es kommt wirklich eine Pro Version. :coolface:

Breath of the Wild 2 wird sicherlich besser performen als der erste Teil, da man nun Erfahrung hat mit der Kiste. DF meint ja selber, das die Wolken zu gut aussehen für die Base Switch, ich denke Nintendo wird das Maximale rauskitzeln aus der Nintendo Switch.

Oder es kommt wirklich eine Pro Version. :coolface:

Bin auch bei dir, aber es gibt leider auch das Remake von Links Awakening, das unter (Mikro-)Ruckler leider und auch zu 100% für die Switch entwickelt wurde 😬.

Ich gehe auch davon aus, dass ein BotW 2 extrem viel Sorgfalt erhalten und möglichst mit 30fps laufen wird ... aber hätte ich die Wahl, würde ich ein BotW 2 auf einer Switch Pro/2 mit 60fps bevorzugen.

Ich finde eher, dass die Screenshots zu schlecht für Switch 2 / pro aussehen. Zumindest nach den geleakten Daten von Nvidia. Außer das Ganze läuft so in 2560p und 60 fps.

BotW2 wird weder mit 1080k und 30FPS auf der Switch 1 laufen noch mit 4k und 60FPS auf einer Switch Pro. Das glaubt hier doch hoffentlich niemand ernsthaft.
Nich auf 1080p bei 30 fps?

Why not? Du bist doch ständig der, der sagt, es wäre völlig unverständlich, was da so lange dauert und man kaum verbesserung sieht.

Vielleicht ging viel arbeit in eben genau diese sache? ;)

Switch ist besser bekannt, botw war ein LAUNCH spiel + cross gen entwicklung. Da dürfte definitiv luft nach oben sein. Würde also schon von 1080p30fps ausgehen.

Nich auf 1080p bei 30 fps?

Why not? Du bist doch ständig der, der sagt, es wäre völlig unverständlich, was da so lange dauert und man kaum verbesserung sieht.

Vielleicht ging viel arbeit in eben genau diese sache? ;)

Switch ist besser bekannt, botw war ein LAUNCH spiel + cross gen entwicklung. Da dürfte definitiv luft nach oben sein. Würde also schon von 1080p30fps ausgehen.
Er sagte 1080k :vv:

Zurück
Top Bottom